Um mal aus den FAQ der Wegberg-Mod zu rezitieren:
Die Wegberg Modifikation zeigt den durch die Realität vorgegebenen Gegebenheiten in der Stadt. Änderungen sind nicht der Realität entsprechend und daher nicht vorgesehen.
Kurzum: Es spawnen 2, manchmal 3 Kräfte, der Rest wird bedarfsweise nachalarmiert, so wie in Echt.
Beiträge von Das_Freddi
-
-
Ich melde mich schon wieder mit einer Anfrage aus der Vergangenheit..
Schwirrt eventuell auf irgendeiner Festplatte noch das alte Mercedes T1-Set herum? Ich weiß, dass es einzelne Versionen als TSF in Mods gibt, aber das Set war noch etwas umfangreicher, ich habe zwar noch ein paar Einzelteile, aber vieles ist verloren gegangen. -
Nissan Navara und Ford Ranger?
fresh freddie Ich melde Interesse an! -
Feuerzwerg97
Die "Kappen" an den Seiten sind Drehknöpfe für den Lufteinlass. Grundsätzlich lässt sich eine Kontamination des Innenraumes nicht gänzlich verhindern daher gilt für jeden ErkKW auf der Einsatzgrundsatz "Stechen statt Kreuzen", heißt, eine potentielle Gefahrstoffwolke wird seitlich abgefahren und nur bis zum Grenzwert, dort wird abgesperrt und umgekehrt. Ein Einfahren in die Gefahrstoffwolke soll nicht stattfinden, da weder der alte noch der neue Erkunder gasdicht sind.Der neue Erkunder ermöglicht jedoch erstmals auf allen vier Sitzplätzen das Arbeiten unter PA, heißt: Im Zivilschutzfall könnte die Mannschaft unter PA mit dem Fahrzeug auch eine Wolke durchfahren, danach wäre aber das Fahrzeug potentiell für immer a.D. weil es sich nicht so einfach von innen dekontaminieren lässt.
Die Kappen selbst sind über die weißen Schläuche mit den Messgeräten verbunden, so kann linksseitig Luft in das Fahrzeug und damit in das Messgerät geholt werden um einen Messwert zu erhalten, die gemessene Luft wird dann über einen weiteren Schlauch über die unterste Kappe "IMS Auslass" wieder aus dem Fahrzeug gepustet. Lediglich die Luft, über die Öffnung "Prüfröhrchen" verbleibt im Fahrzeuginneren.
Die Kappen können um 90° von "offen" auf "gfeschlossen" gedreht werden was beispielsweise für die Fahrzeugwäsche interessant ist, damit kein Spülmittel/Wasser in die Schläuche gelangt.
-
Moin zusammen,
hat zufälligerweise schonmal jemand sich die Mühe gemacht, das Atego-Kabinenset von Waegi von Straßen- auf Geländefahrgestell umzubauen und könnte mir das zur Verfügung stellen?
Dachte ich frage mal nach, bevor ich mich da selbst dran versuchen würde.Danke schonmal!
-
Ich bin ja schon so ein wenig aufgeregt, heute Abend ist es soweit und die ersten neuen CBRN-ErkKW vom Bund finden den Weg an ihre Standorte. Das betrifft auch meine eigene Einheit und ich denke, dass ich mich heute Abend mit neuen Bildern erneut melden kann.
Tatsächlich eben erst rausgekommen die entsprechende Pressemitteilung vom BBKAnbei ein paar Bilder unseres Fahrzeuges, es handelt sich dabei um eines der ersten 9 Fahrzeuge, die ausgeliefert wurden und nun zunächst einen Monat durch uns als "Beta-Tester" auf Herz und Nieren gecheckt werden bevor die nächsten paar ausgeliefert werden.
-
Heißt, ich würde einen aufgesattelten AB-Log sichtbar mitnehmen und einen unsichtbaren, physicfreien AB-Log hinter dem WLF "mitfahren" lassen?
Das würde funktionieren, wenn der AB nur im abgeladenen Zustand beladen/entladen werden kann.
Diese neuartigen AB-Logistik sind ja mit einer Hebebühne ausgestattet und würden in beiden Positionen die Entnahme von Gerät erlauben. Das würde aus meinem Verständnis mit dieser Lösung ja nicht gehen, korrekt? -
Danke für den Hinweis, ich habe das gerade mal getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
1) Ölbindemittel ist auf dem AB-Rüst 4x vorhanden, und wird nicht regeneriert
2) Rettungsplattform ist auf dem AB-Rüst 1x vorhanden und wird mit Auf- und wieder Absatteln regeneriert
3) Rüstmaterial ist unendlich auf dem Auto.. ich hatte gefühlt einen Löschzug mit Rüstholz ausgestattet -
Beim GW-L würde die Aussage stimmen, weil es das selbe Fahrzeug und der selbe Prototyp bleibt.
Beim WLF mit AB-Log hast du aber zwingend einen Wechsel des Prototypen dabei und müsstest die derzeitigen Eigenschaften ja mit übertragen und die sind ja nicht in jeder Situation gleich. -
Hallo meine lieben Scripter dieser Community,
Ich stehe vor einer Frage, die das Fahrzeugkonzept meines derzeitigen Projektes beeinflusst und möchte daher gerne einmal von den Code-affinen hier wissen, ob sich folgendes Szenario in EM4 relativ einfach umsetzen lässt.
Ich möchte ggfs. ein WLF mit AB-Logistik einbauen welcher ja in 3 Zuständen existiert: a) AB-Log auf dem WLF, b) AB-Log abgesattelt vom WLF c) AB-Log und WLF als separate Units
Das Problem jetzt ist, dass es eine Inhaltsabfrage für den AB-Log geben soll, sprich "Hat der AB-Log die Palette mit Bindemittel dabei?" dieser Zustand ist zum einen aber unabhängig vom Zustand des AB-Log abzufragen und muss zudem auch beibehalten bleiben, wenn sich der Zustand ändert. Sprich: "Aus dem aufgesattelten AB-Log wurde die Palette mit Ölbindemittel entnommen.", dann wird der AB abgesattelt und der AB muss wissen "Die Palette Ölbindemittel ist aktuell nicht drauf"Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten. Die Option B wäre es, auf das WLF zu verzichten und die Logik ausschließlich auf einen GW-L zu transferieren. Das wäre vermutlich einfacher.
-
Dann erstmal vielen Dank für diese Antwort,
solange sich niemand anders meldet und Widerspruch dagegen einlegt würde ich das erstmal als richtig ansehen und nach diesen Regeln weitermachen. -
Moin zusammen,
ich habe einen alten Aufbau in meinen Festplatten gefunden, der möglicherweise in ein aktuelles Projekt mit einfließen soll.
Leider habe ich aber keine dazugehörige ReadMe Datei mehr.
Kann mir irgendjemand mitteilen, wer der Autor des hier gezeigten Modelles ist? Wäre mega hilfreich. Wenn jemand die passende Readme noch hat kann mir die gerne geschickt werden.Danke schonmal Leute!
@Mods: Gerne in das Unterforum EM4 verschieben, hab es zu spät gesehen. Danke! -
Es muss nicht exakt das abgebildete Modell sein. Es geht um eine fiktive Mod mit Freiheiten. Das Bild war nur um zu verdeutlichen aus welcher Generation so in etwa die DLK kommen soll
Weitere Anfrage:
Hat zufälligerweise jemand hier noch alte Modelle von "DerLukas" bzw. die dazugehörige Readme Datei? Ich brauche eigentlich nur die Readme -
Ich kann mich Jan an dieser Stelle nur anschließen. Eine Mod zu erstellen braucht eine Menge Zeit wenn man es ordentlich machen möchte. Ich habe genug Ansätze gesehen, in denen eine Mod vorgestellt wurde weil man einen Skin angefertigt hat der nach nicht mal 5 Minuten Paint aussah.
Die großen Projekte bestehen aus Teams, die diesem Hobby seit teils 20 Jahren nachgehen und 20 Jahre sind eine lange Zeit in der einige Änderungen im Privatleben aufkommen. Der eine heiratet, der nächste studiert, noch ein anderer leitet jetzt eine Firma oder sonst was.
Natürlich ist es blöd, wenn man sich auf Projekt X freut und das wird dann eingestampft, aber wie Jan schon sagte, was da hilft? Selbst anfangen.
-
Ich habe vor einigen Jahren mal eine Staffel "Pelastajat" geschaut. Eine Feuerwache im finnischen Helsinki. Sie ist zwar komplett auf finnisch und ohne Untertitel, aber teilweise werden die Sachen aus immer wieder hören und dem sichtbaren Kontext verständlich.
Deiner Empfehlung aus UK kann ich nur die Reportage über das HART (Hazardous Area Response Team) beifügen
Sonst fallen mir noch ein: EIne Reportage über die Feuerwehr in Bagdad oder die zweiteilige Reportage über die personalschwache Feuerwehr Venedig -
Freunde,
für mein derzeitiges Projekt bin ich auf der Suche nach einem alten DLK-Aufbau, vorzugsweise Metz der älteren Baureihen.
MAN F2000
MB 1222Das Modell von BrainGamble ist bekannt, leider aber eher unpassend.
Wer zudem noch die alte Wuppertal TechPreview oder Bayern Submod rumfliegen hat kann sich gerne auch mal bei mir melden.
-
Gut funktionierende Technik ist schon etwas ziemlich wichtiges. Schön, dass du zurück bist und saubere Arbeit. Hoffe in Zukunft mehr von dir zu sehen
-
Sollte eigentlich technisch machbar sein. War ja früher auch so.
-
Jetzt lasst den Mann doch schlafen. Als ob ihr um 6 Uhr morgens da sitzt und modden wollt 🤣🤣
-
Die Fragestellung ist auch noch in Arbeit wie es aussieht.
Um dir effektiv helfen zu können solltest du deine Frage schon sehr konkret stellen. Aus "Mapping ist eine Baustelle" wird niemand wissen, wie man dir helfen kann.