1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Modding

Wetter

• hEGI85
  • 21. Juni 2025 um 12:50

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    hEGI85
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 21. Juni 2025 um 12:50
    • Neu

Hi Leute,

ich merke jetzt bei den sommerlichen Temperaturen das meine Grafikkarte wieder schnell warm wird, so bis 77 Grad. Und das vorallem wenn es im Spiel regnet. Neulich kam noch ein großer Brand dazu mit dieser grünen "Giftwolke". Nach dem alarmieren eines Löschzugs sind plötzlich einige Gebäude verschwunden. Hauptsächlich Feuerwachen. Ich weiss nicht warum aber vermute ein Temperaturproblem. Nach einen Spielneustart waren die Gebäude wieder da.

Habe jetzt überlegt ob man den Regen im Spiel ausschalten kann, habe aber nichts gefunden und denke bei den Gameplays von Biberfelde usw. ist ja auch so gut wie nie Regen.

Gibt es beim Originalspiel Einsätze die an das Wetter gekoppelt sind? Blitzeinschlag oder Hagelschauer z.b.?

• DerWeiseler
    Mitglied
    Reaktionen
    10
    Dateien
    2
    • 21. Juni 2025 um 13:10
    • Neu

Das Wetter kannst du über Anpassungen in der fp_params_endless.xml (für Classic) und fp_params_endless_d.xml (für Deluxe) ändern. Theoretisch müsste das über die Transitions in den Weather-Abschnitten am Ende der Datei lösbar sein (weight = 0.0 würde ich vermuten). Ich würde auch vermuten, dass Hagelschauer und Gewitter darüber laufen (je nachdem welche Wetterphase aktuell aktiv ist, alternativ kann man die beiden Einsatzarten weiter oben über EFPEventFlashStrike und EFPHail ausschalten indem man darunter "enabled" auf 0 ändert), wobei ich glaube mich zu erinnern dass das Gewitter dann trotzdem als Gewittersturm (Leuchteffekte die epileptische Anfälle auslösen können, glaube Winterberg hatte das Problem) auftritt.

Viel wichtiger wäre ja aber das Temperaturproblem. Wenn du es dir zutraust, schraub doch mal deinen PC auf und puste den Staub raus. Mit nem Kompressor, ne Dose Druckluft oder deiner Lunge 8o Achte nur darauf dass sich die Lüfter nicht drehen (festhalten) oder, wenn möglich wie z.B. beim Prozessorlüfter, einfach den Stecker ziehen; sonst könnte es zu einer Beschädigung des Mainboards kommen. Besonders wichtig ist es dann, die Kühlkörper ordentlich freizublasen. Wenn du dir das zutraust, kannst du auch die Grafikkarte komplett ausbauen und z.B. mit einem feinen Pinsel versuchen den Kühlkörper von feinem Dreck zu befreien. Wobei 77° normalerweise keine besorgniserregende Temperatur ist (außer natürlich du hast Ausfälle).

hEGI85
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 21. Juni 2025 um 13:41
    • Neu

Ja also ich habe mal an den Werten in der ...xml rumgespielt und das schlechte Wetter bissl runtergedreht. Habe jetzt 30 min gespielt, es kam ein leichter Regen und die Temperatur stieg zumindest um 3 Grad nach dem Regen viel sie wieder. Die maximale war bei 75°.

Ich bin ein bissl ängstlich weil bei beim Vorgänger zweimal die Grafikkarte kaputt ging ...

Also habe den PC gestern schon vorsichtig ausgesaugt, mit wenig Leistung und geschaut das ich nichts berühre, Lüfter fesggehalten, aus dem Kühlkörper ging auch gut Staub raus. Pinsel und Durckluftdose kann ich nochmal probieren.
    Ich weiß nicht genau ob es überhaupt ein Temperaturproblem war. Vielleicht hat sich das Spiel auch einfach "verschluckt".

Letzte Beiträge

• 60 Stunden Modding

Fireveit 21. Juni 2025 um 14:35
  • Zählen bis unendlich

Martin13 21. Juni 2025 um 14:12
  • Wetter

hEGI85 21. Juni 2025 um 13:41
  • Fahrzeugsuche Projekt Norderstedt

Alphy_93/05-01 20. Juni 2025 um 22:08
  • GSG Austritt im Chemiewerk

marius2804 20. Juni 2025 um 15:32

Forum online seit: