1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Lexikon
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. Lexikon

Einträge

RAL-Farbcodes
Rottöne RAL-Nummer Bild RGB-Code HEX-Farbcode Bezeichnung 3000 171,37,36 # ab2524 Feuerrot - Oft bei älteren Feuerwehrfahrzeugen 3024 246,1,0 # f70000 Leuchtrot - Bei modernen Feuerwehrfahrzeugen oft in Form von Folien verwendet. 3026 254,0,0 # ff0000 Leuchthellrot - Alternative zu RAL 3024 Grün- und Blautöne RAL-Nummer Bild RGB-Code HEX-Farbcode Bezeichnung 6029 0,111,68 # 006f43 Minzgrün - Altes Polizeigrün, noch heute im Saarland und in Bayern im Einsatz. 5017 0,76,144 # 004c91 Verkehrsblau - Aktuelle Farbe der Polizei. 5002 43,44,124 # 2b2c7c Ultramarinblau - Farbe des THW. Gelb- und Orangetöne RAL-Nummer Bild RGB-Code HEX-Farbcode Bezeichnung 1016 234,240,68 # eaf044 Schwefelgelb - Kommt bei manchen Rettungsdiensten in Form von Folien zum Einsatz. 1021 238,201,0 # eec900 Rapsgelb - Farbe des ADAC. 2004 232,91,19 # e85b13 Reinorange - Frühere Farbe des Katastrophenschutzes. 1014 -- # ddc49a Elfenbein - ältere…
Torcota
12. November 2023 um 14:05
0
Dateiformate (EM4)
Dateiformat Art .v3o Vision Modell-Datei .dds Textur / DirectDrawSurface z.B. für Skins (nur mit PlugIn im Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen. Ggf. vorher mit dds-Konverter umwandeln) .png Textur z.B. für Skins (benötigt weniger Speicherplatz als .dds, dafür können in EMERGENCY 3 / 4 leichte Fehler bei der Darstellung auftreten) .e4p Prototypdatei (beinhaltet Lichter, Childs, Pfad der Modell-Datei, sowie andere Einstellungen) .e4m Mapdatei (beinhaltet Informationen und Daten zur Einsatzkarte) .eft Bodentexturdatei .script Scriptdatei .xml Extensible Markup Language [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Markup_Language] (wird für verschiedenste Konfigurationsdateien verwendet) .vmo Animationsdatei (beinhaltet die Abläufe, um z.B. Personen bestimmte Bewegungen ausführen zu lassen) .info Textdatei (beinhaltet die Texte, welche erscheinen, wenn eine Modifikation im Spiele unter Modifikation angeklickt wird
Torcota
12. November 2023 um 14:00
1
Perfab Editing - Lights (QSF)
Scenery Light Component: Scenery Lights sind beleuchtete Fenster bei Nacht, Werbung und Laternen an Gebäuden und Straßenlaternen. Jedes Gebäude benötigt die folgende Komponente: "EM5 Building Light Time Controller". Hier kann man ein Material zuweisen und die Zeit einstellen, zu der die Lichter ein- und ausgeschaltet werden.
Danny
12. November 2023 um 14:00
0
Liste der "Components"
Components: Metadata Mesh Tintable Mesh Transform Material Light Animation Light Animation Light Controller Light Flare Debug Mesh Tintable Mesh Particles Terrain Camera Renderer Walkable EM5 Building EM5 Door EM5 Window EM5 Hedge EM5 Tree EM5 Vehicle EM5 Helicopter EM5 Road Vehicle EM5 Boat EM5 Simple Damage EM5 Ebox EM5 Object Damage Collision Linear Rotation Person Path Path Mesh AI Path Fire Components: EM5 Fire Particle Options EM5 Fire EM5 Complex Fire
Danny
12. November 2023 um 13:56
0
Debug-Tool
-
Danny
12. November 2023 um 09:50
0
Shortcuts Worldbuilder
Key Function Comment 1 Verschieben Transformation 2 Drehen Transformation 3 Skalierung Transformation H Show/Hide oben gennante Transformation X X - Achse Transformation Y Y - Achse Transformation C Z - Achse Transformation P XZ - Achse Transformation B XYZ - Achse Transformation F Y - Achse Speichern Transformation STRG + MAUS Auswahlfenster Allgemein STRG + + C Kopieren Allgemein STRG + V Einfügen Allgemein STRG + X Ausschneiden Allgemein STRG + Z Zurück Allgemein STRG + N Neue Map Allgemein STRG + L Map laden Allgemein STRG + SHIFT + S Speichern Allgemein F11 Asset Browser Allgemein ALT+ F4 Exit Allgemein ENTF Entfernen Allgemein M Material Browser Allgemein STRG + ALT + P Allgemein F10 Street Network Tool -- bei ausgewählter Straße auch [kbd]Leertaste[/kbd] F9 Navigation Tile Tool F8 Navigation Map Tool F7 Collision Tool F6 Polygon Tool F3 Path Tool G Snap to Ground Transformation U Snap to Object Transformation V Snap to…
Danny
12. November 2023 um 09:36
1
SDK (QSF)
https://sdk.emergency-luedenscheid.de/
Danny
12. November 2023 um 09:32
0
Einrichtung World Builder Online (QSF)
Lade dir das EMERGENCY SDK herunter. Dieses enthält Codebeispiele für Plugins und den Editorserver, der zur Onlinezusammenarbeit benötigt wird. Downloaden kannst du das SDK hier [URL:https://sdk.emergency-luedenscheid.de/]. Das SDK wird entpackt und der Ordner Namens editor_server herauskopiert. [warnbox]Der Editorserver und EMERGENCY dürfen niemals im gleichen Verzeichnis, da der Editorserver alles Unbekannte einfach löscht.[/warnbox] Der Server wird mit der beigelegten .bat Datei ausgeführt. Der Server startet und generiert eine Reihe an weiteren Dateien. Die wichtigste ist: - editor_server\server\etc\log\*.log - Hier werden alle Ereignisse reingeschrieben. Beim ersten Start findet man hier auch das Passwort für den Administratoraccount. Der Server ist nun unter dem Port 4042 erreichbar. Um die Fehler, die beim Upload der Assets auf den Editor-Server auftreten zu beheben, müssen folgende Schritte durchgeführt werdenDas Verzeichnis %appdata%\Promotion Software…
Danny
12. November 2023 um 09:30
0
Collision Flags (QSF)
Die folgenden Kategorien werden definiert: Type Collision Mask Collision Mask Value Collision Filter Group Collision Filter Group Value player units DEFAULT | KINEMATIC | CHARACTER 37 KINEMATIC | SENSOR 20 civil units DEFAULT | KINEMATIC 5 KINEMATIC | SENSOR | FIRE | TOXIC 1556 temporary static obstacle DEFAULT | KINEMATIC 5 KINEMATIC | SENSOR 20 completely static obstacle DEFAULT | STATIC 3 VORONOI | PROJECTILE 6144 AI Proximity Proxy SENSOR 16 KINEMATIC | FIRE | TOXIC 1540 Voronoi Tester VORONOI 2048 Shallow water plane SHALLOWWATER 64 VORONOI | PROJECTILE 6144 Medium water plane MEDIUMWATER 192 VORONOI | PROJECTILE 6144 Deep water plane DEEPWATER 448 VORONOI | PROJECTILE 6144 Projectiles KINEMATIC | PROJECTILE 4100 STATIC | KINEMATIC | SHALLOWWATER 70 Burning Fire FIRE 512 SENSOR | KINEMATIC 20 Toxic cloud TOXIC 1024 SENSOR | KINEMATIC 20 Dies führt zu den folgenden Einstellungen für die erstellten KI-Karten: Map Avoided Types Avoided Value Required…
Danny
12. November 2023 um 09:28
0

Kategorien

  1. EMERGENCY 5 / 2016 / 2017 / 20 11
    1. Allgemeines 6
    2. Assets 1
    3. Mapping 1
    4. Prefabs 3
    5. Scripting 0
  2. EMERGENCY 4 47
    1. Allgemeines 10
    2. Assets 6
    3. Mapping 4
    4. Prototypes 1
    5. Scripting 0
    6. SDK 26
  3. EMERGENCY 8
    1. Hilfestellungen 7
    2. Problemlösungen 1
  4. Emergency Hub 0
    1. Features 3
      1. Modding Teams 3

Letzten Änderungen

  • Erstellen einer Bodentextur mittels GIMP

    Zyanon 29. Mai 2025 um 12:42
  • Logfile finden

    Zyanon 12. März 2025 um 08:32
  • ZIP Dateien Entpacken

    Zyanon 29. Januar 2025 um 22:07
  • RAR Dateien Entpacken

    Zyanon 29. Januar 2025 um 21:56
  • OpenHouse einbinden

    Fireveit 21. Dezember 2024 um 18:59

Informationen

  1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

  1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Lexikon, entwickelt von www.viecode.com
Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly