War bei dem Design etwa Essen das Vorbild? Ansonsten schick.
Beiträge von sb-modder
📣 Adventskalender 2024 ist im Aufbau. Ihr könnt eure Beiträge dafür hier einreichen: Adventskalender 2024 | Einreichung🎅🎁
-
-
Der Link zum HLFgeht nicht.
-
Hey, ist das nicht so das bei einer werkfeuerwehr immer ein HLF bestand ist. Wenn nicht korrigiert mich gerne.
Nein, ist nicht so. Eine WF ist genauso einer Planung (Brandschutzbedarfsplan) wie eine öffentliche Feuerwehr unterlegen. Und wenn dieser Plan kein HLF vorsieht, braucht die WF auch keines.
die WF PCK hat z.B. ein HLF, dass aber nicht durch die hauptberuflichen Kräfte besetzt wird. -
-
Ich mein ein PKW kann auch Rot mit Feuerwehr Beklebung sein
Habe nichts anderes behauptet. Nur ist ein PKW ≠ KdoW. Alleine was die Ausstattung angeht. Für den Pressesprecher wäre ein PKW besser. Also einfach den FRN von „02-KdoW-02“ in „02-PKW-01“ ändern, der Rest kann bleiben.
-
Heute der nagelneue 02-KDOW-02. DIeser wird genutzt vom Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Nordhagen.
Braucht der Pressesprecher wirklich einen KdoW - also ein Führungsfahrzeug? Reicht dem nicht auch ein einfacher PKW? Also gleiches Fahrzeug, nur anderer Funkrufname.
ansonsten: die Tafel mit dem FRN sitzt nicht mittig, das sieht nicht so gut aus.
-
Laut meiner Quelle hätten die Arbeiten gestern abgeschlossen sein sollen. Aber wie heißt es so schön? „Unverhofft kommt oft“
-
Deinstallier das mal und öffne dann mal das Spiel ohne Mods.
Es kann sein, dass die Fenster ausgeblendet sind. Dann hast du im Randbereich Pfeile. Wenn du dort drauf drückst, sollten Fenster aufgehen. -
-
Müsste es nicht „Inselstadt Malchow“ heißen?
-
1331 (RTW DRK RW Ludweiler)
-
Schwer zu sagen, aber auf jeden Fall familiär vorbelastet:
Vater Mitglied der örtlichen FF und Beamter bei der nächsten BF.
Patenonkel ebenfalls bei der BF
Mit 10 Jahren dann in die Jugendfeuerwehr eingetreten. Und in der 5. Klasse an der weiterführenden Schule im Schulsanitätsdienst mitgewirkt. In beiden Sachen war ich zum Schluss Gruppensprecher.Mit 16 Jahren dann in die Einsatzabteilung gewechselt. Und nach dem Abi dann bei der BF ein FSJ im Rettungsdienst absolviert. Danach dort im Ehrenamt hängen geblieben, während ich privat ein Studium begonnen habe.
Dank Corona dieses abgebrochen und eine Ausbildung gesucht. Dort dann nebenberuflich in die Werkfeuerwehr eingetreten. Und Ehrenamt Rettungsdienst ist mittlerweile beim ASB. -
Zufälligerweise hatten wir bei uns in der FFW an dem Abend ein Treffen mit Ausbildern von https://ifrs-germany.com bzgl. einem Seminar zum Thema Vegetationsbrandbekämpfung - auch mit echtem Feuer. Und bezahlt von der Gemeinde.
-
-
-
-
-
-
-