1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Support

Zufällige Spielabstürze (primär im Multiplayer)

• Einsatzleiter34
  • 7. März 2026 um 00:44
Derzeit kommt es vermehrt zu automatisierten Registrierungen und Spam-Beiträgen. Dadurch kann es vereinzelt zu unerwünschten Inhalten kommen. Wir arbeiten bereits an technischen Maßnahmen, um dies zu unterbinden. Übergangsweise werden neu registrierte Nutzer einer eingeschränkten Benutzergruppe zugewiesen, mit der keine neuen Themen erstellt werden können. Nach dem Hochladen eines Avatars wird die Einschränkung nach rund 10 Minuten automatisch aufgehoben. Danke für euer Verständnis und eure Geduld.

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Einsatzleiter34
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2026 um 00:44

Heyho

Mich plagt seit knapp drei Wochen mein EM4 mit Abstürzen. Im Singleplayer geht's im Multiplayer ist es Katastrophe. Mal nach 5 Minuten, mal nach 30. Manchmal auch völlig random im MP Warteraum, ohne das ich irgendwas mache (Eine Log von so einem Absturz hängt im Anhang).

Spiel ruckelt erst, dann immer mehr, dann Standbild und dann Back to Desktop ohne Fehlermeldung. Manchmal hilft drücken der ESC Taste während dem Hänger, dann fängt sich das Spiel manchmal wieder. Dauer ist da aber auch variierend. Manchmal stürzt es auch von jetzt auf gleich ohne Ruckler ab
    Manchmal sagt das Spiel kurz vor Absturz auch, dass mein PC mit den Grafikeinstellungen überlastet wäre (Was mich bei ner RTX3060 und auch sonst aktuellem PC Build schon sehr wundern würde)

4GB Patch ist installiert, Absturz kam bisher nur bei der Fuchsburg Mod 2.1 vor (Andere Mods habe ich bisher nicht getestet). Das Problem ist auch erst so richtig seit Win11 da, unter Win 10 lief's ohne Probleme. Kompatibilitätsmodus ist mit Win XP Service Pack 3 aktiv, der muss aber auch aktiv sein, da sonst mein EM4 gar nicht startet (Liegt vielleicht daran, weil ich mehrere Monitore nutze (Ja, damit lief EM4. Auch im MP. Daran liegt's nicht).
    Mod wurde neuinstalliert, Spiel ebenso. Spiel wird als Admin ausgeführt und ist mit Version 1.3 aktuell. Spielversion selbst ist die Deluxe CD Version (Also die richtige Deluxe. Nix Gold)

Sonst noch was? Sollte glaub alles gewesen sein, wenn sonst noch fragen sind, einfach fragen.

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen

Grüße

Dateien

logfile.txt 40,31 kB – 2 Downloads

Letzte Beiträge

• Zufällige Spielabstürze (primär im Multiplayer)

Einsatzleiter34 7. März 2026 um 00:44
  • Does anyone have a working copy of Italian submod v1.2?

gio1407 6. März 2026 um 19:55
  • Karte in andere Mod übertragen, geht das?

RescueBayern 5. März 2026 um 23:25
  • Auenburg Multiplayer Modifikation

BF Saarbrücken 5. März 2026 um 10:42
  • "Unpack"-Mechanismus von EM4?

Eagle's Eye 4. März 2026 um 16:57

Forum online seit:

2 Jahren, 3 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 13 Stunden und 19 Minuten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Informationen

1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Emergency Hub
Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly