Einleitung und Danksagung:
20 Jahre Emergency 4 - Und noch heute, dank vieler Modder eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.
Es gibt ja wirklich viele Spiele die man Lang spielt oder nach ein paar Jahren wieder rausholt, aber Em4 war das Spiel wo ich dank Modifikationen immer wieder drangeblieben bin und selbst etwas Modding erlernt habe mit dem tollen Editor.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Moddern und den Machern von Emergency 4 bedanken, es ist wirklich Klasse Arbeit was geleistet wurde.
Ich möchte mich aber an dieser Stelle auch an die Betreiber des damaligen "Emergency Fanforums" bedanken, dieser hielten ebenfalls die Community zusammen und Sorgten mit Adventskalendern etc. für Spannung, jedes Jahr aufs neue.
Genauso muss man sich aber an dieser Stelle auch an die Betreiber des "em-hub" Bedanken, die nach der Schließung recht schnell ein neues Forum gestaltet und freigeschaltet hatten.
Der Anfang mit Mods von mir:
Den Anfang machte ich damals mit einer frühen Version Winterberg, anschließend Frankfurt, Hamburg und Bamberg.
Mit Hamburg startete ich die ersten Multiplayer Sessions und irgendwann kam ich dann zu Wegberg (die man damals noch im Multiplayer spielen konnnte) , der RTS Mod und der LA Mod.
Aber auch alle anderen Mods bereiteten mir Spaß und ich muss sagen, das ich glaube ich, jede Öffentlich Verfügbare Mod getestet und Gespielt habe. Eine Gute Erinnerung habe ich auch noch an die DDR Mod mit neuen Missionen wie Zum Beispiel eine Person in einem Klärbecken in der Welt von Emergency.
Im Späteren Verlauf kamen dann Bieberfelde, Fuchsburg und Rosenburg natürlich dazu, so auch die Mods in EM5.
Wünsche für die Zukunft:
Wirkliche Wünsche habe ich nicht, ich muss sagen ich freue mich sehr auf die Auenburg und habe gleichzeitig auch sehr stark Angst davor das sie nicht rauskommen wird, weil sich wieder irgend ein Kind oder "Affe" nicht benehmen kann... Hust Breuen Hust.
Ich wünsche mir einfach das es so weiter geht wie bisher, nur eben mit immer wieder neuen Funktionen und Altbekannten Funktionen Kombiniert, nur mit weniger Mod Bettlern.
Ebenso freue ich mich sehr auf die neue Wegberg Mod.
Wünschen würde ich mir eine neue Frankfurt und Hannover Mod, wobei das ja leider Eingestellt wurde.
Einer der größten Wünsche abgesehen von den genannten wäre aber das die Macher von Emergency das selbe Spiel nochmal rausbringen, ohne Veränderung, nur wieder mit Offiziellen Multiplayer Servern.
Schlusswort:
Ich muss nochmal Erwähnen wie Krass ich es finde, was aus einem so Simplen Spiel gemacht wurde und immer noch gemacht wird.
Das Beeindruckt mich jedes mal aufs neue und ich freue mich auf weitere Jahre mit euch!
Lasst euch nicht ärgern, viel Gesundheit und auf spannende Multiplayer- und Singleplayer Partien.
Gruß Max