Beiträge von Exxess

    Servus!

    Einsatz E-Fahrzeugbrand. Ich hab das Ding wie vorgesehen in den mit Wasser befüllten AB Mulde geladen. Aber wohin verfrachte ich das Wrack? Einfach die Parkposition vom AB Mulde anfahren lassen oder gibt es einen bestimmten Abladeort für E-Fahrzeuge?

    Hast du versucht den Stein mit einem Feuerwehrmann anzuheben?

    Das geht leider nicht, weil der Stein sich unterhalb der nicht zugänglichen Treppe befindet. Da tut sich null Komma gar nix und eben diese Treppe hab ich mit allen Mitteln versucht zu erreichen

    Hier hätte ich aber hoffentlich wirklich einen Bug.

    Beim Einsatz Eingestürztes Haus ist in einer Treppe in der Ecke ein Verletzter, an die man nicht ran kommt. Mein LNA ist beim Sichten an den Punkt gelaufen, wo der liegen soll. Wenn ich ganz nah ranzoome, befindet sich unter der Treppe der Verletzte, welcher wiederum unter einem Stein liegt. So wie auch die anderen Personen im und ums Haus verteilt. Ich hab alles probiert. Kran, THW, DLK, Hubschrauber, alle Arten von Equipment und alle mir bekannten Tricks, aber man kommt ums Verrecken nicht dran. Den Einsatz kann ich dementsprechend nur manuell beenden

    Ich wollt grad mal melden, dass südlich der Wache bei der Baustelle mehrere anzugtragende NPCs sind, die rauchen. Nein, keine Zigaretten, sondern aus ihnen kommt dunkler, animierter Rauch, als ob sie selber in Flammen stehen würden. Mir ist das aufgefallen, weil ich gerade an dieser Baustelle den Einsatz mit der angebaggerten Gasleitung gehabt hab. Deswegen hab ich evakuiert und dann sind sie aus ihren Löchern gekrochen. Wo genau die stehen, weiß ich leider nicht. Habe solche rauchenden NPCs bisher auch nie gesehen.

    Antiphon

    Interessehalber gefragt: Ist das ein Bug, den ich mit einer Änderung einer Variable in einer der .xml-Dateien im Specs-Ordner umändern kann, damit die Zeit wieder normal läuft? Wenn ja, würd ich für mich grad selber hotfixen, wenn du mir die Variable und Datei nennst oder bewegen wir uns hier in einem Bereich, in dem ich Laie gar nicht erst versuchen brauch, ohne, dass ich alles kaputt mach?

    Antiphon

    und melde mich morgen, ob sich was geändert hat.

    Wie gestern erwähnt hab ich die Mod komplett deinstalliert und neu aus dem EM-Hub heruntergeladen und wieder installiert. Die Zeit schreitet weiterhin nur sehr langsam voran (1 Minute ingame ist 1 Minute in echt). Wollte noch erwähnen, dass dEEsTRIKER in seinem heutigen Video den gleichen Fehler hat siehe https://www.youtube.com/watch?v=NxHLvsHtzmY

    MrBen112

    Das habe ich tatsächlich auch festgestellt. Und im Multiplayer stand die ganze zeit 10 Uhr bei mir während beim Kollegen welcher den Server erstellt hat die Zeit weiterlief. Allerdings auch in echt Zeit.

    Danke fürs Bestätigen, dass ich nicht allein bin

    Eigentlich sollte das nicht passieren

    Das ist schon mal gut zu wissen. Ich hab auch sämtliche relevante .xml-Dateien der V2 mit der V1.2 verglichen und keinen Unterschied gefunden. Die Startzeit von 10 Uhr auf eine andere umzuändern hat aber schon mal geklappt. Ich mach mal den guten alten "Deinstallieren und wieder neu installieren"-Trick und melde mich morgen, ob sich was geändert hat.

    Servus, die V2 macht wirklich Spaß, auch keine Abstürze bisher gehabt. Mir ist aufgefallen, dass die Uhrzeit im Spiel sehr langsam voranschreitet. Es beginnt ingame immer um 10 Uhr und eine Minute im Spiel dauert eine Minute im echten Leben. Hab jetzt zwei Stunden am Stück gespielt und es war erst folglich 12 Uhr ingame. Ich hab deswegen noch keine einzige ingame Nacht in der neuen V2 erlebt. Hab auch schon die freeplayparameters.xml überprüft und keinen Unterschied zur V1.2 gefunden (hab die V1.3 nie heruntergeladen). Irgendeine Ahnung, woran das liegt?