Beiträge von Tonga

    Moin Kevin,

    wenn du oben in der Menüleiste auf deinen Avatar gehst, gelangst du ins "Kontrollzentrum". Dort auf "Benutzerkonto verwalten" und dann sollte es ganz unten einen Abschnitt "Drittanbieter" geben. Dort müsstest du dann auch einen Button finden, über den du deinen Steam-Account verknüpfen kannst.

    Hi,

    meinst du den Schriftzug im Hauptmenü, nachdem du eine Mod geladen hast?

    Falls ja:

    Das liegt daran, dass die allerwenigsten Mods überhaupt angepasste Menügrafiken mitbringen. Fuchsburg ist so ein spezieller Fall, aber das ist nichts, was mit dem Spiel zu tun hat, sondern einfach damit, dass diesem Detail bisher kaum jemand Aufmerksamkeit geschenkt hat. War früher auch nie wirklich ein Thema beim Modding, von daher ist das kein echtes Problem, sondern eher ein Nice-to-Have.

    Falls nein:

    Ich habe keine Ahnung, was du meinst. :)


    Zu deinem zweiten Punkt:

    Die Ingame-Helligkeit war bei vielen Spielen von damals nicht wirklich einstellbar (falls du das meinst). Lässt sich nicht ggf. über ein Custom-Profil im Treiber deiner Grafikkarte speziell für EM4 was daran ändern?

    Sunshine Akira

    Fuchsburg does a sweet job simulating the effects of using different extinguishing agents on certain types of fire. Since water, when suddenly evaporating into steam, expands by roughly 1,700 times, it can literally rip a building's chimney or even parts of the building apart. So, using water on chimney fires is not a good idea and this is indeed simulated. You will encounter buring electric boxes as well, which you would specifically want to put out with a fire extinguisher and not water. Using foam is another thing and even the "AB Mulde" has its use since you can put smoking vehicles in there and flood the whole container... These are just a few examples of what you might come across. Fuchsburg really lifts the freeplay mode to another level imho. :)

    Guten Tag. Ich habe die Datei zweimal heruntergeladen und beide Male stürzt das Spiel ab, wenn ich versuche, es in MD Campaign zu starten. Hat jemand jemals diese Schwierigkeit gehabt?

    Fuchsburg ist eine Freeplay-Mod. Im Campaign-Modus funktioniert die Mod nicht.

    Did anyone know how to change HAZMAT suit for firefighters or THW crews? I got a hazardous transport accident event, so I alarmed the HAZMAT unit and deployed the decontamination tent, but I didn't find any button for changing the HAZMAT suit. and when I tried to move the victims into the tent, it said "It needs at least two firefighters with HAZMAT suit in the tent first."

    You first have to equip two firefighters with SCBA gear, then send them to the GW-Umweltschutz (not sure if it works with the AB-Gefahrenschutz as well, probably). With the firefighters selected, in their TH submenu, you should then be able to select to equip the guys wearing breathing apparatuses further with HAZMAT suits, classes II or III.

    Mehrere Tage lang habe ich die 2.0 nun gespielt. Ich war nie der große BFE-Spieler und habe mich nie so richtig für Mods mit Berufsfeuerwehren etc. erwärmen können. Das liegt einfach daran, dass mein Herz irgendwie eher für Dorfmods schlägt, mit "schwächeren" Strukturen, kleineren Fahrzeugen, mehr "Stress" wegen der begrenzteren Einsatzmittel. Bis heute hat sich daran nichts geändert.

    ABER:

    EM4 wird am 13.04. stolze 18 Jahre alt. In meinem Empfinden, gab es bisher nur ein paar wenige Mods, die EM4 tatsächlich neu definiert haben. Für mich persönlich sind das diese:

    • Winterberg, die mit den damaligen Scriptmitteln bis dahin ungesehene Wunder vollbrachte.

    • Los Angeles, bis heute die bedeutsamste Basis für Freeplay-Mods in der angloamerikanischen Community

    • Rescue Trainer Simulator, noch heute die komplexeste notfallmedizinische Simulation in EM4

    • Bieberfelde, das immer noch umfassendste multiplayerfähige Basis-Framework für Freeplay-Mods im europäischen Raum, mit spannenden Derivaten wie der z.B. RetroFitting-Mod

    • Wegberg, die Feuerwehr-Simulation, die EM4 mittlerweile bis in die technischen Tiefen aufgebohrt und im Grunde zu einem gänzlich neuen Spiel gemacht hat

    Und dann ist da ganz aktuell Fuchsburg, auch auf Bieberfelde-Basis, aber irgendwie doch ganz anders. Keine Großstadt, sondern eine kleinere, irgendwie viel "gemütlichere" Stadt mit einer mittlerweile berühmten Pizzeria, die sogar auf einem Heißluftballon wirbt. Mit einer Altstadt, die (wie in der Dorfmod Germersheim) nur mit bestimmten Fahrzeugen befahrbar ist, Gewässer und insgesamt einer sehr abwechslungsreichen Map. Vor allem aber mit einer Einsatzvielfalt und einer Simulationstiefe, die im Freeplay-Bereich wirklich ihresgleichen sucht.

    Wenn ich heute an öffentlich verfügbare Mods für EM4 denke, die aktiv weiterentwickelt werden, dann führt an Fuchsburg echt kein Weg vorbei. Chapeau vor dieser enormen Leistung und ein aufrichtiges Dankeschön für die unermüdliche Mühe, die viele Entwicklungsarbeit, das viele Testing und diese beeindruckende Mod! Sogar der Dorfmod-Fuzzi ist mittlerweile zum Fan geworden. :)

    I have quite the surprise for you.

    You have no idea how much you just made my day... Thank you for that! :)

    I've always loved the Corvette and the C5 has a special place in my heart because it was the very first one I ever saw. A black one indeed, what a beauty. Here in Germany such cars are quite a rare sight to behold, especially US sports and muscle cars, so I've come to cherish every single time I get to see one. Those police Corvettes sure did give me some good times back in NFS... really have to see if I can get NFS 3 and 4 running under WINE here on my Linux machine... :/:)

    Fireveit Vielleicht noch die umlaufende Reling ums Heck herum komplettieren? :/
    Geht natürlich auf Kosten der Polys, aber macht das Gesamtbild vielleicht doch etwas runder. Und auch wenn es polytechnisch natürlich eigentlich ein Alptraum ist, aber die Fenderstreifen prägen bei solchen Booten ja leider massiv das Erscheinungsbild... Ob sich das nur auf der Textur so herausholen lässt, würde ich eher bezweifeln... Weiß nicht, meinst du das könnte den Aufwand lohnen, die noch auszumodellieren?

    itchyboy- Wow, this takes me right back to the good old days when I used to take the Camaro Z28 out for a spin in NFS: High Stakes (IV)… Amazing model, really looking forward to seeing it in one of your masterpieces. :)

    For the younger ones who have no Idea what I mean with NFS: High Stakes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.