Beiträge von core.bee

    Counter-Strike 2

    Da zeige ich Torcota auf regelmäßiger Basis wie sehr man daneben schießen kann :D Ich bin eher so die Kategorie "Globuli Elite" :D


    Ansonsten sind auf regelmäßiger Basis noch dabei:

    - MS Flight Simulator 2020 (H145, entweder Chr. Murnau oder der Regensburger RTH)

    - Forza Horizon 5 (auch wenn die "Story" dermaßen beschissen ist)

    - Days Gone (persönliche Empfehlung aufgrund der Story und den nicht typischen Zombie-Sachen)

    - Medieval Dynasty (helfe ab und an noch beim Bughunting, trotzdessen dass ich die Firma verlassen habe)


    Sonstige Games, für die ich dennoch mein Interesse und/oder meine Empfehlung aussprechen könnte:

    - American Truck Simulator (die amerikanische Version des ETS2, was durchaus echt cool gestaltete Map-Teile bietet)

    - Assetto Corsa (meines Erachtens eines der besten Racing-Games, das es gibt)

    - Battlefield 3 (Klassiker, bei dem ich mitm Spezl ewig viel Zeit verbracht habe)

    - BeamNG.drive (I mean, soft physics, right? Das ist vielleicht lustiges Spiel, auch wenn es dir für ein "normales" Rennspiel zu sehr das Auto zerlegt.)

    - Counter-Strike:Source (fast paced shooter, in dem ich mehr als 2000 Stunden verbracht habe)

    - Cyberpunk 2077 (geiles Game, trotz der anfänglichen Probleme)

    - Day of Defeat:Source (guter WW2 Shooter, der ein bisschen anders als CS:S funktioniert)

    - Euro Truck Simulator 2 (gemütlich ne Runde mitm LKW drehen? Dieses Game ist genau das, was man dafür braucht. :))

    - Farming Simulator 22 (heilige Scheiße ist das ein Unterschied zu LS19!)

    - Foundation (cooler Citybuilder-Sim aus dem Mittelalter, spiele ich oft auf dem Laptop)

    - Goat Simulator (Ziegen auf Rampage, noch Fragen? :D )

    - GTA: San Andreas (Ah shit, here we go again!)

    - GTA: IV (beste Story innerhalb der GTA Serie meines Erachtens, auch wenn das Ende / die Enden alle bitter sind...)

    - GTA: V (Größe der Karte, Grafik, Modbarkeit)

    - Ground Branch (richtig guter und sehr akkurater Mil-CQC-Sim)

    - Hogwarts Legacy (gespielt, da ein kleiner Potterhead, mit den unverzeihlichen Sprüchen aber schon auch irgendwie anders als die Bücher/Filme)

    - Mafia I, II und III (kleines Studio, große Games, besonders Teil 2 hat mich gecatched!)

    - Need for Speed: Underground und Underground 2 (besonders NFSU2 war einfach der Knaller. Get Low von Lil Jon ist jeden Morgen mein Weckton :D )

    - SnowRunner (wie MudRunner mit mehr Inhalt. Im direkten Vergleich zu MudRunner aber nicht ganz so gut... hier macht es die Menge an Content aber aus)

    - Test Drive Unlimited 2 (mit Project Paradise einfach eine geile Scheiße!)

    - The Witcher 3 (Ich bin kein Magic-Fan, aber das Game hat was an sich...)

    - TheHunter: Call of the Wild (Ruhige bis spannende Jagd-Action für alleinige oder Coop-Stunden)

    - WatchDogs (Aber nur der erste Teil, der Rest hat mich nie erwischt. Hier hattest du noch das düstere Hackergefühl, auch wenn ein paar Sachen, wie Fahrphysik, genervt haben.)

    Das schaut mir aus, als hätte jemand eine Verschlüsselung drüber gelegt. Da gab es ja früher mal so den ein oder anderen Kniff, wie man das macht. Als Programm zum Arbeiten mit Scripts nutze ich Visual Studio Code (da ich auch beruflich damit arbeite). Denke aber mal, dass selbst VSCode deinen Kladerradatsch da oben nicht gelöst bekommt. :(

    core.bee wie kommt dein Noctua Klopper mit dem i9 klar? Kommst du zügig in den 95 Grad Bereich unter Last? :)

    Hängt schwer im Gehäuse, aber was ich ziemlich krass finde - der CPU wird trotz der guten Bauteile ziemlich zügig ziemlich heiß. Bei CS2 weniger, aber wenn ich Cyberpunk, MS Flight Sim oder Forza Horizon 5 auf max Settings und 1440p laufen lasse, dann wird es schnell in der Bude wärmer :D Dachte eigentlich, dass die Lüftung etwas besser sei, aber die 13.000er Serie heizt anders ein :D

    Hamlo ihr wilden Pixelschubser!

    Seit 2004 bin ich in der Szene aktiv und seither hat sich bei mir auch am PC-setup einiges getan. Kann mich noch erinnern als ich damals mit so nem richtig trashigen PC angefangen habe, der nicht mal Counter-Strike ordentlich zum Laufen bekommen hat. Danach war es ein gebrauchter PC, ein AMD-Aufbau (AMD FX-8xxx Bulldozer) und 2017 dann der Vorgänger des jetzigen.

    Lasst uns vielleicht mal austauschen mit welchen Monstern wir hier dieses pixelige Game betreiben :D

    Mein PC:
    Intel Core i9-13900K*
    Corsair 64GB DDR5-6400 MHz
    MSI Ventus RTX 4090** (ja, wirklich 8o)
    MSI Z790-P Wifi Mainboard
    Samsung 980 Pro 2 TB NVMe
    Corsair RM1000x Gold (1000W) Netzteil
    2x 1000 GB Samsung 860 Evo SSD
    1x 4000 GB Seagate Backup Plus HUB (ext. HDD)
    Corsair 4000D Airflow case
    Noctua NH-D15 CPU fan
    4x Noctua NF-P12s 1300rpm pwm fans

    Monitore:
    1x 27" BenQ Zowie XL2730 @ 144 Hz
    1x 27" Samsung U28D @ 60 Hz
    1x 24" Samsung SyncMaster 2493HM @ 60 Hz

    Der PC davor, mit dem ich eine höllisch lange und tolle Zeit hatte war ein i7-7700K, 32 GB DDR4-2666 MHz mit ner GTX1080-ti. :saint:

    * = Wenn ich in meiner Kfw40-Wohnung mal kurz einheizen möchte, dann werfe ich CPU-Z für zehn Minuten an, das Ding ist ne Heizung 8| Und ja, thermal throttling ist trotz einer hochpreisigen Thermalpaste ein Thema. :(
    ** = Aufgrund meiner vorherigen Arbeit hat sich das Ding durchaus angeboten. Brauchen? Nein. Erleichtert es mir das schnellere Arbeiten? Ja. Ich mache kein 3D-Zeug, aber in UE4/5 ist es durchaus zu meinem besten, um schnell größere Karten zu basteln. :)

    Dann lasst mal hören, was ihr so habt. 8)


    Liebe Grüße aus dem Bierkrug,

    core.bee 8o

    Jetzt hätte ich fast meinen Anti-Stress-Bierkrug wegen dir umgeworfen! :D Es hat sich viel geändert in den letzten Jahren, ich zum Beispiel lebe viel gesünder. Ich trinke jetzt nur noch Traubensäfte... zumal in ein normales Rotweinglas nicht so viel reinpasst wie in einen Bierkrug. Aber erzähls bitte nicht Mama! :D