Beiträge von hEGI85

    Hallo,

    ich möchte ein paar Personenskins erstellen, die richtigen Farben und Positionen, Reflexionsstreifen, Wappen usw ist alles kein Problem aber nun ist das ganze ja wie eine ebene Fläche, wie bekomme ich es jetzt hin, das es so ein paar Wellen und Falten hat.

    Die Personentexturen die es so gibt haben das ja, aber die kann ich nicht nutzen, weil es sich nicht gut färben lässt bzw die Farben in flächen anderes. Gibt es dafür auch irgendwo eine "Einfärbevorlage" oder kann mir jemand sagen wir er sowas macht.

    Es gibt nicht die eine Nvidia Karte. Nvidia entwickelt den Chipsatz und baut in der Regel auch eigene Versionen der Karten (Founders-Edition). Es gibt aber auch viele gepartnerte Grafikkartenhersteller wie Gigabyte, MSI, ZOTAC oder EVGA. Die nutzen dann auch den gleichen Chipsatz, haben aber unterschiedliche Taktungen, Kühlsysteme oder Gehäuse und auch der Preis variiert.

    Eine RTX 3080 von MSI unterscheidet sich also durchaus von einer RTX 3080 von Asus, auch wenn der genutzte Chipsatz in beiden Fällen identisch ist.

    Bei Mindfactory gibt es zum Beispiel 6 verschiedene Versionen deiner GT 1030 zur Auswahl, alle von verschiedenen Herstellern, mit verschiedenen Kühlsystemen. Und wenn ich mir das Alter der 1030 anschaue, gab es bestimmt noch deutlich mehr Versionen zum Kauf.

    Also nein, nur mit der Angabe „Nvidia“ als Hersteller kann hier niemand was zur Temperatur im Detail sagen. Andere Faktoren wie Gehäuse, Position der Lüfter etc. spielen da natürlich auch eine Rolle, wenn man es ganz genau nimmt.

    und wie finde ich heraus, welcher der Hersteller ist?

    Hallo,

    achtet ihr beim Spielen oder überhaupt auf die Temperatur der Grafikkarte? Und wenn ja, bei welchem Temperaturen würdet ich euch Gedanken machen?

    Meine war gestern nach fast 60 Minuten EM4 bei 76°C.

    Ich habe eine Nvidia gforce gt 1030.

    Hallo.

    Wenn man noch garkeinen Plan hat, ist das ungünstig gleich ein Mod zu erstellen.

    Es gibt in der Filebase unter "sonstiges" eine Anfänger-Mod dort wird Stück für Stück erklärt, wie man Fahrzeuge einfügt. Ich würde dir empfehlen, dir das mal anzuschauen.


    Zu dem was du da beschreibst. Die Fahrzeug Modelle sind immer eine .v3o-Datei. Die Skins können unterschiedlich sein .dds, .png, .bmp und auch .jpg. Wichtig ist, das sie in der .v3o-Datei richtig benannt sind. Wenn du diese öffnest werden so etwa bei Zeile 10 die Grafikdateien angegeben, die das Modell benutzt, hier müßen der Dateiname und das Format richtig eingetragen sein.


    Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung, was für Probleme die Skin-Dateien machen sehr hilfreich.


    Das alles ist wie bereits geschrieben, in der Anfängermod erklärt.