Wo soll ich dafür nachgucken? Habe die Disc-Version
Hey, müsste direkt im Installationsverzeichnis von EM4 liegen -> logfile.txt
wahrscheinlich unter
- C:\Programme\Sixteen Tons Entertainment\Emergency 4
Wo soll ich dafür nachgucken? Habe die Disc-Version
Hey, müsste direkt im Installationsverzeichnis von EM4 liegen -> logfile.txt
wahrscheinlich unter
Ach der Drachenlord ist wieder da!😂
welche Fehlermeldung erhältst du im Log? (stammverzeichnis)
Moin,
erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Wie gesagt ich bin in dem Thema leider nicht mehr so richtig drin. Solch komplexes Script gab es damals noch nicht^^.
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich eher in managed Code programmiere, daher ist C++ für mich ein wenig 'Neuland'.
Ich habe die SetEnergy Funktion jetzt im Teil nach der Initialisierung des Objects Vehicle v hinterlegt.
Ist wahrscheinlich falsch ^^. Mich hat aber auch gewundert, dass die Werte bei jedem Start anders waren (bei keinem SteEnergy war es immer 0), nachdem setzen des Wertes war es bei jedem 'Neustart' von EM4 immer anders.
Danke dir für die Antwort :)!
Habs bei der Platzierung jetzt auch gesehen unter Properties. Ich wollte eine bestehende Mod anpassen die ein Init Script verwendet. Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man die Einstellungen nur auf direkt platzierten Fahrzeugen auf der Map machen (Energy Attribut) oder?
Ich habe im Init Script jetzt mal via SetEnergy() ein float eingegeben. Davor habe ich mal ein GetEnergy() ins System::Log gemacht. Da kam vor der Anpassung 0 als float raus. Ich vermute dass da sonst die Default Settings verwendet werden?
Grüße
Hey zusammen,
mittlerweile ist das Modding bei mir knapp 13 Jahren her^^.
Ich weiß, dass man im Editor einstellen konnte wie schnell ein Fahrzeug bsp. brenne kann. Ich weiß allerdings nicht mehr wo genau.
Kann mir jemand da auf die Sprünge helfen :)?
Grüße
Moin zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem:
Die Fuchsburg Mod stürzt gelegentlich ab. Ich konnte bisher kein festes Schema erkennen. Mal kann ich mehrere Stunden spielen, mal nur eine halbe Stunde. Das 4 GB Patch habe ich installiert
Ich habe jetzt versucht EM4 neu zu installieren. Testweise habe ich den 4 GB Patch mal nicht installiert. Da sehe ich im Logfile die Meldung ?ERROR: Maximum Assignment List Size exceeded!(Current: 16385; Needed: 16384 ) . Dieser Absturz ist wahrscheinlich durch den nicht installierten Patch zurückzufahren oder?^^
Letztlich laufen alle Fehlermeldungen beim Patch auf "!WARNING: global listener object is still registered! Unregister listener before destroying object!" heraus.
Bei Bedarf kann ich die Logs jeweils noch hochladen.
Hat aber vielleicht jemand schon so eine Idee?
Das Anwendungseventlog in Windows selbst sagt leider nichts aus.
Grüße
Hey zusammen,
ich tue mich gerade schwer den Einsatz 'Explosion' abzuschließen. Ich habe alle Personen abtransportiert und die Brände gelöscht.
Was fehlt noch :/?
Grüße
Joar, das ist alles kein Problem^^
Es ist nur eine reine Interessenfrage ![]()
Hey zusammen,
mal kurz eine etwas doofe Frage^^.
Ich habe den EM4 4GB Patch installiert. Mich wundert nur, dass die Datei jetzt kleiner ist als die Ursprüngliche EM4 Datei. Bei dem Video von dEEsTRIKER sind die Backup-Datei, sowie die neue EM4 exe von der Größe her identisch.
Grüße
Ah okay, ich probiers nächstes Mal aus 😅
Die Mod ist schon wirklich sehr sehr gut und detailliert! Was mir aktuell aber ein wenig fehlt (vielleicht weiß ich auch nicht wo ich nachgucken soll😅), ist eine etwas detaillierte Anleitung.
Natürlich weiß man wie man ein E-Auto löscht oder wie man einen Keller auspumpt, aber die Vorgehensweise in EM4 weicht ein wenig ab bzw. man kann Fehler nicht richtig korrigieren. Bsp. wenn die Tauchpumpe im Wasser steht und man versehentlich den Schlauch am Fahrzeug anschließt, kriegt man diese nicht mehr ordentlich ab. Beim abschließen des Schlauches( wenn man rumprobiert), steht auf einmal nur die Tauchpumpe im Wasser und kriegt sie nicht mehr raus, wenn der Keller noch voll ist.
Ich kenne die Modding Zeit noch vor knapp 14 Jahren 😅Es ist unglaublich wie sich das Ganze verändert hat (im Positiven Sinne)
Hallo zusammen, wie kann ich einen Abschleppwagen für ein Unfallfahrzeug rufen? Ich habe einen Polizisten beauftragt, ihn zu rufen, aber das Abschleppwagen-Symbol ist nicht sichtbar. Vielen Dank für eure Antworten. Grüße aus Frankreich.
Hey ho,
Du musst bei der Auswahl STRG oder Shift (bin mir grad nicht sicher was von beidem) drücken😅. Ich vermute, dass das regulär „gesperrt“ ist, weil man oft die Autos erst analysieren/befragen muss.
Moinsen,
ich hab tatsächlich 3 Fragen:
1. Ich hatte den Einsatz Unterstand brennt'. Nach dem Löschen (der Einsatz wurde auch als abgeschlossen definiert), war weiterhin die gelbe Person (Straftäter) auf der Minimap ersichtlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass damit der Unterstand gemeint war/ist^^. Allerdings geht diese Kennzeichnung nicht mehr weg.
2. Bei einer 'normalen Drehleiter' (also ohne Gelenk), kann der Feuerwehrmann nicht einsteigen, wenn der Korb auf dem Boden ist. Das hatte bei mir jetzt nur funktioniert, wenn man den kompletten Leiterpark einfährt und auf das Dach legt.
3. Ich hatte den Einsatz 'aufgebrochener Geldautomat'. Die Straftäter habe ich gefangen und zur Wache gebracht, die Zeugen befragt und den Geldautomaten untersucht. leider bekomme ich den Einsatz nicht zum Status 'abgeschlossen'. Hab ich etwas vergessen? ![]()
Grüße
Hallöchen,
lange ist es her bis ich mal wieder Em4 gespielt habe. Teilweise war ich sehr oft auf der Lüdenscheid MOD für EM5 aus. Seit dieser Mod, bin ich allerdings wieder umgestiegen auf EM5.
Mir gefällt das Detail, dieses "Du hast nur einen Einsatz und kannst dich voll und ganz auf die Taktik konzentrieren"
Wirklich sehr sehr gut.
Mir sind nur zwei Sachen aufgefallen (und eine ist eher eine Frage):
1. Ich habe eine Schleifkorbtrage vorne rangemacht und versucht die Person aus dem 2.OG zu helfen. Ging leider nicht, auf einmal konnte ich die DLK anders positionieren und der Leiterpark mit Rondel war auf einmal an einer ganz anderen Stelle als die Drehleiter ![]()
2. Nun aber zu meiner wichtigsten Fragen, ich verzweifele.... Wie kann ich einen Toten abstransportieren? Immer wenn ich einen Bestatter wähle, kommt die Meldung er müsse abgedeckt sein. Ich habe 1000 mal gegoogelt und nichts gefunden
Moin,
auf jeden Fall srry für die Kritik, du hast natürlich Recht.
Das alte EM-Forum war vergleichmäßig nicht auf den Stand, dass man etwas beantragen konnte^^ Hoffe du nimmst mir das nicht krumm
Das alte Forum lief ja auf WoltLab. Das neue allerdings auch
Das wundert mich schon sehr krass, da die Unterschiede sehr erheblich sein.
Ich würde gern mal wieder MP spielen oder einfach mal dumm rumquatschen. Was ist die aktuelle Plattform bei euch?!^^ Damals war es Sykpe und TS.
Was mir noch aufgefallen ist ( weiß nicht ob das Absicht ist). Wenn ich die Lüdenscheid Mod starten will, ohne vorher EM5 gestartet zu haben, funktioniert es einfach nicht. Ich hatte via ProcMon nachgeschaut. Offensichtlich wird auf den %appdata% Ordner zugegriffen. Ist der Ordner vorhanden, ist das kein Thema. Ich kenne es, dass Prozesse irgendwelche Queries auf Registriy-Einträge machen die komplett irrelevantt sind. Ich denke aber dass der Launcher die Existenz des Ordners nicht nur ohne Spaß abfragt. Wenn er vorhanden ist funktioniert es ![]()
Moin,
"Struktur" ist glaube ich das falsche Wort^^. Damals gab es ja für die verschiedene Modding-Teams (bei den größeren) einen jeweiligen eigenen Bereich. Das fehlt mir (persönlich) etwas.
Danny Kurze Frage: Wenn die Map durchsichtigt wird, soll man ja nach Anleitung versuchen F7 zu drücken. Was genau macht der Shortcut überhaupt?
Und was genau heißt eigentlich die 7 bei Schlimm7?^^
Grüße
Hey,
mittlerweile ist dieses Forum im Gegensatz zum alten Forum so unstrukturiert dass ich nicht wirklich weiß wo ich meine Fragen hinschmeißen soll:
Die Anmeldung am Lündenscheid Forum funktioniert offensichtlich aktuell nicht.
1. Wie kann ich nach der Installation von der Lüdenscheid Mod zu der normalen EM6 Version umschalten ohne die Mod zu deinstallieren.
2. Was genau bedeuteten bzw. wie kann ich die Belegung festlegen der einzelnen Speicherplätze 1-4?
Grüße
Moinsen,
nach etwas längerer Pause versuche ich mich mal wieder zu integrieren. Im alten Forum war ich vor ca. 13 Jahren als "Florian Uckermark" bekannt. Ich habe einige Modifikation angenfangen (
Grüße
Ich habe dazu bereits einen separaten Thread aufgmeacht (wahrscheinlich falsche Kategorie, bin nach >10 Jahren Emergency Forum eine etwas strukturiertere Unterteilung gewöhnt^^). Der Rediret auf die Wordpress-Seite bieberfelde.de funktioniert zwar, allerdings kann die Seite nicht gefunden werden. Das ist wahrscheinlich das was der beste Tim sagen möchte^^
Moinsen,
ich kann aktuell über die Filebase die Bieberfelde Mod Next Generation nicht herunterlanden.
Beim Redirect auf die Seite bekomme ich nur einen WordPress Error.
Grüße