Beiträge von Havashkiri

    . die Hochzeiten des Moddings liegen leider bereits hinter uns und doch sind die Grenzen des Spiels noch nicht ausgereizt.

    Ich habs die letzten Tage gemerkt, dass ich sprichwörtlich "fucking late to the game" bin. Wie ist denn so die Multiplayer Community so aufgestellt, gibts für Neulinge irgendwie n Discord etc. wie bei vielen anderen Sim Spielen, oder ist es eher auf privat gewachsene Sessions begrenzt?

    Danke Dir auf jedenfall für die Begrüßung und den kurzen Überblick :)

    Gemäß meinem Arbeits-Ethos als Lokführer bei der DB: "Besser spät als nie" komme ich nach 18 Jahren auch mal auf die Idee zu schauen, ob EM4 vllt n bisschen mehr zu bieten hat als das Ursprungsspiel.


    Und welch Wunder, natürlich gibt es eine Community um das Game, absolute Modding-Helden und Nischen-Game-Liebhaber. Bei einem Game das ne Nische wie den Blaulichtsektor bedient eigentlich auch echt nicht verwunderlich, ist ja meistens n Sammel-Pool der besonderen Art Mensch (bin bei der Bergwacht und die halbe Familie arbeitet im RD, bringe also den hilfreichen Dachschaden mit xD) und die neigen ja gerne dazu auch im Gaming bei der eigenen Thematik etwas zu eskalieren.

    Ich hab mich mal n bisschen durchs Forum geklickt, hab die Fuchsberg Mod angespielt und bin begeistert! Deswegen stell ich mich hier mal kurz vor, vor allem um nochmal meinen Dank an die Modder auszusprechen, ich finds Hammer, dass Leute ihre Arbeit for free für andere zur Verfügung stellen. Außerdem hab ich gerade Unfall bedingt für ein paar Wochen frei und Zeit, also vielleicht findet sich ja Jemand oder eine gemütliche Runde der/die Lust und Muße haben mich bei der FuchsbergMod an die Hand zu nehmen oder ne Runde zusammen zu zocken (stell ich mir ganz interessant vor ).

    Da sich hier ja anscheinend schon jeder kennt, mal ganz kurze Eckdaten zu mir:

    Linus, 26 Jahre aus Nürnberg

    Lokführer von Beruf, Bergwacht im Ehrenamt

    Absoluter Anfänger in Fuchsberg, siehe regelmäßig brennende Altstadt^^


    Joa in dem Sinne solls das erstmal gewesen sein, falls jemand Bock auf ne Runde hat oder ich mich irgendwo mal ranhängen kann, gern bescheid geben ;)


    Habe die Ehre und stets ruhige Dienste!

    Select the police officer, and press Alt, then the tow truck icon will become clickble, so that you can click the wreck vehicles or the location that you want to send the tow truck to.

    By the way, the function of press Alt is display secondary commands, if you got same problem with other unit, you can try to press Alt too.

    Many thanks mate! I was sure its just a lttle detail i dont know about, read the ReadMe and Instruction aswell but was still struggeling. Have a nice day and thanks again :)

    Erstmal ein dickes Lob! Ich bin begeistert was aus EM4 so geworden ist. Habs vor ca 15 Jahren gespielt (ohne Mods, damals wusste ich nicht was das ist xD) und ziehe wirklich den Hut!

    Kann mir jemand (von den Lunte Vids mal abgesehen, die hab ich schon angeschaut) gute Tutorials empfehlen. Hänge an dem ein oder anderen Einsatz doch sehr. Bekomme es zB ums verrecken nicht hin bei einem VU den Abschlepper zu rufen. Ich seh zwar den Button bei den Polizisten, der ist aber ausgegraut. Wenn mir da jemand Tipps geben könnte, wär ich dankbar ;)

    Ansonsten bleibt es nur danke zu sagen, also Danke!