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Lights aus Blender

  • Flo_Deutschland
  • 21. Juni 2024 um 22:55

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  • Flo_Deutschland
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    • 21. Juni 2024 um 22:55
    • #1

    Hallo,

    Ich suche seit längere Zeit nach einer Art "Tutorial" für das e4p-Plugin, um die Lights aus Blender in EM4 bzw. den Editor zu importieren. Ebenfalls finde ich den Original Post von Antiphon nicht mehr zu dem Thema.

    Vielleicht hat ja jemand etwas, was mir in die Richtung weiter helfen kann.


    LG

  • Eiserner_Onkel
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    • 22. Juni 2024 um 10:07
    • #2

    Also wenn du es schonmal geschafft hast diese als e4p zu exportieren ist alles ganz einfach. Du kopierst diese e4p in deine Mod bei den Prototypes, kopierst daraus deine Lights in dein FZ. Nicht wundern, dass die Lichter von der importierten e4p im Editor nicht blinken und leuchten ist normal, das siehst du erst nach dem Einfügen in das Fahrzeug.

    Hoffe das hat schon geholfen, notfalls erläutere mal genau wo es hängt. :thumbup:

  • Flo_Deutschland
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    • 22. Juni 2024 um 10:37
    • #3

    Also erstmal danke. Jedoch habe ich die Frage meinerseits glaube ich falsch formuliert. Wie ich diese exportiere verstehe ich, da ich ja auch v3o-Dateien exportieren kann. Jedoch weiß ich nicht wir ich die Datei erstelle und wir ich die weiter machen muss.

  • Eiserner_Onkel
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    • 22. Juni 2024 um 17:29
    • #4

    Inwieweit Datei meinst du? Wie du die Lichter in Blender erstellst?

  • Flo_Deutschland
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    • 22. Juni 2024 um 17:44
    • #5

    Genau wie ich die ganzen Lights in Blender dann erstelle.

  • Eiserner_Onkel
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    • 24. Juni 2024 um 10:06
    • #6

    Gut bin dezent schlecht im erklären, du importierst das zu lightende Fahrzeug. Da gehst dann in den Edit mode und wenn die Erweiterung auch in den Settings aktiv ist hast du in deinem Workbereich wenn du N drückst auf der rechten seite "Em4 Light" stehen. Du wählst dann im Flächenmodus deine Lichtfläche aus und gehst auf create Light. Das erstellt dann ein weiteres "modell" welches dann dein Licht ist und das kannst du in Blender dann einstellen wie im EM Editor.

    Hoffe das Hilft, notfalls kann evtl jemand anderes nochmal mehr erklären^^

    Bilder

    • em2.png
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    • 24. Juni 2024 um 15:47
    • #7

    Also dafür das du "dezent schlecht" im erklären bist, find ich das eigentlich mega gut. Danke schonmal

  • Eiserner_Onkel
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    • 25. Juni 2024 um 10:29
    • #8

    Hoff das klappt alles, wenn noch Fragen bestehen meld dich einfach nochmal. Kleiner Tipp noch, wenns modell wirklich gut gespiegelt ist gibt's im Light Reiter auch die Möglichkeit das zu Duplizieren und zu Spiegeln

  • Flo_Deutschland
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    • 30. Juli 2024 um 10:53
    • #9

    Also, das ganze hat geklappt und alles. Ich habe nur eine Frage. Mein ELW zum Beispiel hat im Editor dann an der DBS sehr viele Polys. Habe geguckt, bei einer DBS "Haube" sind es 136. Kann man die niedriger machen oder soll man das lieber so lassen?

  • Eiserner_Onkel
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    • 30. Juli 2024 um 12:11
    • #10

    Du könntest händisch die Polys im 3D Mesh vom Light reduzieren, ich für meinen Teil habs aber immer gelassen da ich keine großen auswirkungen von der Leistung gemerkt habe.

  • Flo_Deutschland
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    • 30. Juli 2024 um 17:49
    • #11

    Ok dann lass ich die so wie sie aus Blender kommen, danke

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