1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. Lexikon
  3. EMERGENCY 4

Einträge aus der Kategorie „Assets“

Blender - Blender Videoreihe
Blender: Vorbereitung: (63) Blender: Vorbereitung - YouTube [URL:https://www.youtube.com/watch?v=MaxZ4TzjYhU] Blender How-To: Modellstruktur, Tipps und Tricks: (63) Blender How-To: Modellstruktur, Tips&Tricks - YouTube [URL:https://www.youtube.com/watch?v=i2UijagQzp0] Blender How-To: Shading/Smoothing: (63) Blender How-To: Shading/Smoothing - YouTube [URL:https://www.youtube.com/watch?v=-ffRPbRKujs] Blender How-To: UV Mapping Arten und Anwendungsbereiche: (63) Blender How-To: Shading/Smoothing - YouTube [URL:https://www.youtube.com/watch?v=-ffRPbRKujs]
Chaosnico
12. November 2023 um 21:08
0
Texturen - Reflektionen/Alphakanal
In dem angefügtem Video von dom_n wird umfangreich mit einem Beispiel gezeigt, wie Reflektionen mithilfe Alphatexturen erstellt werden. https://youtu.be/RRjAM3LiUoM
SimonFW
12. November 2023 um 16:03
0
Blender - Shading und Smoothing
Videoanleitung von dom_n zum Shading und Smoothing von Modellen in Blender. https://www.youtube.com/watch?v=-ffRPbRKujs
SimonFW
12. November 2023 um 15:57
0
Blender- Vorbereitung ist das A und O!
Ein kurzgefasstes und kommentiertes Video zu Blender von dom_n. Hier die Vorbereitung, um mit guten Startbedingungen ein Modell aufzubauen. Viel Spaß und viel Erfolg! https://youtu.be/MaxZ4TzjYhU
SimonFW
12. November 2023 um 15:55
0
Scheibennorm (EM4)
Die sogenannte Scheibennorm gilt bis dato als die einzige "Norm" für das Modding mit EMERGENCY 4. Durch sie werden die Farbwerte vorgegeben, die für das Einfärben von Glasscheiben an Modellen verwendet werden sollen. Dadurch gibt es in der gesamten EMERGENCY 4 Community eine einheitliche Regelung, die die Masse an vorhandenen Modellen grafisch aneinander anpasst. Die Idee dazu hatten die User Stormi und Tobbi schon im Jahr 2009, seitdem hat sich diese Idee etabliert - heute ist es bei nahezu allen Modellen üblich, auf die Scheibennorm zurückzugreifen. Die Scheibennorm sieht einen farbigen Verlauf für Glasscheiben vor. Dabei ist der dunklere Part der Scheibe im oberen Bereich, der eher hellere ist dagegen immer unten zu finden. Die Werte, welche in nachfolgender Grafik vermerkt sind, sind als Hex-Werte angegeben. Alle gängigen Grafikprogrammen können mit diesen Werten arbeiten.
Torcota
12. November 2023 um 14:17
0
RAL-Farbcodes
Rottöne RAL-Nummer Bild RGB-Code HEX-Farbcode Bezeichnung 3000 171,37,36 # ab2524 Feuerrot - Oft bei älteren Feuerwehrfahrzeugen 3024 246,1,0 # f70000 Leuchtrot - Bei modernen Feuerwehrfahrzeugen oft in Form von Folien verwendet. 3026 254,0,0 # ff0000 Leuchthellrot - Alternative zu RAL 3024 Grün- und Blautöne RAL-Nummer Bild RGB-Code HEX-Farbcode Bezeichnung 6029 0,111,68 # 006f43 Minzgrün - Altes Polizeigrün, noch heute im Saarland und in Bayern im Einsatz. 5017 0,76,144 # 004c91 Verkehrsblau - Aktuelle Farbe der Polizei. 5002 43,44,124 # 2b2c7c Ultramarinblau - Farbe des THW. Gelb- und Orangetöne RAL-Nummer Bild RGB-Code HEX-Farbcode Bezeichnung 1016 234,240,68 # eaf044 Schwefelgelb - Kommt bei manchen Rettungsdiensten in Form von Folien zum Einsatz. 1021 238,201,0 # eec900 Rapsgelb - Farbe des ADAC. 2004 232,91,19 # e85b13 Reinorange - Frühere Farbe des Katastrophenschutzes. 1014 -- # ddc49a Elfenbein - ältere…
Torcota
12. November 2023 um 14:05
0

Kategorien

  1. EMERGENCY 5 / 2016 / 2017 / 20 11
    1. Allgemeines 6
    2. Assets 1
    3. Mapping 1
    4. Prefabs 3
    5. Scripting 0
  2. EMERGENCY 4 46
    1. Allgemeines 10
    2. Assets 6
    3. Mapping 3
    4. Prototypes 1
    5. Scripting 0
    6. SDK 26
  3. EMERGENCY 6
    1. Hilfestellungen 5
    2. Problemlösungen 1
  4. Emergency Hub 0
    1. Features 3
      1. Modding Teams 3

Letzten Änderungen

  • Logfile finden

    Zyanon 12. März 2025 um 08:32
  • ZIP Dateien Entpacken

    Zyanon 29. Januar 2025 um 22:07
  • RAR Dateien Entpacken

    Zyanon 29. Januar 2025 um 21:56
  • OpenHouse einbinden

    Fireveit 21. Dezember 2024 um 18:59
  • Changing the Screenshot-Resolution and Creating Screenshots without the UI

    Jan 18. März 2024 um 14:50

Informationen

  1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

  1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Lexikon, entwickelt von www.viecode.com
Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly