Ich habe mich ein wenig geärgert, da Texturen die direkt als Bild (über das GUI) gerendert werden wesentlich schärfer sind als die Texturen der 3d Objekte. Vor allem da ich recht niedrig aufgelöste Texturen verwende ca. (1024x 1024) für jede Spielkarte) Heute ist mir aufgefallen, das (außer bei Screenshots) die oberste Mipmap generell nicht gerendert wird - das bedeutet, das meine Textur von 1024x 1024 zu 512x 512 wird. Ich kann den Performanceverlust nicht beurteilen, da ich nur sehr wenige Objekte (ca. 30) auf der Karte habe.
In der Settingsdatei (im Appdata Verzeichnis) kann man diesen Wert auch auf 0 setzen, dadurch wird die oberste Mipmap wieder gerendert (Standartmaßig auch bei ULTRA deaktiviert)
Ohne die Oberste Mipmap:
Mit der obersten Mipmap:
Ein kleiner Hinweis noch an Modding Neulinge. Etwas ähnliches passiert auch beim Import. Da wird die oberste Mipmap entfernt. Dort heißt der Wert "EditorTextureImportDownscaleFactor" (Installationspfad...\EMERGENCY 20\bin\editor.app.json) und den solltet ihr immer auf 1 setzen! Würde man beide Downscalings zusammen betrachten, so wird aus einer 1024 x 1024 Textur nur noch eine 256x 256 Textur