1. Articles
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Search Members
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Gallery
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • FAQ
  • Gallery
  • Modding Team
  • Modding Teampages
  • More Options
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Support

Bieberfelde RetroFitting v1.0.2

  • J.Gärtner
  • October 1, 2025 at 9:38 AM

Become a member :)

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  • J.Gärtner
    Mitglied
    Reactions Received
    8
    Posts
    12
    • October 1, 2025 at 9:38 AM
    • #1

    Hi Zusammen uns zwar habe ich mir jetzt die Modifikationen runtergeladen und beim laden im spiel stürtz sie einfach ab genauer gesagt beim bildschirm Modifikationen ist nicht kompatibel wollen sie trotzdem laden würde mich über eine Antwort freuen

  • sb-modder
    Mitglied
    Reactions Received
    30
    Posts
    51
    • October 1, 2025 at 10:55 AM
    • #2

    Die Meldung, dass die Modifikation nicht kompatibel ist, ist normal. Diese kommt bei allen Modifikationen, die nicht über den Modinstaller installiert wurden. Einfach bestätigen.
    Danach friert dein Bildschirm für ggf. Bis zu 10 Minuten ein. In dem Zeitraum lädt das Spiel im Hintergrund die Modifikation. In dem Zeitraum nichts am PC machen, weder die Maus bewegen noch etwas auf der Tastatur tippen.

    Wenn die Modifikation fertig geladen ist, geht das Spiel automatisch ins Hauptmenü und du kannst dann das Spiel (meist das freie Spiel) starten.

  • J.Gärtner
    Mitglied
    Reactions Received
    8
    Posts
    12
    • October 1, 2025 at 12:20 PM
    • #3

    Das weiß ich ja auch aber wenn es dan ein friert dann stürtz das nach ungefähr 30 Sekunden ab und es bringt mich zurück auf den Desktop

  • Mama
    Ehrenmember
    Reactions Received
    168
    Posts
    71
    Files
    38
    • October 1, 2025 at 1:04 PM
    • #4

    Hast du eine Logfile nach dem Absturz. Wäre wichtig

    Wer denkt, dass es nach bekloppt keine Steigerung gibt, der kennt mich noch nicht. :evil:8)

  • J.Gärtner
    Mitglied
    Reactions Received
    8
    Posts
    12
    • October 1, 2025 at 1:09 PM
    • #5

    Hier bitte

    Files

    logfile.txt 383.99 kB – 237 Downloads
  • Mama
    Ehrenmember
    Reactions Received
    168
    Posts
    71
    Files
    38
    • October 1, 2025 at 3:59 PM
    • #6

    Mit deiner OnBoard Gt 525m wird die Mod leider unspielbar bleiben.

    Wer denkt, dass es nach bekloppt keine Steigerung gibt, der kennt mich noch nicht. :evil:8)

  • J.Gärtner
    Mitglied
    Reactions Received
    8
    Posts
    12
    • October 1, 2025 at 4:01 PM
    • #7

    Hab ja zum gluck zwei Grafikkarten

  • Mama
    Ehrenmember
    Reactions Received
    168
    Posts
    71
    Files
    38
    • October 1, 2025 at 5:23 PM
    • #8

    Em4 lädt aber nur die OnBoard. Wenn dann musst du die andere Graka richtig ansteuern, damit Em4 die auch nutzt

    Wer denkt, dass es nach bekloppt keine Steigerung gibt, der kennt mich noch nicht. :evil:8)

  • J.Gärtner
    Mitglied
    Reactions Received
    8
    Posts
    12
    • October 2, 2025 at 9:48 AM
    • #9

    Funktioniert nicht wirklich mit meiner anderen weil es komme rein genau wie bei der anderen aber das spiel zeigt mir dann im log das das HLF 2 von der BF 2 ein error und dann schmeißt es mich raus. Nach ungefähr 3 stunden datei löschen bin ich rein gekommen aber die Bäume waren weiß manche Fahrzeuge haben nur die Reifen geladen und nicht das auto die Lichter der autos waren nur in kleinen weißen Vierecken zu sehen und die karte war weiß und so um 18 uhr hatte ich keine lust mehr und habe Fuchsburg gespielt was ich halt nicht verstehen weil Wegberg 8, Bieberfelde und fuchsburg drauf funktioniert ich habe jetzt die Vermutung das es am entpacken liegen kann den log kann ich erst so um 3 schicken

  • Mama
    Ehrenmember
    Reactions Received
    168
    Posts
    71
    Files
    38
    • October 2, 2025 at 5:47 PM
    • #10

    BFERF ist grafisch aufgrund er sehr hohen Texturen und vielen Lights sehr anspruchsvoll. Am besten die Mod komplett deinstallieren und nochmal neu installieren. Dann den sog. 4GB Patch richtig drauf machen und probieren.

    Wer denkt, dass es nach bekloppt keine Steigerung gibt, der kennt mich noch nicht. :evil:8)

  • J.Gärtner
    Mitglied
    Reactions Received
    8
    Posts
    12
    • October 3, 2025 at 7:08 PM
    • #11

    4 GB hab ich aber danke für deine hilfe

  • J.Gärtner
    Mitglied
    Reactions Received
    8
    Posts
    12
    • January 8, 2026 at 7:36 AM
    • #12

    Hi Mama ich hatte jetzt ein bissen raumprobiert. Und jetzt hab es geschafft bin drin ohne Probleme und kann spieln. Ich habe jetzt die Vermutung das daran legen könnte das ich es falsch entpackt habe oder das uch kein adminkonto hatte oder etc.


    LG Gerrald

  • Mama
    Ehrenmember
    Reactions Received
    168
    Posts
    71
    Files
    38
    • January 8, 2026 at 5:01 PM
    • #13
    Quote from J.Gärtner

    Hi Mama ich hatte jetzt ein bissen raumprobiert. Und jetzt hab es geschafft bin drin ohne Probleme und kann spieln. Ich habe jetzt die Vermutung das daran legen könnte das ich es falsch entpackt habe oder das uch kein adminkonto hatte oder etc.


    LG Gerrald

    Freut mich wirklich zu hören! Viel Spaß und Danke für deine Rückmeldung.

    Wer denkt, dass es nach bekloppt keine Steigerung gibt, der kennt mich noch nicht. :evil:8)

Latest Posts

  • Eine Lernkurve oder, wie viel grün ist zu viel grün

    lukas_3127 June 13, 2026 at 5:38 PM
  • Suche neue Emergency 4 Mod für privaten Gebrauch

    Jan June 12, 2026 at 4:28 PM
  • Fehler bei Installation, Data5.cab nicht vorhanden

    FF_M June 12, 2026 at 10:22 AM
  • Fuchsburg help with fire department

    Sauerländli June 11, 2026 at 7:16 PM
  • Ampelschaltungen viel zu schnell

    DomiHoly June 11, 2026 at 4:13 PM

Forum online since:

2 years, 7 months, 3 days, 2 hours and 6 minutes

Tags

  • Absturz

informations

  1. FAQ
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice

Community

  1. Recent activities
  2. Search Members
  3. Members
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Emergency Hub
Powered by WoltLab Suite™
Style by Foxly