1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Allgemeines

Rosenburg 1.1

• Antiphon
  • 25. Dezember 2025 um 13:07
Derzeit kommt es vermehrt zu automatisierten Registrierungen und Spam-Beiträgen. Dadurch kann es vereinzelt zu unerwünschten Inhalten kommen. Wir arbeiten bereits an technischen Maßnahmen, um dies zu unterbinden. Übergangsweise werden neu registrierte Nutzer einer eingeschränkten Benutzergruppe zugewiesen, mit der keine neuen Themen erstellt werden können. Nach dem Hochladen eines Avatars wird die Einschränkung nach rund 10 Minuten automatisch aufgehoben. Danke für euer Verständnis und eure Geduld.

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Florian Wolfsburg
    Neuling
    Reaktionen
    7
    Dateien
    1
    • 27. Januar 2026 um 18:21
    Zitat von Simon Jacobs

Hi,

Ich liebe diese Modifikation. Macht einfach Bock die zu suchten.
    Jedoch verenden mir die AGTs ständig. Woran könnte das liegen ? Also wenn angeschlossen ist. Jedoch sie noch Druck haben auf der Flasche. Oder ist das deren Ausdauer?

Danke schon mal für die Hilfe.

Der Lebensbalken sinkt als Ausdauer. Auffüllbar am Rollcontainer Versorgung der FF-4

Zitat von Tw0B3ers

2. Nun aber zu meiner wichtigsten Fragen, ich verzweifele.... Wie kann ich einen Toten abstransportieren? Immer wenn ich einen Bestatter wähle, kommt die Meldung er müsse abgedeckt sein. Ich habe 1000 mal gegoogelt und nichts gefunden

Der Tod muss durch einen Notarzt festgestellt werden. Dieser deckt diesen dann mit einem Leichentuch zu.

• Bullerballer
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 29. Januar 2026 um 14:39
    Zitat von Tw0B3ers

Hallöchen,

lange ist es her bis ich mal wieder Em4 gespielt habe. Teilweise war ich sehr oft auf der Lüdenscheid MOD für EM5 aus. Seit dieser Mod, bin ich allerdings wieder umgestiegen auf EM5.

Mir gefällt das Detail, dieses "Du hast nur einen Einsatz und kannst dich voll und ganz auf die Taktik konzentrieren"

Wirklich sehr sehr gut.

Mir sind nur zwei Sachen aufgefallen (und eine ist eher eine Frage):

1. Ich habe eine Schleifkorbtrage vorne rangemacht und versucht die Person aus dem 2.OG zu helfen. Ging leider nicht, auf einmal konnte ich die DLK anders positionieren und der Leiterpark mit Rondel war auf einmal an einer ganz anderen Stelle als die Drehleiter :P

2. Nun aber zu meiner wichtigsten Fragen, ich verzweifele.... Wie kann ich einen Toten abstransportieren? Immer wenn ich einen Bestatter wähle, kommt die Meldung er müsse abgedeckt sein. Ich habe 1000 mal gegoogelt und nichts gefunden

Alles anzeigen

Hi, hast du den Tod auch durch einen Notarzt feststellen lassen? Danach sollte eigentlich die Leiche auch abgedeckt sein. Notfalls mit dem Debug Tool löschen :)

• nono336424
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2026 um 16:30

Hallo zusammen, wie kann ich einen Abschleppwagen für ein Unfallfahrzeug rufen? Ich habe einen Polizisten beauftragt, ihn zu rufen, aber das Abschleppwagen-Symbol ist nicht sichtbar. Vielen Dank für eure Antworten. Grüße aus Frankreich.

• Tw0B3ers
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    • 29. Januar 2026 um 22:46
    Zitat von nono336424

Hallo zusammen, wie kann ich einen Abschleppwagen für ein Unfallfahrzeug rufen? Ich habe einen Polizisten beauftragt, ihn zu rufen, aber das Abschleppwagen-Symbol ist nicht sichtbar. Vielen Dank für eure Antworten. Grüße aus Frankreich.

Hey ho,

Du musst bei der Auswahl STRG oder Shift (bin mir grad nicht sicher was von beidem) drücken😅. Ich vermute, dass das regulär „gesperrt“ ist, weil man oft die Autos erst analysieren/befragen muss.

• nono336424
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2026 um 08:39

Hey ho,

Du musst bei der Auswahl STRG oder Shift (bin mir grad nicht sicher was von beidem) drücken😅. Ich vermute, dass das regulär „gesperrt“ ist, weil man oft die Autos erst analysieren/befragen muss. ok danke

• Antiphon 1. Februar 2026 um 14:22

Hat den Titel des Themas von „Rosenburg 1.0“ zu „Rosenburg 1.1“ geändert.
  • Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    578
    Dateien
    14
    Modding Teams
    • 1. Februar 2026 um 14:24

Die Version 1.1 der Rosenburg Multiplayer Modifikation ist jetzt in der Filebase erhältlich.

Im Debug Menu findet sich jetzt eine Einstellungen um zwischen lauten und stummen Meldern umzuschalten. Diejenigen, bei denen der Melder nicht angezeigt wird, sollten einmal versuchen die stummen Melder zu nutzen.

Ansonsten wurden einige Bugs gefixt und kleinere Gameplayanpassungen vorgenommen. Dank einer Spende der örtlichen Kreissparkasse konnte die Feuerwehr Rosenburg zusätzliche Notfallrucksäcke auf mehreren Einsatzfahrzeugen verlasten.

Letzte Beiträge

• 60 Stunden Modding - Fortsetzung der Hamburg Karte

RainerWinkler 1. Februar 2026 um 16:33
  • Rosenburg Geschwindigkeit von Personen

Antiphon 1. Februar 2026 um 15:49
  • Rosenburg 1.1

Antiphon 1. Februar 2026 um 14:24
  • Gemeinde Bruckau-Hohnfeld

Flo_Deutschland 1. Februar 2026 um 07:09
  • Fuchsburg 2.1

FWRDPOL 31. Januar 2026 um 11:06

Forum online seit: