1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Sonstiges
  • Alles
  • Sonstiges
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. Filebase
  3. EMERGENCY 5 / 2016 / 2017 / 20
  4. Sonstiges

KC Mappack1

  • KillerConsti
  • 4. März 2025 um 20:14
  • 70 Downloads
  • 3 Kommentare
  • Herunterladen
  • Übersicht
  • Versionen 2
  • Kommentare 3

Mit dieser Modifikation soll das Problem des fehlenden Bodens gelöst werden. With this modication you may solve the problem of the missing/disappering terrain.

En: for english readers is a translation right under the german section


Wenn ihr meine Arbeit schätzt, könnt ihr gerne später wieder kommen und mir einen Kaffee ausgeben oder Feedback dalassen 😊

Unterstützte Karten (Stand März 2025):

-Beaverfield

-Bieberfelde

-Brandstedt

-Lankreis Bieberfelde

-Linzing

-Lüdenscheid


Wie nutze ich die Modifikation?

-sie sollte vor anderen Mods geladen werden (im Modlauncher braucht sie die niedrigste Zahl)

-durch drücken von F6 wird das neue Terrain auf aktiv geschaltet. Drückt man nochmal F6 wird das Terrain komplett entladen und neu generiert.

Das Terrain wird mit Mapscript während des Spielstarts generiert (aus vorgefertigten Assets).Es wäre auch möglich es direkt in die Map einzubauen...

Es sind auch ein paar Editortools dabei. Diese sind noch nicht ganz fertig (vor allem beim schließen der Terrain Tools kommt es öfter zu abstürzen). Ich übernehme keine Haftung für entstehende Schäden. Tutorials kommen dann auch irgendwann.

Viel Spaß. Über Feedback würde ich mich freuen.


Wichtig Multiplayer: alle Mitspieler müssen die gleichen Mods geladen haben,sonst kommt es zu Prüfsummenfehlern. Solltet ihr die Mod nicht brauchen,eure Mitspieler aber schon, so könnt ihr die Mapscript.json umbenennen. Dadurch wird dann nur bei euch kein neues Terrain erzeugt.

Wichtig Modder: Mapscript unterstützt Hot-Reload, ihr könnt die Scripte also modifizieren und neu laden während das Spiel läuft. Das geht in Lüdenscheid über "Reload Ms Scrpts". Nutzt ihr andere Mods,so braucht ihr eventuell den Mod "Mapscript Debugger Tools",der den "Reload Ms Scripts" Button hinzufügt.


English: If you want to support me, you can come back later to buy me a coffee or leave some feedback in the comment section ❤️

Supported maps (from mod versions released before March 2025):

-Beaverfield

-Bieberfelde

-Brandstedt

-Lankreis Bieberfelde

-Linzing

-Lüdenscheid

How to use the mod:

-you may launch it with a pretty low number (lower as all other mods). The reason why you should do it, is that it uses a later version of a pretty old plugin - the mod order decides which Plugin is loaded first.


-by pressing the button F6 the new terrain gets activated. If you press F6 again, the whole terrain will be unloaded and rebuilded from scratch - so just remember to press the button F6 if you are in trouble

-the terrain will be generated at gamestart by Mapscript. It uses pre-generated assets, which are height map,color map and texture maps.

There are also some editor tools included,however they tend to crash rarely... mostly at shutdown A fix will be released soon. I disclain for any damage caused. Tutorials are comming soon.


Important Multiplayer: all players need to have same mods loaded else they ll face a crc-error. If you dont need this mod, but your mates do - you may just rename the Mapscript.json file. This way my scripts wont do anything at all

Have fun. I greatly appreciate feedback ❤️


Installation Instruction:

You can use drag and drop to install this modification. If everything is working fine you can just skip this text. In case you face problems try this:

unpack the *.zip file into your Installationpath+data:

(note that em5 and qsf folder are also in this direction)

The mod launcher itself installs mods always to this direction:

%AppData%\Promotion Software GmbH\EMERGENCY 5\mods

-> you might delete the kc_mappack_1 here

Note that this fixes some bugs when your User Name contains some umlauts like äüö

  • EM5
  • Version 1.0.3

    • KillerConsti
    • 16. März 2025 um 11:48
    • 44,04 MB
    • 31 Downloads

    Endusers: you might not need to upgrade to a new version. These are the two changes (which do not affect Players)

    -updated asset_collector_tool.dll to match the version from my editor tools (just editing is involved <-> so if you are just playing - this update is unnecessary for you)

    -a json file was included which can help to update it in the future if you are using the luedenscheid launcher

    Dateien

    kc_mappack1.zip 44,04 MB – 110 Downloads
  • Version 1.0.1

    • KillerConsti
    • 7. März 2025 um 10:24
    • 43,96 MB
    • 23 Downloads

    The version 1.0.1 should improve the installation progress.

    -added image magick *.dlls which will be automaticly moved into your installation direction (via editor_tools_dll_mover) -> this will hopefully reduce failed to load messages

    -forcefully shutdown editmodes when using Terrain Tools in Editor -> less crashes

    ->added a refresh Material Property to kc_terrain::TerrainComponent ->untested but if it works, it will be faster then unloading and loading terrain


    Some changes were made due your great Feedback :)

sek007
8. März 2025 um 14:42

Die Lüdenscheid Mod hat ja einen eigenen Mod launcher - wie lege ich dort die Ladereihenfolge der Mods fest?

KillerConsti
8. März 2025 um 23:08
Autor

sek007


Wenn du das Game im Lüdenscheid launcher startest, kommst du in den originalen em5 Launcher. Dort drückst du auf mods - und kannst die Reihenfolge festlegen. Normalerweise kannst du das Spiel auch ohne den Lds Launcher starten - dieses Tool vereinfacht download/updates

lpb
4. März 2025 um 21:48

Sehr nice, vielen Dank! :)

Datei-Informationen

Lizenzbestimmungen
Lizenz
Autoren
KillerConsti

Weitere Dateien von KillerConsti

  • 4k Editor Template

    KillerConsti 25. Mai 2025 um 11:36
  • KC Editor Tools

    KillerConsti 1. Dezember 2023 um 11:02
  • Supress Cloud Syncronization

    KillerConsti 24. Januar 2024 um 15:41
  • New Creek Mod

    KillerConsti 14. November 2023 um 23:25
  • KillerConstis Minimod 4.5

    KillerConsti 14. November 2023 um 23:12
Alle Dateien

Informationen

  1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

  1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly