1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. Off-Topic
  3. BOS-Talk

Speicher für Privatperson , verdienst möglichkeit für Modder ? Ist das Inordnung ? (Kein Mod teilen ohne Erlaubnis mit gemeint )

• WatchEmergencyMods
  • 13. Oktober 2024 um 04:46

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • WatchEmergencyMods
    Aktives Mitglied Offline
    Reaktionen
    28
    Discord Username
    WatchEmergencyMods
    • 13. Oktober 2024 um 04:46

Könnte diese Webseite ein kostenloser Speicher für Privatperson sein, die ihre Mods kostenlos sichern wollen ohne Festplatte und Cloud wo man zahlen muss. Und für Modder, den die Mods gehören, können die dort rein theoretisch auch parken.

Ich fand es nur praktisch auf der Webseite, da man sehr schnell seine Mods rauf und herunterladen kann und unendlich Speicher hat. Natürlich teile ich keine Mods. Fand das Prinzip der Seite nur gut :)

Wie ist eure Meinung zu der Seite? Seriös, oder nicht? Und wie findet ihr die Idee der Seite?

[LINK Entfernt vom Ersteller , selbständig]

Es ist selbstverständlich, dass man sich an die Communitiregeln hält.

YouTube : https://youtube.com/@WatchEmergencyMods

Webseite : https://sites.google.com/view/watchemergencymods/startseite

Zitat von Feuerwehr Dortmund

- Abkürzungsverzeichnis –

A-Dienst Führungsebene "Chef vom Dienst"

B-Dienst Führungsebene "Verbandsführer"

Einmal editiert, zuletzt von WatchEmergencyMods (16. November 2024 um 22:33)

• WatchEmergencyMods 13. Oktober 2024 um 04:47

Hat den Titel des Themas von „Speicher für Privatperson , verdienst möglichkeit für Modder ? Ist das Inordnung ? (Kein Mod sherring mit gemeint )“ zu „Speicher für Privatperson , verdienst möglichkeit für Modder ? Ist das Inordnung ? (Kein Mod teilen ohne Erlaubnis mit gemeint )“ geändert.
  • Danny
    Emergency Hub Team Online
    Reaktionen
    156
    Dateien
    21
    Modding Teams
    • 13. Oktober 2024 um 10:33

Eine Frage vorab:
    Warum nicht einfach auf ner externen Festplatte? Muss man immer alles irgendwo hochladen?

Aber nun zur Website:
    Wenn man sich die Website genauer anschaut, ist sie definitiv kein Platz um Mods kostenlos zu sichern. Die Website finanziert sich dadurch, dass Personen ihre Mods hochladen und andere diese Mods dann dort wieder downloaden. Dadurch wird Traffic generiert, was wiederum zu Werbeeinnahmen für den Betreiber führt.

Es gibt auch mehrere Hinweise des Betreibers:

• Wenn eine Datei länger nicht heruntergeladen wird - sprich: inaktiv ist - dann wird sie gelöscht
    • Man darf nur Inhalte hochladen, für die man alle Rechte hat. Heißt: Lädt man eine andere Mod hoch, "einfach nur um sie für sich zu sichern", dann verstößt das gegen das Urheberrecht und gegen die Nutzungsbedinungen
    • Hochgeladene Dateien sind per Link öffentlich und somit für jeden abrufbar. Würde also der Link an die Öffentlichkeit kommen, oder Google die Seite so indizieren, dass der Link irgendwann mal in der Google Suche aufscheint, so würde man eine Mod illegalerweise verbreiten

Zusammengefasst:
    Nein, Modsbase.com ist nicht als kostenloser Speicherplatz für private Zwecke gedacht, insbesondere nicht für Mods, an denen du keine Rechte hast und die du nur „zwischenspeichern“ möchtest. Die Plattform ist primär für das Teilen von Modding-Inhalten vorgesehen und darf nicht als persönlicher Datenspeicher genutzt werden.

• WatchEmergencyMods
    Aktives Mitglied Offline
    Reaktionen
    28
    Discord Username
    WatchEmergencyMods
    • 13. Oktober 2024 um 11:03

Vielen Dank für den Hinweis , da war ich wohl gestern zu müde mir den Hinweis durch zu lesen.

Auch wenn die Webseite dies dann nicht anbietet würde ich so ein Grundprinzip sehr gut finden.

Zitat von Danny

Eine Frage vorab:
    Warum nicht einfach auf ner externen Festplatte? Muss man immer alles irgendwo hochladen?

Eine berechtigte Frage. Ich habe schon zwei mal das Problem gehabt , das es dann beim verschieben zu Probleme kam auch wenn ich es vorher mit Winrar oder andren Programmen bearbeitet habe. Da momentan eh alles immer mehr Richtung virtuellen Speicher geht und ich selten noch externe Festplatten sehe . Sehe ich die Diskussion darüber als sehr spannend an.

Anmerkung zur Seite

Ich brauche eine Funktion die mir Nachts den Zugang zum Forum sperrt ^^. Wie gesagt es ging mir nur um die Grund Idee als Spieler eine Möglichkeit zu haben alle seine Mods sichern zu können und für Modder eine Seite zu haben die ihre Mods auch dort anbieten können (ob kostenlos oder kostenpflichtig).Weil nicht jeder hat das Geld für Festplatten oder um seinen PC aufzurüsten. Ich habe meinen ersten bekommen als ich 10 war und habe den genutzt bis ich 16 war. Auf dem PC war quasi nur Emergency möglich :D. Vielleicht kommt daher meine bessenheit 8o.

YouTube : https://youtube.com/@WatchEmergencyMods

Webseite : https://sites.google.com/view/watchemergencymods/startseite

Zitat von Feuerwehr Dortmund

- Abkürzungsverzeichnis –

A-Dienst Führungsebene "Chef vom Dienst"

B-Dienst Führungsebene "Verbandsführer"

• AaronKl
    Mitglied
    Reaktionen
    38
    • 13. Oktober 2024 um 20:41

Dann lad's halt in nen privaten Cloudspeicher. Selbstgehostete Nextcloud, Hetzner StorageShare, Google, Microsoft, Dropbox, Tresorit... Da brauchts ja keine dedizierte Webseite für Mods für...?

• KillerConsti
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    52
    Dateien
    7
    • 22. Oktober 2024 um 12:13

Vlt github nutzen? Da ist halt die maximale Dateigröße 100mb (außer du bezahlst)

Oder halt sowas wie google drive

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    131
    • 22. Oktober 2024 um 12:29

Bei Drive hast ja 15 GB (glaube ich) im kostenlosen Zustand. Irgendwann, sofern man eben mehr benötigt, ist man aber auch da gezwungen, den Speicherplatz zu erweitern. Aber da hält sich der Preis im Rahmen..

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen zum EM-Hub? In der FAQ wird euch sicher geholfen! :)

Letzte Beiträge

• Start schwierigkeiten - Fahrzeuge, Map

Sepo1983 14. Mai 2025 um 09:27
  • Autor Suche Bieberfelde Deluxe

ChicagoPDFan 14. Mai 2025 um 05:45
  • Zählen bis unendlich

happyfaceishere 14. Mai 2025 um 03:24
  • Großprojekt: Steindorf – Deine Hilfe für eine echte Steiermark-Mod (EM20)

Army of Austria 13. Mai 2025 um 17:37
  • Mods Tab ist ausgegraut trotz Korrekter Installation

LegendaryTwilight 13. Mai 2025 um 15:47

Forum online seit:

einem Jahr, 6 Monaten, 2 Tagen, 19 Stunden und 32 Minuten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Informationen

1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly