Hallo,
ich habe Probleme beim Import von Objekten aus Blender in den EM5 Editor. Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Em5 Editor und dem Thema Em5/20 modding, nun wollte ich mich daran trauen selbst Objekte zu erstellen und habe mir alle möglichen Tutorials angeguckt und so weiter und habe jetzt versucht nach dem Tutorial von Freelancer hier aus dem Hub und weiterer Tutorials von YT aus Blender mit Hilfe der OgreMax Exporter einen einfachen Würfel mit Skin testweise in den Editor zu importieren.
Da tun sich mir jetzt ein paar Probleme und fragen auf:
- ich kann in Blender nur ein ".scene" Objekt exportieren über das OgreMax und nicht wie erwartet die ".mesh" und ".material" Dateien
- wenn ich versuche diese ".scene" Datei in den Editor zu importieren bekomme ich die Fehlermeldung: "[QSF error] QSF OgreScene asset import only supports OgreMax scene file version 1.0" was mich stutzig macht weil ich das OgreMAx Exporter Plugin für Blender bisher nur in der Version 0.9.1 (als höchste) gefunden habe
ich würde mich über jede Hilfe freuen... (vielleicht mache ich ja etwas grundlegend falsch...)
vielen dank im voraus,
Firefighter244