Ausrichtung der Fahrzeuge meint, ob man einfach einen Punkt anklickt und den Befehl gibt "Alles kommt nach hier" oder ob man die einzelnen Fahrzeuge jeweils einer konkreten Position und Richtung angibt.
Beiträge von Das_Freddi
-
-
Moin,
ich bin leider gerade gute 700 km von meinem Rechner weg, sonst hätte ich selbst nachgeschaut. Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass die Winterberg Mod mal irgendwann damit begonnen hat, die Patientenzustände aufzubohren und den Rettungsdienst im Freeplay insgesamt versucht hat, komplexer zu gestalten, wie z.B. mit der Notarztbegleitung. Woran ich mich da zumindest noch erinnern kann ist, dass es eine Rolle gespielt hat, wen man den Patienten hat versorgen lassen. Die „Qualität“ der Versorgung hatte dann Einfluss darauf, ob ein Patient überhaupt wieder fitter wurde, oder sogar langsam schlechter wurde. Zu der Zeit gabs aber definitiv den NFS noch nicht, müsste dann der RS und RA gewesen sein.
Ich grübel mal noch weiter, aber das wäre spontan mein erster Kandidat gewesen.
Ich meine die letzte Mod, die da etwas mehr differenziert hat müsste Kiefersfelden gewesen sein. Fireveit Erinnere ich mich da richtig?
-
Um den Monitor so wie im Standardspiel zu nutzen müsste er als "Superstructure" mit der Endung _cannon auf dem Fahrzeug verbaut werden. Ich kann aber gerade nicht mit SIcherheit sagen, ob das BFE-Startscript diese Funktion ggfs. überschreibt oder durcheinanderbringt
-
fresh freddie Ja, das ist die Version, die in NRW rumfährt, bzw. eine von zwei Versionen. NRW nutzt die lange Vito-Ausführung mit Zirkon-Balken und die kurze Variante mit Standby W1.
Öffentlich verfügbar ist leider derzeit nur die lange Version des Vito. Eine kurze Version wurde bereits mehrfach gesichtet/gezeigt aber steht nicht öffentlich zur Verfügung. -
Das Böötchen gefällt mir sogar schon, ohne daran rumzupfuschen.
-
Uhhh... Glücksspiel im öffentlichen Dienst.. Was sagt denn die Kämmerei dazu?
-
Find das Design auch eigentlich zu gut, als dass man das ändern sollte
Vielleicht würde gedanklich ja ein Konstrukt helfen, dass die Kommune/der Kreis ein teilprivates Tochterunternehmen besitzt welches den Rettungsdienst betreibt (vergleichbar viele Nahverkehrsbetriebe?) Weiß natürlich nicht, ob das in der Realität ausreichen würde, aber in meinem Kopf würde die Logik ausreichen für eine logische Erklärung
Wie gesagt, ich mag das Design auch und habe da nichts an der Optik zu meckern. Ich bin selbst ein Freund von Fiktivkonzepten, die in der Realität auch so funktionieren würden. Daher wusste ich das mit dem Star of Life halt, wo auch Deutschland das einzige Land ist, dass den Star of Life als Markenzeichen zugelassen hat.
Da es eine finktive Mod ist, kann man ja machen was man will, aber in der Realität würde dieser Rettungsdienst halt gnadenlos pleite-geklagt. -
So an sich sehen die Texturen sauber bearbeitet aus, gefällt mir auch ganz gut.
Drei Dinge würde ich aber trotzdme ankreiden:
1) Mir persönlich fehlt ein Kreiswappen auf der Türe, nur mit der Schrift sieht das etwas verloren aus.
2) Wenn du es realistisch haben möchtest, solltest du den Star of Life entfernen da dieser in Deutschland als eingetragenes Markenzeichen für "private Rettungsdienste" vorbehalten ist. Öffentliche Rettung darf den somit nicht nutzen und die werden auch von dem Verband der privaten gnadenlos weggeklagt.
3) Verzichtest du bewusst auf eine Dachbeschriftung? -
Mein erster Gedanke war "Köln - Wache 1", aber da stimmt nur die grundsätzliche Form. Ist es eine reale Wache oder was fiktives?
-
Zunächst einmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du in der Lage warst, als deinen ersten Post in diesem Forum einen gut verständlichen und vor allem, angemessenen Post zu erstellen. Viel zu oft gab es Anfragen im Stil von "Wer baut mir meine Dorffeuerwehr als Mod, bitte mit Karte und Kampagne."
Ds Fahrzeugkonzept scheint in deiner Idee durchaus überschaubar zu sein und es fühlt sich auch nichts wirklich fehl am Platz an, wobei man evtl überlegen kann statt einer Berufsfeuerwehr eine etwas größere FF zu gestalten, vor allem wenn man in seiner Vorstellung so frei ist wie du.
Leider fehlt mir selbst die Zeit, um wirklich regelmäßig zu unterstützen und auch ich bin nicht in allen Bereichen bewandert. Gerne bin ich aber bereit, dir bei konkreten Fragen soweit es mir möglich ist zu antworten oder die hier und da ein paar Handgriffe zu zeigen.
Hierzu kannst du mich gerne im Emergency-Discord oder hier im Forum anschreiben.
Wichtig ist vor allem, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und auch Herausforderungen oder Schwierigkeiten anzunehmen, das scheinst du aber als Grundvoraussetzung mitzubringen, aus meiner Sicht sollte ersten Erfolgen daher nichts im Wege stehen. -
Das_Freddi Ist die nicht in Köln?
Ich glaube du lügst.. oder?
Ich war nie gut in Geometrie, woher soll ich denn wissen wo welche Brücke steht? -
Ach - einfach etwas vom Modell entfernen - Fertig ist die ElPhi Baustelle
So unrealistisch diese Mod, es wird sich ja nichtmal an die kleinsten Details gehalten, aber ein schönes Modell der Hohenzollernbrücke
Ich schlage vor, bei der Elbphilharmonie einfach die BMA nicht einzubauen.. ach nee, es ist ja nicht der BER.. -
Der Balken ist viel zu Fett.
Hey! Das ist Balkenshaming!
Aber ja, scheint als wären sowohl der Balken als auch die Frontblitzer im falschen Skalierungsmaßstab.
Ansonsten würde ich evtl. nochmal auf die Gaps schauen, ich war der Überzeugung, dass es die in einer fixen Größe gibt, die sehen hier etwas klein aus und werden teils an der Karosserie abgeschnitten, da würde ich nochmal nachbesser, wenn kein ganzer Gap hinpasst, weglassen. -
Ja, das große Problem der Modelle ist ja hier schon mehrfach angeklungen.
Mittlerweile hat die Filebase hier doch einiges an Inhalt aber es gibt immernoch Modelle/Scripte, etc. die vemrutlich für immer verschwunden sind.
Sonst gibt es die mühsame Möglichkeit Modelle aus anderen Mods, sofern dort eine ReadMe oder Autorenzuschreibung zu finden ist bzw. klar ist, dass die Nutzung durch den Ursprungsautoren nicht limitiert wurde.
Eine weitere Quelle kann die englischsprachige Community Emergency Planet sein, hier finden sich noch ein paar mehr Modelle, teils aber in einer völlig anderen Qualität und auch eher Modelle aus dem amerikanischen Raum.
-
Medizyniker
Das ist ja bei den meisten Dingen das Problem, dass die Hauptautoren nicht erreichbar sind. Spätestens wenn in einer entsprechenden ReadMe drinsteht "Darf nur im EM-Fanforum hochgeladen werden" oder in ähnlichem Wortlauut ist der Reupload auf dieser "anderen Website" nicht geregelt.
Im Zweifel wird es wohl darauf hinauslaufen, dass du die Werke an denen DU Hauptautor bist einzeln uploaden müsstest. -
Für eine sinnvolle Antwort wäre es wohl gut zu wissen, welche Anforderungen ihr an den Anhänger habt?
Welche Nutzlast wird erfordert, muss es ein Ein- oder Zweiachser sein?
Wird per PKW oder LKW gezogen?
Welche Geräte sollen in dem Anhänger Platz finden? (Wie groß müssen die Fächer sein?)
Soll einfach nur ein Transport stattfinden (Plane/Pritsche-Style) oder sind Auszüge oder Sonderaufbauten gewünscht? -
Das geht mit jedem 3D-Modellierungsprogramm, das das entsprechende Dateiformat (*.v3o) verarbeiten kann, z.B. Blender mit Plugin, C4D oder ZModeler.
Im alten Forum gab es dafür auch mal ein dediziertes Tool namens "v3o-Resizer. Wenn du Glück hast, hat das noch jemand auf der Platte. -
Ich selbst bin jetzt nur RH (NRW) und damit auch nur auf KTW beschränkt, von daher hält sich meine Expertise in Grenzen. Ich kann aber aus meinen Gesprächen mit den Kollegen im RW-Praktikum erzählen
NEFs werden ja beispielsweise auch lokal sehr unterschiedlich gehandhabt. Der eine Ort lässt nur erfahrene NFS als Fahrer auf ein NEF weil er dem NA zuarbeiten soll, an anderen Orten werden auf NEFs nur die "schlechtesten" NFS als Fahrer-NEF eingesetzt mit der Begründung "Dann ist der zumindest niemals alleine für einen Patienten zuständig und wird vom NA an die Hand genommen"
Ich kann beide Sichtweisen nachvollziehen, wenn es mir auch ehrlich gesagt zu Denken gibt, dass es NFS durch die Ausbildung schaffen, die man nicht alleine an einen Patienten lassen möchte.
Ich denke mit der Begründung, dass man als Fahrer NEF nicht alleine für einen Patienten zuständig ist kann durchaus als valides Argument zählen um einen erfahrenen RS auf dieser Stelle einzusetzen.Andererseits wäre der absolut wünschenswerteste Zustand natürlich, dass jeder RTW standartmäßig einfach nur noch mit 2 Fachärzten besetzt wird die vor Ort operieren und die Behandlung auf präklinisch reduzieren können. Notfallrettung ist sehr individuell, der eine kann alles, hat aber keine finanzielle oder zeitliche Möglichkeit die Ausbildung zum NFS zu machen (Das ist z.B. bei mir auch der Fall wieso es vorerst bei RH-NRW bleibt)
Der nächste ist NFS aber kann einfach nicht mit Menschen umgehen.
Ich denke die am ehesten zufriedenstellende Möglichkeit ist, eine Entscheidung im Einzelfall. -
Um mal aus den FAQ der Wegberg-Mod zu rezitieren:
Die Wegberg Modifikation zeigt den durch die Realität vorgegebenen Gegebenheiten in der Stadt. Änderungen sind nicht der Realität entsprechend und daher nicht vorgesehen.
Kurzum: Es spawnen 2, manchmal 3 Kräfte, der Rest wird bedarfsweise nachalarmiert, so wie in Echt. -
Ich melde mich schon wieder mit einer Anfrage aus der Vergangenheit..
Schwirrt eventuell auf irgendeiner Festplatte noch das alte Mercedes T1-Set herum? Ich weiß, dass es einzelne Versionen als TSF in Mods gibt, aber das Set war noch etwas umfangreicher, ich habe zwar noch ein paar Einzelteile, aber vieles ist verloren gegangen.