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Einträge von „Torcota“ suchen

Scheibennorm (EM4)
Die sogenannte Scheibennorm gilt bis dato als die einzige "Norm" für das Modding mit EMERGENCY 4. Durch sie werden die Farbwerte vorgegeben, die für das Einfärben von Glasscheiben an Modellen verwendet werden sollen. Dadurch gibt es in der gesamten EMERGENCY 4 Community eine einheitliche Regelung, die die Masse an vorhandenen Modellen grafisch aneinander anpasst. Die Idee dazu hatten die User Stormi und Tobbi schon im Jahr 2009, seitdem hat sich diese Idee etabliert - heute ist es bei nahezu allen Modellen üblich, auf die Scheibennorm zurückzugreifen. Die Scheibennorm sieht einen farbigen Verlauf für Glasscheiben vor. Dabei ist der dunklere Part der Scheibe im oberen Bereich, der eher hellere ist dagegen immer unten zu finden. Die Werte, welche in nachfolgender Grafik vermerkt sind, sind als Hex-Werte angegeben. Alle gängigen Grafikprogrammen können mit diesen Werten arbeiten.
Torcota
12. November 2023 um 14:17
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RAL-Farbcodes
Rottöne RAL-Nummer Bild RGB-Code HEX-Farbcode Bezeichnung 3000 171,37,36 # ab2524 Feuerrot - Oft bei älteren Feuerwehrfahrzeugen 3024 246,1,0 # f70000 Leuchtrot - Bei modernen Feuerwehrfahrzeugen oft in Form von Folien verwendet. 3026 254,0,0 # ff0000 Leuchthellrot - Alternative zu RAL 3024 Grün- und Blautöne RAL-Nummer Bild RGB-Code HEX-Farbcode Bezeichnung 6029 0,111,68 # 006f43 Minzgrün - Altes Polizeigrün, noch heute im Saarland und in Bayern im Einsatz. 5017 0,76,144 # 004c91 Verkehrsblau - Aktuelle Farbe der Polizei. 5002 43,44,124 # 2b2c7c Ultramarinblau - Farbe des THW. Gelb- und Orangetöne RAL-Nummer Bild RGB-Code HEX-Farbcode Bezeichnung 1016 234,240,68 # eaf044 Schwefelgelb - Kommt bei manchen Rettungsdiensten in Form von Folien zum Einsatz. 1021 238,201,0 # eec900 Rapsgelb - Farbe des ADAC. 2004 232,91,19 # e85b13 Reinorange - Frühere Farbe des Katastrophenschutzes. 1014 -- # ddc49a Elfenbein - ältere…
Torcota
12. November 2023 um 14:05
0
Dateiformate (EM4)
Dateiformat Art .v3o Vision Modell-Datei .dds Textur / DirectDrawSurface z.B. für Skins (nur mit PlugIn im Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen. Ggf. vorher mit dds-Konverter umwandeln) .png Textur z.B. für Skins (benötigt weniger Speicherplatz als .dds, dafür können in EMERGENCY 3 / 4 leichte Fehler bei der Darstellung auftreten) .e4p Prototypdatei (beinhaltet Lichter, Childs, Pfad der Modell-Datei, sowie andere Einstellungen) .e4m Mapdatei (beinhaltet Informationen und Daten zur Einsatzkarte) .eft Bodentexturdatei .script Scriptdatei .xml Extensible Markup Language [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Markup_Language] (wird für verschiedenste Konfigurationsdateien verwendet) .vmo Animationsdatei (beinhaltet die Abläufe, um z.B. Personen bestimmte Bewegungen ausführen zu lassen) .info Textdatei (beinhaltet die Texte, welche erscheinen, wenn eine Modifikation im Spiele unter Modifikation angeklickt wird
Torcota
12. November 2023 um 14:00
1

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Letzten Änderungen

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    Zyanon 29. Mai 2025 um 12:42
  • Logfile finden

    Zyanon 12. März 2025 um 08:32
  • ZIP Dateien Entpacken

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  • RAR Dateien Entpacken

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