Beiträge von ChrisDiCesare

    Hey Leute,

    ich habe ein Problem, welches mich seit Windows 8 begleitet. Mit jedem neuem Windows Update wird gefühlt die Grafik immer schlechter. Eine Hilfe zu finden ist primär relativ schwer, den meisten Leuten geht es immer um die Auflösung, FHD usw. Damit habe ich aber weniger Probleme, eher ist es die Grafik im Allgemeinen. Mit Windows 7 hatte ich das beste Ergebnis, mit Windows 11 das schlechteste, also würde ich von Win7 auf Win 95 gewechselt haben. Das Spiel ruckelt, es ist im Grundsatz sehr Dunkel, Details sind fast bei Null. Kaum Bäume, kein Wetter, keine Umgebungseffekte. Und diese Probleme habe ich immer mit einer neuen Win Version. Bei Windows 10, ich weiß nicht mehr genau wie, habe ich das Problem irgendwann lösen können. Dann war alles Top. Jetzt habe ich mal wieder EM4 installiert, Win11 und alles ist wieder Schlecht.

    Frage 1, was braucht Ihr von mir und Frage 2, wo kann ich anfangen, das Spiel auf Top Niveau zu bringen? Bei meiner EM4 Version handelt es sich um das CD Spiel mit der Versions Nummer V1.3f. Freue mich auf Hilfe, Beste Grüße, der Chris. :)