Beiträge von KNiZE

First of all thank you for your feedback!

Yes, i plan including Units from other stations. One of wich im sure im Include is the Fire & Rescue Frankfurt Airport. Maybe you will see something about that in the near future;)

At this point its not planned to ad the WF Infraserve or WF Alessa to the game.

Übersetzung

Erstmal danke für dein Feedback!

Ja, es ist geplant externe Einsatzkräfte in das Spiel einzubinden. Wo ich mir schon sicher bin, ist " Fire & Rescue Frankfurt Airport". Vielleicht werdet ih rda auch schon etwas in der nahen zukunft sehen können;)

Momentan ist es nichtb geplant die WF Infraserv oder WF Alessa einzubinden.

Update 18.12.2024 - EMERGENCY Frankfurt a.M.

Gude zusammen,

Ein weiteres Fahrzeug ist einsatzbereit!:saint:

Zu sehen ist der Fl. Frankfurt 1/67-1, einer der zwei Wechsellader mit Kran welche in Frankfurt den Einsatzdienst verrichten. Der baugleiche Bruder befindet sich auf der FRW 4 in Sachsenhausen.

Abenso fertiggestellt ist der AB-Gefahrstoff.

Leider habe ich dadurch, dass das alten Forum offline ist nichtmehr die Authoren zu den jeweiligen Modellen. Falls jemand seine Modelle erkennt, bitte ich darum mich zu kontaktieren.

Feedback und Kritik ist in konstruktiver Art und weise gerne erwünscht!

Update 09.12.2024 - EMERGENCY Frankfurt a.M.

Gude zusammen,

Es gibt Zuwachs in der Stadt! Aber seht selbst

Zum einen die neuen RTW´s des MHD Frankfurt mit WAS Aufbau auf einem Mercedes Benz Sprinter Fahrgestell. Diese neuen MHD RTW´s sind virtuell zu finden auf den Wachen 3, 4, 41. NACHTRAG: MB Sprinter Kabine von R3ST Design.

Nachdem nun die letzten RTW´s der BF abgeholt wurden, ist die neue Generation nun auch endlich Virtuell vorhanden. Aufgebaut durch die Firma Fahrtec auf einem MAN TGE Fahrgestell. Zu finden werden die RTW´s sein auf den Wache 1, 10, 2, 21, 3, 30, 4, 40, 41, sowie zusätzliche Ergänzungs RTW´s.

Vielen Dank geht hier, wie eigentlich immer, raus an Fabian911! Ohne Ihn wäre die ganze Bastelei/das ganze Projekt nicht möglich. :saint:

Leider habe ich dadurch, dass das alten Forum offline ist nichtmehr die Authoren zu den jeweiligen Modellen. Falls jemand seine Modelle erkennt, bitte ich darum mich zu kontaktieren.

Update 31.10.2024 - EMERGENCY Frankfurt a.M.

Gude zusammen,

Wie vor ein paar Tage angeteasert gibt es nun den ersten Fortschritt zu präsentieren. Erneut möchte ich darauf hinweisen dass es sich hierbei jediglich um private Basteleien handelt welche ich hier präsentieren möchte um dem ein oder anderen evtl die Lust auf EM5 Modding zu geben.:saint:

Dank Fabian911 hat der 40/82-1, das NEF des ASB Frankfurt, nun auch die aktuelle Folierung

Um beim Rettungsdienst zu bleiben, besitzt nun auch der LNA und OLRD das passende Fahrzeug. Das Mercedes T-Modell ist aktuell nicht in Planung umgesetzt zu werden.

Neu hinzu gekommen ist das "LUF 1" sowie der dazugehörige Abrollbehälter "AB-LUF"

Auch der Wasserrettungszug kommt langsam zusammen. Hier der 40/57-1 "GW-Taucher"

Der 1/19-1, das "GMTF" der Feuer und Rettungswache 1 wurde ebenfalls eingebunden und fungiert als GRTW. Warum nicht der Betreuungsbus der FRW 4? Persönliche Präferenzen des Aussehens;)

(Das Modell ist ein umgebautes MB- Bus Modell. Sollte es jemand wiedererkennen, so möge er/sie sich bitte melden um benannt werden zu können)

Mein Persönliches Highlight ist der neue FwK "Ilse" der BF Frankfurt a.M.

Evtl. gibt es die Tage ein paar Impressionen der Karte, sollte sich die Zeit ergeben:saint:

Gude Zusammen!

Etwas länger kam hier kein Post mehr, jedoch war ich nicht untätig. Aber dazu die Tage mehr...;)

Um mal etwas an zu teasern, hier mal ein kleines Bild:

Vielleicht erkennt das ein oder andere aufmerksame Auge ja, um welches Gebäude es sich hier handelt:S

Information aus gegebenen Anlass:

Fragen nach Modifikationen oder Buschfunk à la: "Er HaT Da WaS GePOsTeD, IcH HaB GeHÖrt Es WiRD BalD ReLEAseD" sind zu unterlassen . Nach wie vor handelt sich hier um einen Showroom, somit werden hier Werke präsentiert. Sollte eine Veröffentlichung in welcher Art auch immer anstehen oder geplant sein, wird dies zu seiner Zeit jeweiligen verkündet. Solange das Respektiert und darauf geachtet wird können wir alle eine angenehme Zeit haben. Danke:saint:<3

Gude zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach diesem Gerätewagen Lüfter: https://feuerwehr-frankfurt.de/technik/ruest-…agen/gw-luefter

Sowie dem Abrollbehälter LUF der BF Frankfurt. Ich weiß dass es die Modelle für EM4 gibt und meines Wissens nach müssten diese Modelle in der FRS Langenselbold Mod vorhanden sein.

Falls jemand diese Modelle auf er Platte hat, mir einen Hinweis geben kann wie ich an die Modelle kommen könnte, oder die Autoren kennt; Als her damit:saint:

Gruß Dennis^^

Herzlich Willkommen in KNiZE´s Showroom

Erst einmal möchte ich mich beim Team des Emergency Hub bedanken für die Erstellung und Wartung dieses Forums und das schaffen eines Ortes für unser aller Hobby #RIPEmergencyFanForum

Nun zur eigentlichen Einleitung in diesen Thread. Wie auch im EM-FanForum möche ich mit diesem Showroom einen Platz schaffen um meine Kreationen zu präsentieren, Feedback zu erhalten und eventuell auch wieder Leute zu inspirieren das Modden zu starten. Hier werden alle kleinen sowie auch großen Kreationen gezeigt wie Modelle jeglicher Art, Leveldesign, Konzepte, Modifikationen und vieles mehr.

Frankfurt am Main Modifikation

Ein Thema was viele interressieren könnte ist das Thema "Frankfurt am Main Modifikation". Ich arbeite seit Mitte 2017 an der realistischen und detailgetreuen Umsetzung einer multiplayertauglichen Modifikation in welcher man die Einsatzkräfte durch das virtuelle Frankfurt am Main koordiniert. Zum aktuellen Stand sind 90% aller Fahrzeuge von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr, Polizei, sowie allen anderen HiOrgs funktionsfähig und spielbar eigebunden. Hierbei handelt es sich um über 200 Fahrzeuge. Ebenso wurde eine Einsatzkarte auf Basis der Bieberfelde Next Generation Map, welche als diese nichtmehr wieder zu erkennen ist, erstellt. Seit 2018 befinde ich mich im engen Kontakt mit der Branddirektion Frankfurt um eine Nutzungserlaubnis für dieses Projekt erlangen zu können. Nach ewigem vor und zurück, unzählichen Stellen und Entscheidungen, sowie etlichen Gesprächen und eigentlichen Zusagen, wurde mir mitgeteilt dass es momentan nicht möglich seie eine Erlaubnis auszusprechen.

Wie vielleicht einige wissen dürften, habe ich selbst dort gearbeitet, das ist aber nun nichtmehr der Fall. Da mir aber die Arbeit aber trotzdem viel zu schade ist, da viel Zeit und Herzblut in dieses Projekt geflossen ist, werde ich nicht aufgeben und mich weiter um eine Nutzungserlaubnis bemühen. Ebenso muss ich aber auch mitteilen, dass solange es keine Tendenz in die richtige Richtung gibt seitens der Branddirektion, das Projekt auf Eis gelegt ist.

Ich hoffe dieser Schritt ist verständlich.

Stadt Rödermark Modifikation

Da ich trotzdem das Modding nicht missen möchte, habe ich ein etwas älteres Projekt von mir wiederbelebt. Hierbei handelt es sich um eine Modifikation meiner Heimatstadt Rödermark.

Rödermark ist eine Kleinstadt in Hessen, genauer im Kreis Offenbach, mittig zwischen Darmstadt und Frankfurt mit ca 30.000 Einwohnern und einer Fläce von ca. 3.000 ha. Aufteilt wird diese in fünf Stadtteile: Ober-Roden(13.700), Urberach(12.300), Waldacker(3.000), Messenhausen(800) und Bulau (80). In Rödermark ist so ziemlich fast alles verteten mit einem Schwimmbad, einem großen Fachmarktzentrum, Altenwohnheimen, einem Kino, zwei Bahnhöfen sowie mehreren Schulen, Kleingartenanlagen, Chemieunternehmen und engen Straßen mit dichter Bebauung. Das alles bringt natürlich viele Optionen für das Einsatzgeschehen. Die Stadt ist von einigen Orten/Städten umschlossen, welche da wären: Dreieich, Langen, Dietzenbach, Rodgau, Eppertshausen und Messel. Diese werden sich auch mit Einsatzmitteln im Spiel wiederfinden.

In Rödermark selbst sind zwei Feuerwachen in den Stadtteilen Ober-Roden sowie auch Urberach zu finden.

Ich möchte euch hier mitnhemen bei der Entwicklung und euch so die Fahrzeuge, Modelle, personen sowie die Einsatzkarte welche ich am bauen bin präsentieren.

Beginnen würde ich direkt mit der ersten Fuhre an Fahrzeugen:

Florian Rödermark 1/11-1 (ELW 1)

Standort: Ober-Roden

Autoren: Emergency Lüdenscheid Team, Knize

Florian Rödermark 1/46-1 (HLF 20-20)

Autoren: Emergency Lüdenscheid Team, Knize, R3ST Design

Florian Rödermark 1/30-1 (DLAK 23/12)

Autoren: Emergency Lüdenscheid Team, Knize, FireFighter3704, Marcel7890, Fire Dept. Boston, dnm, BFEMP-Team, Geronimo EKIA, mibblitz, FlorianHeinsberg, Fry, THW Teufel, Highliner, TimmeyX, Chidea, TimmyX, carli96, DrShooter, Florian Hagen

Florian Rödermark 1/22-1 (TLF 20-25)

Florian Rödermark 1/24-1 (TLF 4000)

Florian Rödermark 1/43-1 (HLF 10)

Florian Rödermark 1/56-1 (GW-AS)

Autoren: Emergency Lüdenscheid Team, Knize, Lukassh, Penelope_James, GSEliteGS, Chaosnico, featuredkay

Florian Rödermark 2/19-1 (MTF)

Standort: Urberach

Florian Rödermark 2/46-1 (HLF 20-16)

Florian Rödermark 2/43-1 (LF 10 KatS)

!Das Projekt ist momentan als Privatprojekt geplant!

Weitere Bilder folgen die nächsten Tage.:S

Feedback und konstruktive Kritik ist gerne erwünscht:thumbup:

Gude,

Ich nehme mir mal das Recht raus als Entwickler zu antworten.

Ich hab es leider noch nicht geschafft einen Thread zu erstellen, in welchem ich den aktuellen Stand erkläre. Ich mache es hier schon mal kurz: Das Projekt befindet sich leider momentan auf Eis. DIe genauen Gründe, wie es weitergeht, etc. folgen die Tage

Es freut mich jedoch trotzdem zu sehen dass weiterhin interesse an dem Projekt besteht:saint:

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem MAN MAN TGM 13 Tonner/ 18 Tonner Euro 5 / Euro 6 Kabinen Set, da ich versichiedene Varianten benötige. Ich weiß noch dass im alten Forum solche Sets zum download bereit standen, leider weiß ich den/die Authoren nicht mehr.

Falls da jemand was hat, oder weiß an wen ich mich wenden kann: Gerne her damit^^ Damit wäre mir sehr geholfen!

Schon einmal Danke im vorraus!

Gruß Dennis