Die Leitstelle kann nur von dem Spieler ausgewählt werden, der sie auch alarmiert hat.
Beiträge von Antiphon
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Wenn ein Auto kaputt ist, ist es weg.
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Hat noch immer nicht geklappt
Hast du auch den Namen wieder richtig vergeben? - nach deiner obigen Aussage hat es ja schonmal funktioniert, dass die DLK gespawnt wurde.. Möglicherweise gibt es nach der DLK ja noch ein HLF, was Probleme macht..
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Klappt nicht es stürzt 1 Sekunde früher ab als davor
Davor war die DLK am Sammelpunkt dann ist das Game abgestürzt
Wann stürzt es jetzt ab?
Wenn du die DLK für eine Sekunde sehen kannst ist das Superstruct Problem gelöst.
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Klappt nicht es stürzt 1 Sekunde früher ab als davor
Davor war die DLK am Sammelpunkt dann ist das Game abgestürzt
Überprüf nochmal die Superstructs. Wenn du den Prototypen umbenenntst wird der superstruct gelöscht.
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Dann Spiel starten bis zum Absturz, dann nochmal das Logfile hochladen. Das Logfile oben ist nicht von einem Absturz...
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Bist du sicher, dass das Logfile oben nach einem Spielabsturz beim Initalisieren ist? Das sieht wie ein Logfile von einem normal geschlossenen Editor aus..
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Und du bist sicher, dass du an keinem anderen Fahrzeug etwas verändert hast?
Wann stürzt das Spiel jetzt ab, beim Laden oder beim Öffnen des Vehicle Browsers?
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Als was ist der Prototype unter Traits eingestellt?
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dann schick mal ein Logfile nach dem Absturz
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klappt nicht vielleicht falsch bennant?
Wieder von allen Screenshots schicken.
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Em4 kann keine Leiter ohne Korb. cannon und l4 sind nicht benannt. Alle drei Dinge führen für sich genommen schon zum Absturz.
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Status-Update: Funktioniert noch immer nicht obwohl alles vorhanden ist.
Schick mal von l1, l2, l3, l4, base, basket und cannon einen screenshot wie oben
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Oder meinten sie vom Editor ein Bild?
Aus dem Editor aus der Superstruct-Übersicht. Da ist irgendwas falsch benannt oder fehlt.
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bitte erkläre es mir genauer da ich absoluter neuling bin
Wenn du 'absoluter Neuling' bist, solltest du erstmal versuchen dich mit den Grundlagen vertraut zu machen. Hierzu lohnt es sich die Anfänger Mod anzuschauen Anfänger Modifikation.
Grundsätzlich musst du eine neue Scriptdatei anlegen, und dort einen Command einfügen, so wie für jeden anderen Command in EM4 auch. Im 'PushAction'-Teil musst du dann die oben gennante Funktion einfügen, wobei das const char *File_ der Dateipfad der Audio-Datei im Modordner ist und const Vector &Pos_ die Position des Fahrzeuges, die du z.B. über Caller->GetPosition() (siehe Actor) abgreifen kannst.
wie ordne ich diese sounddatei dem modellwasserwerfer per command zu
Die Zuordnung von Commands wird in der Anfänger Mod unter 5.2.5 erläutert.
wie löse ich das command dann aus bzw wie erstelle ich das icon ,,durchsage ,, ?
Das erstellen und Zuordnen von Icons wird unter 7.1. erläutert.
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wäre oder ist es möglich z.bsp. beim wawe einen zusatzsound einzufügen und dann auf befehl abspielen zu lassen
Ja, die entsprechende Funktion ist Audio::PlaySample3D(const char *File_, const Vector &Pos_, bool looping_ = false);
siehe Audio
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it is bound to 6 in multiplayer, once you have initialized a station. You might have rebound something else to 6, making it unusable.
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In Blender das Modell an die Person attachen und dann die Vertex Groups entsprechend anpassen.
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(jetzt kommt keiner angerannt und meckert mit denen nein nur mit mir)
Liegt vielleicht daran, dass du in aller Regelmäßigkeit in völliger Unkenntnis der Sachlage und mit rein passiv agressiver Tonlage weder sinnvolle noch hilfreiche Kommentare abläst, die einen konstruktiven Zusammenhang zum Anliegen des jeweiligen Forumsbeitrages nur dem Anschein nach vermuten lassen, während die anderen Foristen mit einer tatsächlichen Intention zur Hilfe vorgehen und diese, im Gegensatz zu dir, gelegentlich auch wissen, von was sie reden. Auch in diesem Thread sind bisher weder 'Luntes Tutorials' noch die 'Anfänger Modifikation' gefallen, weswegen der sowieso schon unbegründete sowie unzweckmäßige Metakommentar von dir an dieser Stelle in besonderem Maße sachfremd ist.
Die Feuerwehr Köln fährt in den HLFs mit Wiss einen Exoten, der in dieser Konfiguration für Em4, nach meiner Kenntnis, noch nicht existiert. Deswegen ist es für eine Nachbildung der Feuerwehr tatsächlich nötig, manche Modelle selber zu bauen und andere aus den bestehenden Inhalten der Filebase näherungsweise nachzustellen. Darauf weisen die vorherigen Beiträge richtigerweise hin, es besteht hier also kein Grund zu 'meckern'.