Beiträge von Florian Eschweiler
-
-
Die Rettungshunde werden vom MTF der DLRG, Mercedes-Benz Sprinter, transportiert. Deren Wache liegt unten links auf der Map beim THW.
Wenn man das Fahrzeug in der Wache auswählt hat man vor der Alarmierung auswählen ob das Fahrzeug mit 2 Rettungshunden und 2 Rettungshundeführern ausrücken soll oder mit normalen DLRG Helfern und ohne Hunde.
-
Über die Bundespolizei kannst du den DB Notfallmanager anfordern. Mit dem kannst du den gelöschten Zug anklicken und dann fährt der ins Depot.
-
Keine Sorge, da bist du nicht alleine. Ich hatte auch alles mögliche versucht bis ich es mal in einem Lets Play auf Youtube gesehen hatte.
Du stellst einen Polizisten an die Autobahnabfahrt im Süd-Osten und dann kannst du mit "Fahrzeuge herauswinken" den Verkehr über die Abfahrt abfließen lassen. Am nordlichen Autobahnende kann man auf den ersten Metern normal den Verkehr umleiten.
-
Der jetzige Aufbau sieht ja noch unstimmiger auf dem Fahrgestell aus, als der von Schlingmann
-
7fach Post. Hm na gut...
Dann möchte ich das mal unterbrechen
Die Wintermap habt ihr sehr schön hinbekommen, das bringt schöne Abwechslung. Mit dem letzten Update kam mir aber die Frage, wie ich den Vario RTW vom Landkreis-RD alarmieren kann
-
Mir fallen da ein paar Fahrzeuge ein:
- In BFEMP gibt es beim Bauhof einen Mercedes-Benz Actros mit Pritsche und Anbauplatte an der Front, inkl. einer Winterdienstversion
- In der Essen Werden-Heidhausen Mod gibt es einen älteren Actros als Winterdienst-LKW (Autoren: RD_Saarland, Tobbi92, Jonathan)
- In der Civil Cars Cooperation gibt es ebenfalls mehrere Kommunal LKW/Transporter (MB Axor, Sprinter, Unimog, MAN LE & VW T4/T5) und einen VSA
Des weiteren gab es von reather im alten Forum einen U500 mit Pritsche. Gemäß der readme wäre ein Reupload auf anderen Seiten nicht verboten. Falls da interesse besteht
-
Hier ist ein ELW2 auf MAN Fahrgestell enthalten:
DateiFahrzeug-Set aus dem Adventskalender 2017 von FF-NRÜ
Fahrzeug Set aus dem Adventskalender 2017 von FF-NRÜLeutnant_Lunte12. November 2023 um 16:59 -
Mir fehlen aber noch so ein paar andere Gestalten bzw. der Content von:
- reather
- dnm
- TimmeyX
- VPI
- Grisu83
- Tecprofi
- iglheaz
- skaihof
- BASTIAN
- Niederwallufer
- Stormi
- Florian Hagen
- Walter
So als erste grobe Übersicht
Ergänzen würde ich Liste gerne um Janku und Chidea.
-
Florian Hagen Das Problem ist, dass man meist nicht mehr weiß von wem welcher Content ist.
Das Problem habe ich auch gerade Ich bin in meinem Downloadordner noch auf den "neuen" GW-SAN NRW gestoßen, jedoch liegt da blöderweise keine Readme bei. Daher weiß ich nicht, ob da noch ein anderer Autor dran beteiligt war als die bekannten von Vorgängerset.
-
Der Vario ist einfach klasse Finde ich toll, dass du dir immer wieder neue Sachen einfallen lässt um Kieslingen stets zu erweitern/umzubauen.
-
Die Hof Bergmann hat definitiv ihren Charme durch das Mikromanagement der Produktionen. Meiner Meinung nach ist die Map aber eher was für max. 4-5 Spieler, damit auch jeder was zu tun hat. Des weiteren wären da nur 2 Höfe auf der Karte (oder ich habe ein Update verpasst) und wenn man dann noch Felder als Hof umbaut, dann werden die Feldflächen früher oder später fehlen. Dies wäre auf einer größeren Map nicht das Problem.
Daher würde ich eher eine größere Karte bevorzugen. Ob man AD und CP auf den Server packt, sollte vielleicht abgestimmt werden. Denn es hat seine Vor- und Nachteile im MP:
Vorteile:
- Mehr Produktivität
- Man kann "Personalausfall" kompensieren
- Man kann "lästige/ungewollte" Arbeit an CP abgeben, anstatt an den Standart-Helfer
Nachteile:
- Auch AD/CP machen Fehler (z.B. bleiben Fahrzeuge bleiben unbemerkt hängen/stehen)
- Könnte Langzeitmotivation senken, wenn man "nichts" mehr selber macht
Des weiteren würde ich auch eine Abstimmung bezüglich folgender Mods machen: Precision Farming, MaizePlus und Emergency Pack. Letzteres muss, selbst wenn es aufm Server ist, nicht von jedem genutzt werden (Die Fahrzeuge kosten schließlich auch richtig Asche). Aber Precision Farming und MaizePlus wären dann für den ganzen Server verpflichtend und verändern Arbeitsabläufe. Ich persönlich würde Precision Farming bevorzugen, aber MaizePlus wäre mir zu viel.
Ebenso ist eine entscheidene Frage: Spielt man mit aktivierten Jahreszeiten oder nicht?
Meine go to Mods sind diese:
-
Aber bitte eine andere Map als die NF-Marsch
Dem stimme ich zu.
Ich habe mir mal die vorgeschlagenen Karten angeschaut und die Achtern Diek 5.1.0.0 ist bisher mein persönlicher Favorit.
-
Ich würde auch mehrere Höfe bevorzugen (ca. 4 klingt gut). So kann sich jeder Hof spezialisieren und mit mehreren Personen gleichzeitig betrieben werden.
Des weiteren lassen sich für 4 Höfe auch auf vielen Karten passende Starthöfe finden.
-
ich weiß das es sie auf Emergency Planet gibt aber dort kann ich mich leider nicht anmelden
Kannst du dich dort nicht anmelden oder registrieren?
Wenn du Probleme beim registrieren (also dem erstellen eines Nutzeraccounts) hast, dann bist du nicht alleine. Seit Anfang des Monats gibt es hier wohl ein Problem mit dem Forum. Bis der Fehler behoben ist, bietet ein Forenadmin diesen Lösungsvorschlag an: https://www.emergency-planet.com/topic/24282-si…malfunctioning/
-
Ja, ich wäre dabei - und mein Treckermaschinist Florian Eschweiler bestimmt auch
Das ist korrekt
-
Dann werfe ich hier auch mal meine letzten Basteleien rein
Rettungswagen BF Aachen, Jubiläumsdesign:
Werkstattwagen BF Aachen, KFZ-Werkstatt:
Einsatzleitung der ASEAG (Verkehrsbetriebe):
Autoren
RTW: Stormi, Florian Hagen, ERS, BFE, ISLMP-Team
Werkstattwagen: NNICO, Kassi89, Geronimo EKIA, MaltaBerlin, Flo. Wesermarsch
ELW ASEAG: RD_Saarland, NNICO, RK-1000
Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, ob ich die schonmal im alten Forum gezeigt hatte, aber das kann ich eh nicht mehr überprüfen... Nichts desto trotz habe ich noch das ein oder andere Fahrzeug fast fertig, was ich dann auch noch präsentieren kann
-
aber wehe ich sehe 1 Feuerwehrauto
Dann aber zumindest ein Abschleppwagen Das wäre auf dem alten Server eine sichere Einnahmequelle gewesen.
-
vielleicht bekommen ja manche Urgesteine noch das Alter hin indem sie mich kennengelernt haben.
Eine gute Frage, für die ich erstmal recherchiert habe. Ich glaube da warst du 13 oder so Aber warst du da schon im Forum aktiv?
A pro pos, erinnert sich eigentlich noch wer an den LS-Server?
Meinst du diesen Chaos Server?
-
Grüße in die Runde,
der ein oder andere dürfte mich noch aus dem ehemaligen Forum kennen (wo es so ein Unterforum nicht gab, oder). Ich heiße Sascha, bin 26 Jahre jung (oder alt) und wohne wie man unschwer erkennen kann im schönen Eschweiler (Rhld.) in NRW.
Ich hatte vor vielen Jahren an meinem ersten PC schon EM4 spielen können und fand relativ schnell die ersten Mods (u.a. Winterberg, Alsfeld, LA und Bamberg). Auch die älteren Teile konnte ich im Laufe der Zeit spielen. Vor allem EM3 mit der Bremerhaven, Hamburg-Airport und der Polizei-Mod hatten für viel Spielspaß gesorgt. Mit eigenem Modding habe ich auch schon vor mehreren Jahren angefangen und auch wenn ich (leider) noch nichts veröffentlichen konnte, ist es nach wie vor mein Ziel. Wenn ich nicht an meinen Moddingprojekten bastel (davon habe ich definitiv zu viele), dann bin ich im Ehrenamt bei der Feuerwehr oder ich gehe meinem anderen Hobby, der Fotografie, nach.
Ich bin froh, dass sich hier in so kurzer Zeit dieses Forum entwickelt hat und bin gespannt, wie es sich in Zukunft entwickeln wird.