Dateiformat | Art |
.v3o | Vision Modell-Datei |
.dds | Textur / DirectDrawSurface z.B. für Skins (nur mit PlugIn im Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen. Ggf. vorher mit dds-Konverter umwandeln) |
.png | Textur z.B. für Skins (benötigt weniger Speicherplatz als .dds, dafür können in EMERGENCY 3 / 4 leichte Fehler bei der Darstellung auftreten) |
.e4p | Prototypdatei (beinhaltet Lichter, Childs, Pfad der Modell-Datei, sowie andere Einstellungen) |
.e4m | Mapdatei (beinhaltet Informationen und Daten zur Einsatzkarte) |
.eft | Bodentexturdatei |
.script | Scriptdatei |
.xml | Extensible Markup Language (wird für verschiedenste Konfigurationsdateien verwendet) |
.vmo | Animationsdatei (beinhaltet die Abläufe, um z.B. Personen bestimmte Bewegungen ausführen zu lassen) |
.info | Textdatei (beinhaltet die Texte, welche erscheinen, wenn eine Modifikation im Spiele unter Modifikation angeklickt wird |