Beiträge von TimTim

Super das du schon weißt was du umsetzen möchtest.;)

Jetzt geht es für dich an die Detailplanung:
    - Wie will ich die Mod aufziehen? (Freeplay-/Missionsbasis?)
    - Welchen Umfang soll meine Modifikation nachher haben? (Wie tiefgehend soll das Projekt arbeiten?)
    - Wie soll die Karte aussehen? (Kann ich das alles, Altenbeken und Buke, abdecken?)
    - Welchen Umfang soll mein Fahrzeugpark haben? (Nur die örtliche Feuerwehr oder mehr Kräfte?)
    - Welche Modelle gibt es davon schon? (3D Modelle im Hub suchen)
    - Welche Fähigkeiten muss ich mir aneignen das es weiter geht? (3D Modellierung/ Skinnen/ Scripten/ Mappen)

Das sind so ein paar Punkte die DU dir überlegen musst, wie du dein Projekt startest. Bei Fragen zu vielen Themen kannst du dir die Anfänger Modifikation zu Rate ziehen oder hier im Forum ein Thread erstellen mit der spezifischen Frage. Dort lernt man die gängisten Sachen wie: Modelle und Prototypen korrekt einbinden.

Ganz wichtig ist aber Eigeninitiative. Selbst schauen und lernen. :)

Grüße,

Ich kann Jan da in allen Punkten zustimmen.

Dazu muss ich natürlich auch sagen, nach Breuen, gab es wieder andere Projekte von mir wie die Ortsfeuerwehr Schrietz Modifikation( zusammen mit D4rk_Bone) oder auch jetzt die Gemeinde Kregen Modifikation (zusammen mit Antiphon). Aber Breuen war halt ein Projekt welches, nach der gesamten Entwicklungszeit (während meiner Laufbahnausbildung), vorne und hinten nicht mehr zusammen passt weil eben auch schon der Qualitätsanspruch von meiner Seite aus ein anderer geworden ist. Außerdem kommen da noch andere Sachen zu welche dazu beitragen das Breuen nicht wieder in der Form wie es war fortgeführt wird.

Die Welt dreht sich auch so weiter, egal was wer sagt oder macht.

Am Samstag Morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Kregen im Vollalarm zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr gerufen.

Vor Ort stellte sich die Situation dramatischer dar als gemeldet, denn im Gebäude befanden sich zur Zeit des Brandausbruch noch 3 Personen, diese konnten aus bisher unbekannter Ursache nicht die Wohnung rechtzeitig verlassen. Umgehend wurde durch die zu erst eintreffende Einheit (LG Kregen), die Menschenrettung eingeleitet. Diese konnte erfolgreich durchgeführt werden und alle verletzten und betroffenden Personen an den Rettungsdienst übergeben werden. Durch die Löschgruppe Febersheim wurde im gleichen Zeitraum eine umfangreiche Brandbekämpfung, sowohl im Innen- als auch Außenbereich, durchgeführt. Alle betroffenden Personen wurden mit starken Rauchgasintoxikationen ins Krankenhaus befördert. Der Einsatz dauerte insgesamt 2 Stunden bis die letzten Glutnester auch vollständig beseitigt waren.