Beiträge von Rayan911

Gerne. Da der Thread dazu gedacht ist, 3D-Basteleien zu zeigen, poste ich hier das Originalbild der 3D-Szene. Ich habe lediglich eine neue Szene mit KI gerendert um Licht Effekte hinzuzufügen und zur Verdeutlichung als 'Gemini_Generated_Image' benannt.

so und wo sind wie schon öfter erwähnt die Autoren des Models ?

hab den Eindruck du bist lernressistent bzw. willst es nicht verstehen,
    dann das HUB Team angehen welche nur Kritik geäußert haben und sry habe Steven aka R3ST Design. selten so erlebt und er ist ein Urgestein (sry Steven :) )

So damit ich es nicht wieder Vergesse sind die Autoren folgende:

Rayan911, Dominik N., MaltaBerlin, Flo. Wesermarsch, DrDrummer, BlackRabbit, FlorianHeinsberg, Sanni, Kirschtortle, em-modder, GeronimoEKIA, Kassi89 und Antiphon

Ich hoffe es ist jetzt richtig mehr stand in der Readme nicht falls doch noch Fehler sind bitte ich mich darauf Hinzuweisen

Danke

Danke dir für dein ausführliches Feedback! Ich kann viele deiner Punkte nachvollziehen und nehme sie mir auch zu Herzen, weil ich mich im Modding und Skinning weiterentwickeln möchte.

Zum Thema Credits: Da lag tatsächlich ein Missverständnis vor. Ich habe nur auf den Veröffentlichenden geschaut und nicht in die ReadMe, weil ich gar nicht wusste, dass dort oft zusätzliche Autoren stehen. Jetzt weiß ich’s und achte da in Zukunft selbstverständlich besser drauf.

Was mir aber wichtig ist: Mir wurde am Anfang gesagt, dass das, was ich mache, in erster Linie mir gefallen muss und genau danach richte ich mich auch. Ich nehme Kritik gerne an, aber am Ende soll es eben meinen Stil und meine Entwicklung widerspiegeln.

Trotzdem wäre es hilfreich, wenn man bei Feedback direkt sagt, was genau fehlt oder verbessert werden kann, statt nur allgemein zu schreiben, dass etwas nicht passt. So kann ich gezielter daran arbeiten und wirklich lernen, was ich besser machen kann.

Beim Thema Render und Channel weiß ich jetzt auch besser Bescheid ich passe das künftig an und probiere weiter, mich Schritt für Schritt zu verbessern.

Danke nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast, das alles so ausführlich zu schreiben. Ich sehe das nicht negativ, sondern als Chance, mich weiterzuentwickeln.

Auf die Autoren musst du bei aller Liebe schon selber achten - meistens liegt dem Download eine Autoren.txt oder ReadMe.txt bei. Bei Modellen aus der Webdisk stehen die Autoren auf der Downloadseite des jeweiligen Modells.

Man kann nicht alle Verantwortung auf die Community abwälzen.

Danke ja gut das du das erwähnst Danke nochmal an der Stelle... Ich nehme mir das nochmal spezifischer in Betracht

Will ich auch nicht :D

Mal davon abgesehen was Flo17 jetzt schon gesagt hat, geht es vorallem darum das selbst jetzt alle Autoren fehlen und, wie von Knolle angemerkt, würde das Bild eher in den Post "Zeigt her eure Skins" im gehören, da das Fahrzeug um welches es ja geht nicht von dir gebaut wurde sondern lediglich mit 2-3 Childs erweitert wurde.

Sonst mal am Rande. Was genau ist den ein FüKW bei der Feuerwehr? Den FüKW dürfte es so nur beim THW geben.

Flo_Deutschland da gebe ich dir vollkommen Recht jedoch wurden nicht nur Sachen hinzugefügt sondern auch bearbeitet oder entfernt... Ja du hast Recht ein FüKw gibt es beim THW aber auch bei der POL sowie bei der FW...

Hier auch nochmal wenn ihr nur schreibt ,, da fehlen Autoren" dann korrigiert es doch oder sagt es spezifischer denn sowas hilft nicht viel...

Vielen Dank

Auch ohne die generierten Effekte oder das Upscaling fallen mir sofort ein paar Punkte ins Auge:

- Fast alle Konturen oder optischen Elemente des Skins wurden übermalt
    - Die Türgrille fehlen
    - Kennzeicen vorne fehlt
    - Die Schiebetür und Beifahrertür sind falsch eingesetzt oder die Tetxur verschoben.

Wenn du für die Grundtextur mit einer Einfärbetextur arbeiten würdest, könntest du fast alle dieser Probleme umgehen. Wenn es keine fertige Einfärbetextur für das Modell gibt, kannst du mit diesem Tool eine erstellen:

Eagle's Eye
    2. September 2024 um 21:23

Und wenn ich das richtig sehe fehlen die Autoren ;)

Vielen Dank für das spezifische Feedback und die Empfehlung für den ColTexMaker! Das hilft mir wesentlich mehr, als die vagen und aggressiven Kommentare zuvor. Ich schaue mir das Tool und die von dir genannten Punkte direkt an.

Ich gebe zu, dass ich mit Texturen und dem korrekten Aufbau für Skins noch ab und zu kleinere Probleme habe.

Genau diese Art von Hilfestellung und konstruktiver Kritik ist das, was ich mir in einem Forum wünsche. Das ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den Drohungen und der passiv-aggressiven Kommunikation der Teammitglieder in den Kommentaren #178 und #179.

Ich werde das Modell nun basierend auf diesen konkreten Hinweisen überarbeiten. Danke noch mal!

Gerne. Da der Thread dazu gedacht ist, 3D-Basteleien zu zeigen, poste ich hier das Originalbild der 3D-Szene. Ich habe lediglich eine neue Szene mit KI gerendert um Licht Effekte hinzuzufügen und zur Verdeutlichung als 'Gemini_Generated_Image' benannt.

Autoren:
    Rayan911, Dominik N., MaltaBerlin, Flo. Wesermarsch, DrDrummer, BlackRabbit, FlorianHeinsberg, Sanni, Kirschtortle, em-modder, GeronimoEKIA, Kassi89 und Antiphon

Ich sage es jetzt mal Freundlich

Autoren anpassen. Dies ist das 2te mal, dass DU das nicht hinbekommst. Beim 3ten Mal gibt's Ärger!

Ich nehme gerne Korrekturen entgegen. Aber ich arbeite NICHT unter Drohungen oder passiv-aggressiven Kommentaren. Wenn es einen Fehler gibt, bitte teile ihn mir sachlich mit. Alles andere ist nur unnötige Eskalation.

Willst du darauf eine ernsthafte Kritik oder gehst du von alleine nochmal dran und verbesserst das? Ich sag nur Aua ..

Ich nehme ernsthafte Kritik jederzeit an. Da du Teil des Emergency Hub Teams bist, erwarte ich von dir als Teammitglied einen spezifischen und konstruktiven Fehlerbericht, der mir hilft, die Fehler zu finden. Ein passiv-aggressives 'Ich sag nur Aua...' ist keine Hilfe und keine würdige Kommunikation für einen Moderator. Bitte werde konkret, damit ich das Modell verbessern kann.

Mal davon abgesehen das der Dateiname "Gemini_Generated_Image" heißt und die Lights komplett falsch sind, würde ich mal behaupten dass das Fahrzeug so nicht gebaut wurde. Zumindest der Render wirkt komisch und joah die Autoren genauso.

Wenn du behauptest, es sei 'so nicht gebaut', gib mir bitte eine Quelle oder ein Referenzbild des Originals, das die genauen Fehler aufzeigt. Eine allgemeine Behauptung hilft weder mir noch der Community weiter. Konstruktive Kritik sollte spezifisch sein. Für dich gilt auch Verbesserungsvorschläge werden Akzeptiert...

diese Antworten dienen NICHT als Eskalation sondern als Kritik