Ich kann mich nur Jan anschließen und denke, gute Modifikationen basieren in erster Linie auf einer guten Grundstruktur. Also im Groben und Ganzen erstmal Gedanken machen, was man überhaupt haben will. Dazu ein ausführliches Konzept aufstellen mit Ideen aus anderen Mods (nicht Pflicht!). Wenn man die Grundsteine gelegt hat, läuft der Rest ja schon fast von alleine. Dann ist die Planung abgeschlossen und die Umsetzung der eigenen Wünsche folgt.
Guckt euch dazu einfach die gängigsten Modifikation an, die nicht innerhalb 3 Tage erstellt worden sind, sondern eben eine gewisse Zeit gebraucht haben. Grundsätzlich kann man also festhalten:
- Grundstruktur aufbauen (Konzept erstellen, ggf. schon mal schauen, was die Filebase oder andere Ressourcen anbieten)
- Planungen in die Tat umsetzen
- Und ganz wichtig: Nicht vom Plan abbringen lassen, einfach weiter machen. Wenn mal die Zeit nicht da ist, dann halt nicht verzweifeln, sondern nach hinten schieben. Lasst euch, wenn ihr ein Projekt anfängt, nicht unter Stress setzen.
- Greift (damit möchte ich nicht, dass ihr nun von der Mod X eine Sache kopiert, sondern ggf. das als Basis für euer Projekt nutzt) auf Ideen und Features anderer zurück, um für euch was zu kreieren.
Wie oben schon mehrfach erwähnt: Gute Modifikationen brauchen Zeit, nehmt sie euch einfach und dann wird das schon irgendwann