Guten Tag zusammen,
nach einigen Überlegungen, und die aktuell verfügbare Zeit, bin ich auf die Idee gekommen, eine eigenständige Modifikation zu starten. Meine Schubweise Motivation, nochmal was für Emergency 4 zu machen, ist aktuell höher denn je
Die Stadt Vletten ist eine kreisfreie Stadt in der nähe der StädteRegion Aachen. Sie fasst eine Einwohnerzahl von rund 50.000 Einwohner, und stellt eine hauptamtliche Wachabteilung, nebst zwei freiwilligen Feuerwehr-Löschzügen. Darunter stehen 3 Rettungswagen und zwei Notärzte zur Verfügung. Die Polizeiinspektion Vletten stellt zudem Personal für drei Streifenwagen. Im benachbarten Aachen befindet sich eine Einsatzhundertschaft am Standort des Polizeipräsidiums, welche bei Bedarf schnell eingreifen kann. Der Löschzug Vlettenerheide ist am Standort der Feuer- und Rettungswache untergebracht.
Kräfte der Feuerwehr Aachen unterstützen künftig zudem fiktiv die Einsatzkräfte der Vlettener Wehr bei größeren Einsatzlagen. Von der Feuerwehr Aachen stehen zwei weitere RTW, ein NEF und weitere Kräfte für den Brandschutz für die überörtliche Hilfeleistung zur Verfügung. Diese Kräfte haben eine dementsprechend längere Vorlaufzeit, da die Anfahrt hier länger dauert, und sich dies aufs Spielgeschehen auswirken soll.
Vletten ist eine rein fiktive Stadt und wird auf einer neuen Freeplay-Karte aufgebaut, und ein Alarmierungssystem eingebaut. Die Karte zeichnet sich vorallem durch den eher ländlicheren Bereich aus, allerdings kommt auch der Teil einer ziviliserten Innenstadt nicht zu kurz.
Kommandowagen (KdoW) - Hauptamtliche Wache
Autoren: laan95, GeronimoEKIA, Tobbi
Einsatzleitwagen (ELW 1) - Hauptamtliche Wache
Autoren: naibaF, dnm, D4rk_Bone, Mama, Wegberg, Carli96, Gernonimo EKIA, BFE
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) - Hauptamtliche Wache
Autoren: Highliner, TimmeyX, FF-NRÜ, Lukas911, Engine Co.8, Florian Heinsberg, Aaronkl, naibaF, BFE, Janku
Drehleiter mit Korb (DLK 23/12) - Hauptamtliche Wache
Autoren: Chidea, BlackTron, naibaF, BFE, Geronimo EKIA
Tanklöschfahrzeug (TLF 4000) - Hauptamtliche Wache
Gerätewagen-Logistik TH/CBRN (GW-L2 TH/CBRN) - Hauptamtliche Wache
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) - Löschzug Vlettenerheide
Löschgruppenfahrzeug (LF 10) - Löschzug Vlettenerheide
Mittleres Löschfahrzeug (MLF) - Löschzug Vlettenerheide
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) - Löschzug Vlettenerheide
Löschgruppenfahrzeug (LF 20) - Löschzug Vletten-Süd
Löschgruppenfahrzeug (LF 10) - Löschzug Vletten-Süd
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) - Löschzug Vletten-Süd
Bei den oben gezeigten Fahrzeugen handelt es sich um den Fuhrpark der Feuerwehr Vletten, samt städtischen Rettungsdienst. Künftige eventuelle Fahrzeuge und/oder Organisationen werden zeitnah bekanntgegeben, und präsentiert. Die Screenshots der Fahrzeuge zeigen zumeist den finalen Stand, bei Änderung wird dementsprechend informiert.
Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche werden gerne entgegengenommen (letzteres nur bei Eigenbedarf/Interesse).
Wichtig: sollte es bei der Autorennennung zu Abweichungen kommen, bitte ich um eine Information mit der Richtigstellung. Ich gebe mir Mühe, die Korrektheit dieser zu gewährleisten, ist allerdings nicht immer möglich. Danke für euer Verständnis!