In der KiTa Bärenhöhle kam es heute zu einem besonderem Notfall. Ein Wespennest wurde auf dem Spielplatz der KiTa entdeckt und mehrere Personen erlitten Insektenstiche.
Da sich zahlreiche Rettungsmittel der Stadt Bärenburg bereits im Einsatz befaden wurden Rettungswagen von Außerhalb angefordert.
Die Besatzung des GW Tierrettung konnte das Wespennest in Imkeranzügen beseitigen und einer Erzieherin bereits medizinische Hilfe leisten, bei der es aufgrund ihrer Insenktengiftallergie zu einer schweren anaphylaktischen Reaktion kam.
Insgesamt wurden zwei Personen in das Marienhospital und zwei Personen in das Unfallkrankenhaus transportiert. Die Erzieherin wurde vorsichtshalber durch den LNA begleitet.