ZitatAlles anzeigenFeuer auf Bahngelände – Tablet der Feuerwehr entwendet
Am Vormittag wurde die Leitstelle der Feuerwehr Herne von einer Vielzahl von Anrufern über ein Brandereignis an der Poststraße auf der Rückseite des Herner Bahnhofs informiert. Die Leitstelle entsandte den Löschzug der Feuerwache 1 sowie den Rettungsdienst. Auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar.
An der Einsatzstelle brannten etwa 250 Quadratmeter alte Eisenbahnschwellen. Durch einen schnellen und massiven Löschangriff mit Wasser und Schaum konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Im Laufe des Einsatzes wurde das THW mit einem Bagger zur Unterstützung angefordert. Dieser zog die Eisenbahnschwellen auseinander, sodass nach etwa zwei Stunden der Einsatz beendet war.
Der Grundschutz im Wachgebiet wurde durch eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr sichergestellt.
Im Laufe des Einsatzes wurde durch eine unbekannte Person der Feuerwehr ein Tablet entwendet. Die Feuerwehr bittet darum, dies bei der Feuerwehr abzugeben oder sich in der Leitstelle der Feuerwehr unter der Rufnummer 02323/16-5211 zu melden.
Die Feuerwehr Herne und das Technisches Hilfswerk OV Herne waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort.
#wirhelfenherne #herne112
Quelle Feuerwehr Herne : https://www.facebook.com/share/p/16Dc5SgtHB/
Es wird immer dreister (Ob es den Einbruch im Gerätehaus betrifft, die Sabotage von Fahrzeuge, der Diebstahl von Einsatzmittelen oder Ausrüstung...)
Ich Frage mich wer so dreist ist,Helfer zu beklauen , die einem vielleicht selbst helfen sollen wenn man Sie braucht.
Die Gründe
Die Gründe sind mir natürlich klar. Entweder werden diese für weitere Straftaten verwendet oder verkauft im Ausland. Obwohl der Verkauf sich mittlerweile extrem verschwert hat (zum Glück) aufgrund von Kennzeichnung die nicht sofort zu sehen sind.