Beiträge von Klingelwache

    Ich war da und fand es sehr interessant, allerdings war ich auch etwas enttäuscht.

    Bei den Aufbauherstellern war es sehr viel Show dieses Mal und wenig für kleine Feuerwehren (TSF, TSF-W, MLF).
    Auch in Gesprächen zeigten sie kaum Interesse und waren auf ihre großen Fahrzeuge fokussiert.
    Befreundete Kameraden aus kleinen Feuerwehren, die extra für die Informationsgewinnung angereist waren, sind daher sehr enttäuscht.

    Trotzdem fand ich es sehr gut die HLF aus Düsseldorf und München zu sehen und gerade das kleine kompakte HLF aus München hat es mir angetan und zeigt, dass man nicht immer das 3,30m Allrad-HLF braucht, um alles mitzunehmen. Da ich selber in einer Großstadt in einer Feuerwehr bin, die auch gerade ein neue HLF-Generation eingeführt hat, war das sehr interessant.

    Bei den Ständen der Feuerwehrtechnik habe ich mich allerdings gut aufgehoben gefühlt, da merkte man, dass einige Verkäufer sehr interessiert waren, ihre Ware an den Mann zu bringen.

    Einfach nur genial.
    Die Umsetzung der Einsätze ist einfach ein Traum - egal ob FW, RD, POL oder THW!
    Es ist genau die richtige Mischung, es ist detailliert und trotzdem nicht überladen.
    Der Freeplay-Modus wird einfach in ein ganz anderes Level gehoben.

    Vielen Dank für dieses Meisterwerk! :love:

    Mir fallen da so ein paar Dinge ein

    • Fahrzeugüberprüfung durch POL. Also das man mit dem Streifenwagen auf ein Fahrzeug klickt und dieses dann anhält oder eben nicht (Verfolgungsjagd) und dann z.B. eine Fahruntüchtigkeit festgestellt wird oder vergleichbar, so dass das Fahrzeug abgeschleppt werden und der Fahrer an die Polizeiwache muss.
    • Retten aus Höhen und Tiefen durch Höhenretter. Beispiel: Verletzte Person auf Baustelle/Baukran, so dass man dann mit den Kräften die Kletterausrüstung vornehmen muss und die Schleifkorbtrag etc.
    • Quickfunktion „Stürmen“ für das SEK. Man wählt 6 Polizisten aus, einer davon mit Blendgranate, einer mit Ramme. Die Stürmen dann automatisiert das Haus und nehmen die Personen fest. Mit Zufallsgenerator ob jemand dabei verletzt wird oder nicht.
    • Einsätze auf Bahnanlagen mit Erdung, Rettungslore etc.

    Moin,

    bei der Fuchsburg Modifikation wurde ich erstmalig mit der Überlandhilfe überrascht.
    Leider weiß ich nicht, wie man diese abarbeiten.
    Kann mir das jemand erklären?

    Vielen Dank:)


    Ich habe leider im falschen Unterforum gefragt bzw. mich verklickt. Gerne ins richtige verschieben. (Support)