1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Support

Fahrzeuge werden 90 Grad verdreht in Wache gespawnt

  • ole
  • 20. Mai 2025 um 01:31

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ole
    Mitglied
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    25
    Discord Username
    Ole
    • 20. Mai 2025 um 01:31
    • Neu
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Wache auf der Bieberfelde verbaut. Die Gates getauscht und die Vektoren sowie die Splines für die Fahrzeuge korrekt verschoben.

    Leider spawnen die Fahrzeuge um 90 Grad nach links verdreht. Die Fahrzeuge lassen sich alarmieren, die Tore öffnen sich und die Fahrzeuge können nicht rausfahren. Wenn ich die "Parkplatzplatzierung" setzte, teleportieren sich die Fahrzeuge auch dorthin. Wenn ich die Fahrzeug über die 2 in die Wache schicke, fahren diese auch zurück, allerdings steigt das Personal nicht aus und das Fahrzeug bleibt "alarmiert". Die Tore schließen sich allerdings wieder. Der Debugbutton hilft mir leider auch nicht.

    Ich bin mir sicher dass das Problem bei mir liegt und ich einfach eine kleine Sache übersehen habe. Vielen Danke schonmal!


    Auf dem Bild sieht man wie die Fahrzeuge gespawnt werden.

    (Das Fahrzeug ganz rechts ist nur ein Dummy)

  • Brain_Gamble
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    106
    Beiträge
    62
    Dateien
    1
    Modding Teams
    • 20. Mai 2025 um 02:56
    • Neu
    • #2

    Hast du auch die Scripts angepasst? Dort sollte nach meinem wissen die Ausrichtung bestimmt werden

  • Flo_Deutschland
    Erfahrenes Mitglied Offline
    Reaktionen
    341
    Beiträge
    115
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 20. Mai 2025 um 06:48
    • Neu
    • #3

    Hast du beide Vektoren, die für die Fahrzeuge zuständig sind geändert?

    Es gibt ja einen Vektor, welcher besagt wie die Fahrzeuge spawnen und noch einen der besagten wie sie am Ende dann auch drin stehen (irgendwie so zumindest).

  • ole
    Mitglied
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    25
    Discord Username
    Ole
    • 20. Mai 2025 um 10:01
    • Neu
    • #4

    An der ursprünglichen Ausrichtung hat sich nichts geändert. Hab die Vektoren nur an eine andere Position verschoben.

    Entschuldigt die Frage, wo finde ich den „zweiten“ Vektor und wisst ihr vielleicht auch welche in welchem Script ich genau die Rotation verändere?

    Wenn nicht muss ich mich gleich mal dransetzen und suchen. Nicht dass sich da was durchs verschieben verändert hat. :)

  • Flo_Deutschland
    Erfahrenes Mitglied Offline
    Reaktionen
    341
    Beiträge
    115
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 20. Mai 2025 um 12:55
    • Neu
    • #5

    Also wenn du nur die reine Position geändert hast, dann liegt es eigentlich nicht an den Vektoren.


    Die Vektoren findest du sonst im BFE Script. Einfach mach Vector oder dem Funkkenner suchen.

  • ole
    Mitglied
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    25
    Discord Username
    Ole
    • 20. Mai 2025 um 13:23
    • Neu
    • #6

    Hab sowohl das drehen der Vektoren versucht, als auch im Script. Kein Erfolg. Ich verzweifle hier langsam. Die anderen Probleme bekomme ich auch nicht gelöst :(

  • Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    382
    Beiträge
    116
    Dateien
    9
    Modding Teams
    • 20. Mai 2025 um 16:22
    • Neu
    • #7

    Hast du die Physics der Wache angepasst?

  • ole
    Mitglied
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    25
    Discord Username
    Ole
    • 20. Mai 2025 um 20:17
    • Neu
    • #8

    Danke für Rückmeldung. Kannst du mir grob erklären wo ich das genau mache? Ist das wie bei diesen Fahrzeug „Hitboxen“? Muss ich dabei was besonderes beachten oder einstellen?

  • Flo_Deutschland
    Erfahrenes Mitglied Offline
    Reaktionen
    341
    Beiträge
    115
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 20. Mai 2025 um 21:48
    • Neu
    • #9

    Also wenn ich richtig bin dürfte es wie bei den Fahrzeugen sein. Weiß gerade nicht wie der Reiter heißt, aber könnte Physics heißen. Da müsstest du dann halt einfach alles wo z.B. die Fahrzeuge nicht durchfahren sollen/dürfen mit einem Cube markieren. Ich kann das jetzt gerade recht schlecht erklären, da einfach mal die Original Modelle anschauen wie es dort gemacht wurde und dann wird das schon.

Letzte Beiträge

  • Fahrzeuge werden 90 Grad verdreht in Wache gespawnt

    Flo_Deutschland 20. Mai 2025 um 21:48
  • Zählen bis unendlich

    Pankofen 20. Mai 2025 um 21:15
  • Brand 2 - Brandgeruch in Wohnung

    Flo_Deutschland 20. Mai 2025 um 16:37
  • Stadt Vletten Modifikation

    Florio 20. Mai 2025 um 15:08
  • Essex Mod The First UK Mod For Emergency 5

    Mattster2 20. Mai 2025 um 11:15

Forum online seit:

einem Jahr, 6 Monaten, einer Woche, 2 Tagen, 7 Stunden und 42 Minuten

Informationen

  1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

  1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly