Beiträge von Zyanon

    Hey ihr,

    ich hab ja angefangen, etwas mit den DetailPolygonen rum probieren, dass Kennenzulernen und zu verstehen.
    Problem war, ich hatte keine Möglichkeit mich wirklich auszuprobieren, also erstmal angefangen, mich daran zu versuchen überhaupt mal ne Bodentextur zu erstellen, soweit so gut.
    Das hat am Anfang auch echt noch funktioniert, bis GIMP dann urplötzlich den Aufstand probte und ich erstmal für 2 Monate den Versuch aufgab...

    Dann kam der Jahreswechsel, damit neue Motivation und nachdem für ein JRK Projekt sowieso eine Photoshop Lizenz existierte dachte ich mir, gut..., versuchst du es damit und tada..., auf einmal gings.
    Also das erste Mal wieder den alten Versuch exportiert, Feststellung, nicht sauber gearbeitet.
    Also einmal schön Ränder gezogen, erstmal mit der Bedienung von Photoshop klarkommen (und ja, eigentlich hätte mir EM4 echt beigebracht haben sollen, das Tutorial/Readme lesen hilft, aber egal).
    So mit Erfolg mehrere Flächen erstellt..., um genau zu sein 3..., 1. Straße; 2. Wiese: 3. Straßenmarkierungen.
    Und damit kommen wir dann auch direkt zur Eingangsfrage, wie viel grün ist zu viel grün..., die kann ich Beantworten, so viel.
    Das sah im Editor nicht gesund aus... (Kompetent me hat da natürlich keinen Screenshot von).


    Also zurück auf Anfang..., was gelernt? Ja direkt schon auf der Grundtextur alles so vorbereiten wie ich das gerne hätte.
    Und an dem Punkt bin ich jetzt gerade..., ist zwar nur klein, aber es freut mich, dass ich es jetzt hinbekommen hab.
    Klar da ist definitiv noch Luft nach oben, aber ich hab mich drüber gefreut, dass ich jetzt zumindest nen kleinen Fleck so hinbekommen hab, wie es mir gefallen könnte.

    Und ich hab den Spaß daran wieder, jetzt kann ich auch ne andere Baustelle die GIMP verursacht hat, abschließen und ich kann hier dran weiter Basteln.
    Die ganze Bodenfläche auf der Textur noch weiter aufhübschen und nicht nur ein paar Quadratmeter.



    und für alle deren Zeit ich jetzt damit in Anspruch genommen hab,
    das übliche große Paket ganz viel Liebe <3

    [Falls das jetzt doch im Falschen Bereich gelandet ist, tut es mir leid, aber ich hab jetzt sicher ne Viertelstunde darüber gebrütet, wo ich das Reinpacke...]

    Nur zu Dokumentationszwecken, Problem war die Existenz von "Bit Guardian Firewall".

    Sobald aktiv, lässt sich der MP nicht mehr starten.

    In der Logfile wurde geloggt:
    Loading gamma ramp...
    *** EXCEPTION 1 at d:\em4d\source\gameengineem4\baselib\array.h (103): Out of memory

    Hey ihr <3

    Das ist wieder was aus der Rubrik wie erkläre ich das den jetzt am besten xD.
    Ich hab ja vor ner Weile mal ne Frage zwecks der Detail Polygone gestellt, dass tut inzwischen auch.

    Jetzt hab ich es aber geschafft, dass sich der Editor weigert mir eine tga Datei in eine Bodentextur umzuwandeln (ich hab mich da auch an das Tutorial: Eigene Bodentextur erstellen ) gehalten.
    Ich habs bis jetzt zweimal hinbekommen, aber Textur die ich jetzt mit Gimp weiter bearbeitet hab (Straße und Felder nachzeichnen etc.) stößt auf widerstand seitens des Editors.
    Ich geh davon aus das ich nen Fehler gemacht hab, aber ich find Ihn nicht.

    grüße Zyanon <3


    Anmerkung zu dem Zustand den ich als Texturexperiment verwenden möchte.
    1024x1024
    die tga ist unkomprimiert
    Ich hänge das Ding auch mal mit an (okay ich darf nur die png anhängen, dann nicht xD

    Hey ihr lieben,


    ich hab mich am Editor versucht und bin tatsächlich schon an den Punkt gekommen, mir ne zurecht gepfuschte Bodentextur zu erstellen.
    Ich habs auch schon hinbekommen, das Höhenprofil zu bearbeiten.

    Dann hat der Editor allerdings seine weitere Mitarbeit verweigert.
    Ich habs nicht hinbekommen, die Detail Polygone zur Mitarbeit zu bewegen.
    Flächen konnte ich zuweisen, aber ich bekomme es leider nicht hin diese Flächen auch zu füllen.

    grüße,
    zyanon