Ich war da und fand es sehr interessant, allerdings war ich auch etwas enttäuscht.
Bei den Aufbauherstellern war es sehr viel Show dieses Mal und wenig für kleine Feuerwehren (TSF, TSF-W, MLF).
Auch in Gesprächen zeigten sie kaum Interesse und waren auf ihre großen Fahrzeuge fokussiert.
Befreundete Kameraden aus kleinen Feuerwehren, die extra für die Informationsgewinnung angereist waren, sind daher sehr enttäuscht.
Trotzdem fand ich es sehr gut die HLF aus Düsseldorf und München zu sehen und gerade das kleine kompakte HLF aus München hat es mir angetan und zeigt, dass man nicht immer das 3,30m Allrad-HLF braucht, um alles mitzunehmen. Da ich selber in einer Großstadt in einer Feuerwehr bin, die auch gerade ein neue HLF-Generation eingeführt hat, war das sehr interessant.
Bei den Ständen der Feuerwehrtechnik habe ich mich allerdings gut aufgehoben gefühlt, da merkte man, dass einige Verkäufer sehr interessiert waren, ihre Ware an den Mann zu bringen.