Beiträge von jast

    Update:

    Habe den PC mittels Systemwiederherstellung auf vergangene Woche zurückgesetzt. Nun war das Spielen von Sims wieder möglich. Allerdings fehlen bei der Auswahl einer Welt, in welcher man die Sims platzieren möchte, alle Welten. Also im Grunde kann man nur das Hauptmenü nutzen, Familien generieren, etc, aber in keine Welt starten.

    Habe nun das Spiel via EA repariert. Nun tritt der Fehler "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" wieder auf.

    VG Jan

    Hallo zusammen,

    ich habe verschiedenste Startprobleme mit den Sims 4, wo ich mit meinem Latein solangsam am Ende bin. Vlt. gibt es hier technikbegabte User, die die Ursache beheben können.

    Vor einigen Monaten (bereits behoben, nur zur Verlaufserklärung)

    • Nach einem Grafikkartenupdate lies sich Sims4 nicht mehr starten. Beim Start blitzte es kurz auf und man verblieb auf dem Desktop. Nach vielen Versuchen und sehr umfangreichen Suchen im WEB stieß ich auf einen Hinweis mit der Grafikkarte - es läge am Treiber - dieser müsse aktualisiert werden, hier gab es auch einen Verweis auf eine Version. Nachdem ich händisch einen bestimmten Treiber meiner Grafikkarte installiert hatte, lief es wieder.
    • Ich finde das notwendige Update meiner Karte nicht mehr, welches hierfür notwendig war. Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr Kennt dies jemand?
      Ich habe die NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER

    Aktuelles Problem

    • Beim Start von Sims4 öffnet sich ein Fenster Fehler "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte". Es gibt auf dem PC nur einen Account, das ist mein Administrationsaccount. Ebenso werden die EA-App als auch Sims4 beide als Administrator ausgeführt (Voreinstellung der exe). Es gab vor ein zwei Tagen erneut ein Update meiner Grafikkarte. Auch wenn sich der Fehler nun anders verhält, ist es vlt. der selbe Ursprung? Leider finde ich nur die Treiberversion nicht mehr, welche mir dafür vor einigen Monaten empfohlen wurde. Finde den Post dazu nicht mehr...


    Freue mich auf eure Hilfe!

    VG