Servus zusammen
Möchte mir gerne einen Neue Grafikkarte Kaufen in dem falle wäre es die 4060 kaufen oder 3060
erste frage an euch welche wäre sinnvoller für spiele wie Ls 22 oder 19, EM 5 Lüdenscheid und und und
zweite frage welche findet ihr von denn FPS Zahlen besser?
MFG Leon
4060 Sinnvoll?
📣 Adventskalender 2024 ist im Aufbau. Ihr könnt eure Beiträge dafür hier einreichen: Adventskalender 2024 | Einreichung🎅🎁
Jetzt Mitglied werden!
Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)
-
-
Schau am besten mal hier: https://versus.com/de/
die 4060 ist natürlich eine aktuelle Gen GPU mit den ganzen Features der 40iger Reihe von Nvidia (DLSS3, Raytracing etc.) Ich würde die 4060 vor der 3060 nehmen.
Die 4060 ist zudem effizienter und benötigt daher weniger Strom. Solltest du finazielle Mittel haben würde ich dir aber die 4070Ti vorschlagen.
Grüße
Tobi
-
Moin,
Ich würde erstmal vorschlagen dass du deine Specs mal vorstellst. Das ist für ne Graka enorm wichtig. Wenn deine CPU z.b schlecht ist, hilft auch die beste GraKa nichts.
Grüße
-
okay danke erstmal ich gucke morgen oder so mal am pc nach und dann melde ich mich hier in dem thema nochmal
-
Mit unter am wichtigsten sollte wohl das aktuelle Netzteil sein... Am besten wie Nico erwähnt hat, für eine genauere Expertise, einfach deine aktuelle Hardware nachreichen.
Eine 4060 würde für deine genannten Spiele vollkommen ausreichen. Wie Tobi schon erwähnt hat, ist die 40er Serie deutlich Effizienter im Vergleich zur 30er. In zahlen ausgedrückt an die 30% bei deutlich weniger Stromverbrauch ca. 50 Watt weniger.
Da preislich im neuen Zustand beide aktuell ähnlich kosten, würde ich zur 4060 greifen.
-
Bei der RTX 4060 wäre auch wichtig das du eine CPU hast, welche PCIe 4.0 unterstützt. Die RTX 4060 wird nur mit 8 statt 16 PCIe Lanes angebunden.
Somit hättest du mit PCIe 3.0 oder geringer einen Leistungsverlust.
-
Ah okay also ich habe halt voll das alte Mainboard, CPU. Also werde jetzt erstmal das Mainboar und denn CPU tauschen dann bestelle ich mir die 4060. Ich glaube nämlich ich würde mit der Karte nichts falsch machen.