klappt nicht vielleicht falsch bennant?
Wieder von allen Screenshots schicken.
klappt nicht vielleicht falsch bennant?
Wieder von allen Screenshots schicken.
Em4 kann keine Leiter ohne Korb. cannon und l4 sind nicht benannt. Alle drei Dinge führen für sich genommen schon zum Absturz.
Status-Update: Funktioniert noch immer nicht obwohl alles vorhanden ist.
Schick mal von l1, l2, l3, l4, base, basket und cannon einen screenshot wie oben
Oder meinten sie vom Editor ein Bild?
Aus dem Editor aus der Superstruct-Übersicht. Da ist irgendwas falsch benannt oder fehlt.
bitte erkläre es mir genauer da ich absoluter neuling bin
Wenn du 'absoluter Neuling' bist, solltest du erstmal versuchen dich mit den Grundlagen vertraut zu machen. Hierzu lohnt es sich die Anfänger Mod anzuschauen Anfänger Modifikation.
Grundsätzlich musst du eine neue Scriptdatei anlegen, und dort einen Command einfügen, so wie für jeden anderen Command in EM4 auch. Im 'PushAction'-Teil musst du dann die oben gennante Funktion einfügen, wobei das const char *File_ der Dateipfad der Audio-Datei im Modordner ist und const Vector &Pos_ die Position des Fahrzeuges, die du z.B. über Caller->GetPosition() (siehe Actor) abgreifen kannst.
wie ordne ich diese sounddatei dem modellwasserwerfer per command zu
Die Zuordnung von Commands wird in der Anfänger Mod unter 5.2.5 erläutert.
wie löse ich das command dann aus bzw wie erstelle ich das icon ,,durchsage ,, ?
Das erstellen und Zuordnen von Icons wird unter 7.1. erläutert.
wäre oder ist es möglich z.bsp. beim wawe einen zusatzsound einzufügen und dann auf befehl abspielen zu lassen
Ja, die entsprechende Funktion ist Audio::PlaySample3D(const char *File_, const Vector &Pos_, bool looping_ = false);
siehe Audio
it is bound to 6 in multiplayer, once you have initialized a station. You might have rebound something else to 6, making it unusable.
In Blender das Modell an die Person attachen und dann die Vertex Groups entsprechend anpassen.
(jetzt kommt keiner angerannt und meckert mit denen nein nur mit mir)
Liegt vielleicht daran, dass du in aller Regelmäßigkeit in völliger Unkenntnis der Sachlage und mit rein passiv agressiver Tonlage weder sinnvolle noch hilfreiche Kommentare abläst, die einen konstruktiven Zusammenhang zum Anliegen des jeweiligen Forumsbeitrages nur dem Anschein nach vermuten lassen, während die anderen Foristen mit einer tatsächlichen Intention zur Hilfe vorgehen und diese, im Gegensatz zu dir, gelegentlich auch wissen, von was sie reden. Auch in diesem Thread sind bisher weder 'Luntes Tutorials' noch die 'Anfänger Modifikation' gefallen, weswegen der sowieso schon unbegründete sowie unzweckmäßige Metakommentar von dir an dieser Stelle in besonderem Maße sachfremd ist.
Die Feuerwehr Köln fährt in den HLFs mit Wiss einen Exoten, der in dieser Konfiguration für Em4, nach meiner Kenntnis, noch nicht existiert. Deswegen ist es für eine Nachbildung der Feuerwehr tatsächlich nötig, manche Modelle selber zu bauen und andere aus den bestehenden Inhalten der Filebase näherungsweise nachzustellen. Darauf weisen die vorherigen Beiträge richtigerweise hin, es besteht hier also kein Grund zu 'meckern'.
siehe dieser Thread: RE: Personengröße-Em4 4 größe
Einsatzbericht:
Am späten Abend wurde die Feuerwehr Rosenburg zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der Bahnhofsstraße alarmiert. Bei Eintreffen schlugen Flammen aus dem Küchenfenster des Gebäudes, zwei Menschen mussten von der Feuerwehr aus dem brennenden Gebäude gerettet werden. Unterstützt wurde die Abteilung Stadt bei diesem Einsatz von den Abteilungen Unterburgen und Neckarforst, mit jeweils einem Löschfahrzeug. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Polizeipräsidium Fuchsburg übernommen. Nach etwa 5 Stunden war der Einsatz beendet.
Installier das Spiel mal neu, das hat nichts mit dem 4GB Patch oder dem 1.3 Patch zu tun.
Lad das entsprechende Script und ein logfile hoch; dann kann vielleicht jemand helfen.
You have to create custom light objects, whose polygons will then be shown as light polygons in blender, see from the readme
To create a light object, you can either activate the light property for an object in
the 3D view menu, or select to face of an object and extract them to a new light via the same menu.
The origin of a Blender object will be the position of the corona, the faces of an object will be the
polygons of the light. Every object with an active light property will be exported into a single light.
The light menu exposes all relevant options from the EM4 Editor, with some additional options.
Bugs should be reported via the Emergency 4 Fanforum.
Have you created any light objects in blender?
Feuerwehrmann in allen Ausstattung
Nimm mal den Feuerwehrmann ohne Ausstattung
Alle bei denen mir Upload-Genehmigungen bekannt sind, gibt es schon in der Filebase. Ansonsten müssten sich die jeweiligen Autoren melden und diese dann die Freigabe erteilen.
wie funktioniert das mit blender