Nachdem Modifikationen über die Jahre immer wieder gezeigt haben, wie man aus dem Spiel nochmal ein Quäntchen mehr herausholen kann, sind auch immer wieder Engine-Limitierungen aufgetaucht bzw. als Symptom entstanden. Auch mit meinem guten PC (i9-12900 KS, 64 GB DDR5, RTX 4090) kann ich die FPS gezielt runterballern auf 8 FPS. Dazu muss man schon echt viel Mist auf einmal machen, aber das kann durchaus passieren.
Bei deinem Problem wäre jetzt die Frage, wie sich das genau bemerkbar macht und ob es reproduzierbar ist. Kurze Drops sind schon mal vorhanden, wenn bestimmte Scriptstellen viele Aktionen gleichzeitig ausführen. Dafür war das Grundspiel (welches über 20 Jahre alt ist) nicht gedacht. Passiert mir bei meinen Scripttests auch gerne mal, dass das die FPS ausm Fenster yoinkt
Aber wenn du mal beobachtest, was rund um die Lags entsteht, kannst du es vllt mitigieren oder besser benennen.
Schwer zu beschreiben . Das fängt an wenn ich so ohne Einsatz über die Karte gehe. Es läuft dann soweit flüssig und dann auf einmal springt der Bildschirm einfach ein Stück weiter als er eigentlich sollte . Und dadurch bekommt das so einen Ruckel Effekt .
Anders kann ich es nicht beschreiben. Bei Einsätzen passiert das auch. Das aufeinmal der Bildschirm springt wenn ich normal über den Einsatz gehe .
Ich kenne das nur das es mal gerne am Map Ende passiert aber so einfach in der Karte ist mir neu .