Ich habe mich ein wenig geärgert, da Texturen die direkt als Bild (über das GUI) gerendert werden wesentlich schärfer sind als die Texturen der 3d Objekte. Vor allem da ich recht niedrig aufgelöste Texturen verwende ca. (1024x 1024) für jede Spielkarte) Heute ist mir aufgefallen, das (außer bei Screenshots) die oberste Mipmap generell nicht gerendert wird - das bedeutet, das meine Textur von 1024x 1024 zu 512x 512 wird. Ich kann den Performanceverlust nicht beurteilen, da ich nur sehr wenige Objekte (ca. 30) auf der Karte habe.
In der Settingsdatei (im Appdata Verzeichnis) kann man diesen Wert auch auf 0 setzen, dadurch wird die oberste Mipmap wieder gerendert (Standartmaßig auch bei ULTRA deaktiviert)
Wäre das aus deiner Sicht eine Einstellung die man per Pluigin für alle auf 0 setzen könnte? Oder würdest du hier Probleme erwarten?
Ich hatte bei mir lokal die Einstellung bereits auf 0.