1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Modding

Hilfe bei Modding gebraucht

  • Torcota
  • 2. Januar 2024 um 17:48

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Torcota
    Erfahrenes Mitglied
    Reaktionen
    168
    Beiträge
    60
    Dateien
    32
    Modding Teams
    • 2. Januar 2024 um 17:48
    • #1

    Für gewöhnlich wird das Format .png für EMERGENCY 4 Texturen verwendet, nicht jpg. JPG Dateien haben einfach durch die Kompression eine relativ niedrige Qualität. Die v3o Datei ist das Modell, das Format ist so korrekt.

    Du kannst die v3o-Datei mal mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen, relativ weit oben müsstest du dann einen Dateinamen sehen, also z.B. "fahrzeugtextur.png". Das ist sowohl der Name der Datei, als auch das Format, in welcher die Textur vorliegen muss, damit das Modell im Spiel auch Farbe hat.

    Meine Vermutung ist, dass du deine bearbeiteten Texturen aus Versehen als .jpg gespeichert hast, diese aber als .png vorliegen müssen. Außerdem kannst du ja mal einen Blick in die Anfänger Modifikation werfen. Dort werden alle wesentliche Schritte zum Erstellen einer eignenen Modifikation beschrieben.

    Datei

    Anfänger Modifikation

    Anfänger Modifikation von SimComNet
    Torcota
    30. November 2023 um 00:08

    41526_s.png

  • hEGI85
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    29
    • 2. Januar 2024 um 17:50
    • #2

    Hallo.

    Wenn man noch garkeinen Plan hat, ist das ungünstig gleich ein Mod zu erstellen.

    Es gibt in der Filebase unter "sonstiges" eine Anfänger-Mod dort wird Stück für Stück erklärt, wie man Fahrzeuge einfügt. Ich würde dir empfehlen, dir das mal anzuschauen.


    Zu dem was du da beschreibst. Die Fahrzeug Modelle sind immer eine .v3o-Datei. Die Skins können unterschiedlich sein .dds, .png, .bmp und auch .jpg. Wichtig ist, das sie in der .v3o-Datei richtig benannt sind. Wenn du diese öffnest werden so etwa bei Zeile 10 die Grafikdateien angegeben, die das Modell benutzt, hier müßen der Dateiname und das Format richtig eingetragen sein.


    Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung, was für Probleme die Skin-Dateien machen sehr hilfreich.


    Das alles ist wie bereits geschrieben, in der Anfängermod erklärt.

  • DerZauberer04
    Neuling
    Beiträge
    2
    • 2. Januar 2024 um 18:08
    • #3

    Dankeschön ^^

Letzte Beiträge

  • Hilfe mit Scripten

    DomiHoly 27. Juni 2026 um 16:40
  • Ampelschaltungen viel zu schnell

    DomiHoly 27. Juni 2026 um 13:07
  • Sirenenalamierung in der Rosenburg Modifikation

    Feuerwehr33 27. Juni 2026 um 12:59
  • Zeigt her Eure 3D-Basteleien

    itchyboy 27. Juni 2026 um 07:38
  • Auenburg Multiplayer Modifikation

    BF Cottbus 26. Juni 2026 um 12:20

Forum online seit:

2 Jahren, 7 Monaten, 2 Wochen, 2 Tagen, 3 Stunden und 58 Minuten

Informationen

  1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

  1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Emergency Hub
Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly