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Beiträge von Brain_Gamble
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Ich sage es jetzt mal Freundlich
Ich nehme gerne Korrekturen entgegen. Aber ich arbeite NICHT unter Drohungen oder passiv-aggressiven Kommentaren. Wenn es einen Fehler gibt, bitte teile ihn mir sachlich mit. Alles andere ist nur unnötige Eskalation.
Ich nehme ernsthafte Kritik jederzeit an. Da du Teil des Emergency Hub Teams bist, erwarte ich von dir als Teammitglied einen spezifischen und konstruktiven Fehlerbericht, der mir hilft, die Fehler zu finden. Ein passiv-aggressives 'Ich sag nur Aua...' ist keine Hilfe und keine würdige Kommunikation für einen Moderator. Bitte werde konkret, damit ich das Modell verbessern kann.
Wenn du behauptest, es sei 'so nicht gebaut', gib mir bitte eine Quelle oder ein Referenzbild des Originals, das die genauen Fehler aufzeigt. Eine allgemeine Behauptung hilft weder mir noch der Community weiter. Konstruktive Kritik sollte spezifisch sein. Für dich gilt auch Verbesserungsvorschläge werden Akzeptiert...
diese Antworten dienen NICHT als Eskalation sondern als KritikIch antworte da auch sehr gerne drauf.
1. Was die Aussage von R3ST Design. angeht ist da einfach der Fakt, das du bereits wiederholt damit aufgefallen bist und es eine der leichtesten Regeln ist. Wenn du etwas runterladen und verändern kannst, dann bist du auch in der Lage eine ReadMe.txt oder ähnliches zu lesen, was man auch in den Dateien findet. Dies ist keine Aufgabe der Communty, keine Aufgabe der Moderatoren oder anderen, sondern ganz allein deine Aufgabe darauf zu achten. Dies ist der zweite Fall wo Autoren fehlen und beim dritten mal wird das halt entsprechende Konsequenzen haben in Form von Verwarnungen oder anderen administrativen Maßnahmen. Das hat mit passiv-aggressiv nichts zutun, sondern ist lediglich eine Warnung wenn sich das Wiederholt.2. Ich schaue mir die letzten Ergebnisse von dir an. Bei vielen hast du sämtliche Konturen übermalt, Details verloren oder entfernt und hast Modelle "verschlimmbessert".
Ja, keiner ist als Meister vom Himmel gefallen, aber wie oft willst du gleiche Fehler erneut machen? Die werden ja nicht richtiger wenn du sie erneut machst.
Du hast jetzt ein Tool bekommen was dir helfen kann, aber es gibt so viele Videos bei YouTube wo man lernen kann wie man mit Paint.Net, Photoshop etc. umgeht und wie man da mit Ebenen arbeitet, wie man mit den Konturen arbeitet und und und. Ansonsten gibt es auch hier und da Videos explizit für Emergency 4, wo man sogar Skin Tutorials bekommt.
3. Renderbilder mit KI bearbeiten... also bitte. Jetzt mal ehrlich. Ein Render was von vorne rein nicht gut ist, wird auch nicht durch die KI besser. Anstatt auf biegen und Brechen immer diese Blender Render zu machen, wo die meisten Render einfach nicht schön aussehen weil Rundungen unschön dargestellt werden, Transparenzen weg sind und die Belichtung absolut falsch ist, macht auch ein Fahrzeug nicht besser. Lieber schöne Bilder aus dem Editor wo man ein schönes Fahrzeug sieht und die Belichtung passt, als eine künstliche Szene mit kaputten und falschen Lichtern und Lichtverhältnissen was das Bild am Ende einfach nur grottig macht.4. Das ist hier der 3D Basteleien Channel. Irgendwo einfach nur ein Blaulicht drauf zu machen und vielleicht eine Klimaanlage, das sind keine 3D Basteleien. Das waren mal einfache Childs die man per Editor einfach angebracht hat und keiner käme auf die Idee dies als 3D Änderung zu sehen. Baue ein neues Modell, schaffe ein massiv geändertes Modell, dann wäre das eine 3D Änderung. Aber nicht einfach nur durch das anbringen von Childs. Hier wird eher der Skin gezeigt und da gehören auch die Childs zu. Das wäre also eher etwas für den "zeigt eure Skins" Channel.
Ich klinke mich hier aber auch aus. Ich denke ich habe hier genug geäußert das man das ganze gezielt verstehen kann. Und bevor man mir wieder unterstellt ich wäre passiv-aggressiv: Nein das bin ich definitiv nicht. Ich bin vielleicht ein Freund von Sarkasmus, aber hier fehlt mir einfach die Kurve an Verbesserungen. Davon ab, ich schreibe nicht als Teammitglied, sondern mit meiner persönlichen Meinung und ich habe auch absolut 0 Problem damit, exakt das Gleiche zu schreiben, hätte ich keinen Teamstatus oder würde zu irgendeinem Moddingteam gehören.
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Ein FüKW Was die heut zutage bearbeiten kann...
Autoren: Rayan91, SanniWillst du darauf eine ernsthafte Kritik oder gehst du von alleine nochmal dran und verbesserst das? Ich sag nur Aua ..
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Ich habe jetzt lange mit mir gekämpft, aber anders bringt es nichts.
Ich habe mir das Modell angesehen und mit deinem verglichen. Ich weiß noch nicht ganz was du mit deinem Modding Projekt erreichen willst, aber du hast eine ganze menge Arbeit vor dir. Bevor du dir irgendwelche Modding Projekte vornimmst mit Scripten etc. solltest du tatsächlich erstmal mit den Basics anfangen.
Zu den Basics im Modding zählt auch, man macht sich Gedanken, plant etwas vernünftig aus und dann macht man daraus etwas vernünftiges und steigert sich.
Das Bild was du hier reingesetzt hast, überzeugt mich absolut 0 und wirkt wie 5 Minuten Paint, in den Editor geklatscht und schnell einen unscharfen Screenshot gemacht.
Du hast jegliche Konturen an dem Skin übermalt, du hast einfach nur ein paar gelbe Striche gemacht und die schärfe der Textur beim Speichern kaputt gemacht.
Einen Skin erstellen heißt nicht nur paar Striche malen, irgendwo Feuerwehr, ein Wappen und Stadtname drauf zu schreiben. Auch das Feuerwehr Logo auf dem Rollo macht es nicht besser.
Es gibt einige gute Videos bei YouTube wo man sich anschauen kann wie man Skins vernünftig erstellt. Ansonsten kann man sich auch erkundigen ob jemand Anleitungen oder Tipps hat.Du solltest ein Bild in deinen Thread packen, was dein Projekt zeigt und wo man sich auch ein Bild davon machen kann. Ich habe davon ein Bild - aber kein gutes. Du hast dir nicht mal die Zeit genommen Reifen und eine Haspel an das Fahrzeug zu machen. Ein wenig Mühe hätte ich echt schon erwartet.
Nehme dir die Zeit, denke wirklich darüber nach ob du hier ernsthaft ein Projekt starten willst wo du Zeit, Arbeit und Mühe drin investieren willst oder ob das wieder ein toter Thread werden soll, wo wieder nichts wirklich passieren wird.
Wenn du ein ernsthaftes Interesse haben solltest, nehme dir die Zeit und überarbeite dein Fahrzeug und dein Konzept. Das Konzept passt hinten und vorne kein Stück, auch wenn es fiktiv ist.
Schaue dir mal an wie andere ihre Konzepte erstellen, was die dort alles vorstellen, welche Gedanken sie haben und was da an Planung und Arbeit drin steckt. Da ist alleine das Konzept schon etwas wo man mehrere Stunden aktiv Modelle gesammelt hat, sich gedanken gemacht hat wo was hin passt, was wie aussehen könnte, welche Funktionen man benötigt und und und.Nehm das als guten Rat an, ansonsten legst du dir die Grundlage für das nächste Projekt was eine Eintagsfliege ist.
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Gleiches wie gestern... 24 Stunden danach ist hier ohne Bilder zu.
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LeonLRFS112 ich möchte dann an diesem Punkt mal auf die Regeln für den Showroom Bereich verweisen.
Du hast bereits den Ursprung des Threads ohne Bilder eröffnet, machst nun ein neues Projekt und hast erneut keine Bilder. Die Aussage "wenn ich Zeit habe" gilt da einfach nicht. Dann macht man einfach das erst komplett wenn man Zeit hat. Es endet am Ende immer in toten Threads die vor sich hinstauben, weil außer "ich hab was dahin geschrieben" nicht mehr passierte.
Ansonsten sehe ich zwar ein paar Fahrzeuge die du dort hingeschrieben hast, aber wie bei deinem ersten Posten kein klares Konzept und keine Idee was du hier machen magst.
Skripte, basiert das Grundsystem auf einer Mod, MP oder SP, Missionsbasis oder FP, Alarmsystem usw.Ich stelle dir hiermit eine Frist von 24 Stunden. Passiert hier bis dahin nichts, wird der Thread geschlossen. Danach kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen mit Bildern und weiteren Infos. Was für eine bessere Übersicht sowieso einfacher wäre.
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Für EM4 gab es da doch mal ein entsprechendes Script für die Ampeln meine ich...
Das ist korrekt. Aber ob man das auch mal eben über Em3 ziehen kann, weiß ich da jetzt nicht. Denke das könnte zu Problemen führen.
Ich finde es aber trotzdem echt super, das Dragonas da noch einmal den Editor öffnet und etwas anpasst. Selbst wenn es nicht viel ist, ist es ja doch heute schon etwas besonderes wenn ein "Oldtimer" noch etwas Pflege bekommt. -
Wenn du eine Möglichkeit findest die Ampelschaltzeiten anzupassen, das wäre wirklich ein Träumchen! Da haben ja Em3 und Em4 echt Probleme...
Aber finde ich echt stark!
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Dragonas entsprechender Bereich wurde ergänzt.
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R3ST Design. der wollte sich da eigentlich gekümmert haben, der Lümmel!
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Da Bedarf es keiner Community Umfrage. Die Community hat nicht zu entscheiden was der jeweilige Autor will.
Die Sachen wurden im Emergency Forum hochgeladen und da es nicht mehr existiert, gibt es nirgends eine automatische Grundlage anzunehmen, das man es weiterhin zur Verfügung stellen will. Schließlich ist es nicht mehr das Emergency Forum, sondern etwas neues.Ist ein Autor nicht mehr zu erreichen und es existiert nichts in den Readme´s was besagt, das ein erneuter Upload gewollt ist, so liegt keine Erlaubnis vor.
Auch gibt es keinen Punkt wo vom Autorenrecht abgesehen werden kann für einen "Historischen Erhalt". Autor bleibt Autor. Wenn der Autor keine entsprechenden Aussagen getroffen hat und jetzt nicht mehr erreichbar ist, so ist es einfach so, das Dinge auch verloren gehen können. Das ist schade, aber Realität. -
Also eigentlich ist hier die Regel, das man nur Sachen hochlädt die man entweder selber erstellt hat oder wo man eben eine ausdrückliche Erlaubnis des Autoren hat.
Da viele der Autoren der alten Emergency 3 Mods nicht mehr aktiv sind, gestaltet es sich da schwierig eine entsprechende Erlaubnis zu bekommen.
Vieles wurde halt damals im Emergency Forum hochgeladen mit dem Gedanken, das es dort eben auch bleibt. Da war aber auch nicht abzusehen, wie diese Geschichte irgendwann mal enden sollte.
Da müsste man sich entsprechend nochmal beraten, ich würde aber aktuell das ganze eher schwierig sehen.Da müsste man jede ReadMe einzeln gesehen betrachten und auswerten.
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Hast du auch die Scripts angepasst? Dort sollte nach meinem wissen die Ausrichtung bestimmt werden
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Das Problem bezieht sich ausschließlich auf Prototypen bzw. das anlegen in neu erstellte Prototype Gruppen (z.B. /Prototypes/Vehicles/IGH_THW/GKW/).
Da hast du bereits eine Fehlerursache.
Prototypes dürfen nicht zu verschachtelt sein. Prototypes/Vehicles/Loeschzug25/LF1.e4p das geht. Loeschzug25/LF20/LF1.e4p geht nicht!
Bei Models geht das, da kannst du Models/Vehicles/Feuerwehr/LZ1/HLF20 machen, aber nicht bei Prototypes.Doors sind entsprechend auch so zu handhaben.
Du gehtst im Editor bei den Objects, Vehicleparts_Doors in den Bereich und da erstellst du dir die jeweilige Door. Beispiel: LF1_door01.e4p, LF1_door02.e4p.....
Entweder machst du dir einen eigenen Ordner wo du die Doors drin ablegst oder du packst die ProtoFiles mit in den Ordner, wo das Fahrzeug liegt.
Bei mir sieht ein Ordner dann so aus, das neben dem LF1.e4p dann noch die LF1_door01.e4p ....... liegt.
Wenn die Grundstruktur stimmt, du dann nichts mehr veränderst, dann liegen die Doors da wo sie sollen, dann liegen die Fahrzeuge wo sie sollen. -
Ich kann die grundsätzliche Diskussion verstehen, das der RS mit 3,5 Monaten an Schulung jetzt natürlich nicht die große Ausbildung ist.
Jetzt muss man aber am Ende einfach mehr Aspekte betrachten als nur diese 3,5 Monate. Denn auch wenn der NFS seine 3 Jahre Ausbildung hat, sagt es am Ende auch nichts über die wirklichen Fähigkeiten.Natürlich ist man als RS frisch nach bestehen nicht sehr erfahren. Da ist es auch vollkommen OK das man als RS dann erstmal seine Zeit auf dem KTW startet um dort Erfahrung zu sammeln. Je nach Einsatzgebiet ist KTW dann auch nicht nur KTW sondern man kann auch mit dem KTW in sämtliche Situationen kommen. Dort wird man wohl schneller Erfahrung sammeln als in einem Einsatzgebiet, wo man wirklich nur Termintransporte fährt.
Dann ist es auch die persönliche Einstellung. Bildet man sich regelmäßig fort? Schaut man auch über die mindest geforderte Anzahl der Stunden weiterhin in die Fortbildungen um sein Wissen auch darüber hinaus aufzubauen?
Lernt man vielleicht auch unabhängig dessen weiter Inhalte? Auch als RS kann man sich z.B. das NotSan Ausbildungsbuch zulegen und den Inhalt sowohl verstehen, als auch erlernen. Nur das man am Ende eben keine Urkunde o.ä. besitzt.Wie lange macht man das ganze? Ein RS der grade aus der Schule ist, ist kein vergleich zu jemanden mit 20 Jahren Berufserfahrung. Und der RS mit 20 Jahren Berufserfahrung wird vielleicht in der Theorie vielleicht ein paar Themen weniger behandelt haben als der frische NFS aus der Schule, aber von der praktischen Erfahrung aus 20 Jahren wird der NFS noch lange profitieren und lernen können.
Rettungsdienst ist ein Beruf wo es auf das Team ankommt. Ergänzt man sich gut, hält zusammen und arbeitet auf Augenhöhe, so kann man mit sogut jeder Situation gut umgehen und ein optimales Ergebnis erreichen. Auch als RS + NFS auf dem RTW.
Leider gehört beim Einstellungstest kein Test auf menschliche Eignung dazu. Wenn ich sehe wie viele zwar irgendwie durch den NFS Kurs gekommen sind oder vielleicht doch gut abgeschnitten haben, menschlich aber einfach 0 geeignet sind weil denen sämtliches Feingefühl, empathie etc. fehlt, finde ich es doch sehr schwierig das immer nur auf dem RS rumgehackt wird.
Auch hier gibt es gute und schlechte die diese Funktion haben.Ich denke definitiv, das man den RS mal verbessern sollte in der Ausbildung. Eine Option wäre sicherlich, wenn man diesen wie z.B. in der Pflege den Pflegehelfer als einjährige Variante entwickelt. Viel mehr Theorieinhalte, mehr Praxis und nicht zu vergessen, eine Option für Alt-RS sich entsprechend durch Fortbildungsmaßen aufzuschließen.
Wie Das_Freddi schon sagte. Bei RD Anbieter XY ist der NFS auf dem NEF nur wenn er gut ist, bei dem anderen Anbieter ist er auf dem NEF, wenn man ihn weit vom RTW weghalten will.
Und ob man auch hier wieder den RS so runter reden muss, bezweifle ich. Ein guter und fähiger RS, der sich stets weiterbildet und und und, der kann auch das nötige Wissen von RTW zu NEF erlernen.
Man sollte nicht vergessen, auf beiden Seiten gibt es gute und schlechte und man sollte echt aufhören in Konkurrenz zu denken. Man arbeitet zusammen, nicht gegeneinander. Ansonsten muss man sich echt mehr die Frage stellen, ob mancher auch als NFS für diesen Job geeignet ist. -
Das einzig wirklich neue scheint ja in der Hinsicht die Löschmittelauswahl zu sein.
Es soll ja jetzt neben Feuerlöschern auch Schaum möglich sein. Also erwarte ich da zumindest eine entsprechende Umsetzung der verschiedenen Brandklassen.
Auch soll man mit einer Säge jetzt Gegenstände durchsägen können.Von TH ist aber in der Hinsicht keine rede. Also vermute ich, eine etwas leicht erweiterte Basisgeschichte von Firefighting SImulator mit paar neuen Fahrzeugen und veränderter Karte, im Kern aber die gleiche Grundlage. Da sollte also schon noch erweiterter Content nachkommen.
Gucken was man da in Zukunft noch zu hören und sehen bekommt. Die Erwartungen würde ich zu diesem Punkt aber noch nicht zu groß setzen. Dafür sind halt leider Publischer wie Astragon und Aerosoft zu oft mit negativen Beispielen aufgefallen.
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Interessant ist darüber hinaus, dass das Spiel nun vom bereits u.a. vom Bau Simulator bekannten Entwicklerstudio Weltenbauer entwickelt wird und nicht mehr von Chronus. Da diese mit dem Bau Simulator ein recht solides Spiel abgeliefert haben ist natürlich die Hoffnung da, das dieser Simulator ebenfalls solide wird, der Releasezeitraum nicht so lange verschoben wird und durch weitere Updates/DLCs das Spiel mehr Funktionen bekommen wird.
Da muss man halt schauen.
Weltenbauer hat im überwiegenden mit dem Bau Simulator einen guten Job gemacht, haben im Bau Sim aber auch oft Probleme mit Synchronität. Auch sind sie etwas Sprunghaft was deren Roadmaps angeht, da Dinge welche am Anfang geplant werden einfach irgendwann in der Versenke als "kommt nicht" verschwinden.
Da bleibt es also zu hoffen, das es hier nicht dazu kommt.
Ansonsten sind die Jungs von Weltenbauer eigentlich ganz ok und haben an sich eine gute Einstellung zu dem, was sie machen. Hatte schon mal das Glück die 2 Chefs kennenzulernen und kann da nur wenig negatives sagen.Es bleibt halt echt zu hoffen, das Astragon als Publischer entsprechende Gelder zur Verfügung stellt und da halt auch entsprechende Freiheit lässt das ganze vernünftig auszubauen und vielleicht auch weiter zu entwickeln. Ggfs. wären ja erweiterte Themen wie TH etwas für ein DLC womit man dann ein Rescue Squad umsetzen könnte.
Im Herbst.... wird dann erst nach GTA 6 gespielt

Da warten wir erstmal ab, ob es überhaupt dieses Jahr kommt. Ich würde da jetzt nicht meine Hand ins Feuer halten

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Nachdem ich am Ende Astragon gelesen habe, war mir auch klar warum mir das irgendwie bekannt erschien.
Das scheint wohl eine Fortsetzung / zweiter Teil zu werden von dem Firefighting Simulator.
Den Grundgedanken fand ich damals schon interessant, aber am Ende war die Umsetzung nicht das was ich erhofft habe. Viel Potenzial wurde nicht genutzt und vieles wurde einfach eintönig, da sich bis auf kleine Veränderungen die Locations immer wiederholten.Es bleibt abzuwarten auf Ingame Trailer, erste richtige bilder und weitere Infos. Ich hoffe echt, man hat aus den Fehlern von Firefighting SImulator gelernt und macht es dieses mal besser!
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Das Thema ist nach wie vor, was man sich in einer Mod an Features wünscht.
Neue Funktionen, gewisse Themen und Schwerpunkte.
Dinge die es bisher so in Modifikationen noch nicht gibt.Das soll kein "ich wünsche mir eine Mod von Stadt so und so" Thread werden.
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Ich hatte nie die Schlachtbank ausgepackt
ich hatte nur schnell alles gecuttet, bevor eine endlose Diskussion entsteht. Es ist nichts unmöglich
Daher, Friede ist die ganze Zeit.Was die Einsatzideen angeht:
Grundsätzlich ist sehr vieles möglich. Es kommt drauf an, wie man es programmiert, ob Freeplay- oder Missionsbasis. Da gibt es viele Möglichkeiten und es hängt einfach nur an den jeweiligen Fähigkeiten Desjenigen, der es umsetzt. Fuchsburg hat ja schon viele Einsätze gebastelt, die es im Grundspiel nicht gab und auch da viele kleinere Geschichten.Also Grundsätzlich ist vieles Möglich. Daher wird denke ich ja hier auch mal gesammelt wo so die Ideen und die Wünsche hingehen um aus dem ganzen irgendwann vielleicht mal etwas zu erstellen.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.