Moin Moin, ich bin auf der Suche nach folgenden Modellen. Die Modelle sollten wenn möglich sich in Richtung Emergency 5 Qualität bewegen bzw. relativ einfach sich dahin verwandeln lassen.
(Sonst würde ich nicht nach Fahrzeugen suchen die es bereits in der eigenen Modifikation schon gibt )
Emergency 4 is a Game from 2006 wich was Developed with a 4:3 Aspect Ratio in mind! It is not posible to get any other Aspect Ratios without stretching the Image. You either have to play in Windowed Mode or live with a Super-Streched Image
Kann auch einfach sein das dein "Joke" Trocken betrachtet absolut nicht Lustig/Gut war und man sich sowas normalerweise mit dem Tag "Emergency Hub Team" im Profil sparen kann/sollte. Was das jetzt mit irgendeiner Generation zu tun haben soll entzieht sich mir hier dann noch mehr.
Da lob ich mir Danny der ohne groß zu flaxen die Lösung bereit gehalten hat.
Ich geh mal Stark davon aus das du das 1er RD NEF Aus Bieberfelde genommen hast. In Bieberfelde sind häufig genutzte Texturen meistens in einem vorliegenden Ordner um Resourcen zu schonen (Zu Sehen an ../../ bei den Textur einträgen). Diese Textur musst du dann einfach nur Heraussuchen, in den Ordner mit deinen NEF kopieren und in der .v3o die "../../" entfernen. So werden die Texturen wieder aus den Ordner geladen in dem die .v3o Gespeichert ist.
Also ich weiß da nicht so 100% was du meinst. Z.B. einen Zug etc kann man ja einen Pfad folgen lassen.
z.B. auf der Bieberfelde Karte sind entlang der Straßenbahntrasse gerne mal Laternen an Seilen aufgehängt. Diese Laternen musste ich damals alle per Hand platzieren. Könnte man diese Laternen via Tool einfach an ein Path-Mesh oder allgemeinen Path Snappen lassen wäre das ganze natürlich Deutlich einfacher da man die Laterne nur an die Gewünschte position ziehen müsste.
Die Schwierigkeit ist, dass man quasi wissen muss, wie das Modell geteilt wird. Für simple Oberflächen (Modelle) wie einen Schlauch, ein Viereck (wie eine Hecke) etc ist das ja ganz gut Möglich. Wäre die frage, was für Objekte dir denn da vorschweben
Als Beispiel kann man hier Ganz gut die Oberleitungen "Wire" die ich damals für BFENG gebaut hatte nehmen. Diese lässt sich durch die "Querstreben" und dem Bogen des Haltedrahts leider nicht als Path-Mesh Nutzbar. Das solche Meshes als Path irgendwie umgesetzt werden können sieht man ja gerne auch mal in anderen Spielen. Wie diese Spiele das umgesetzt haben oder ob die Ogre Engine das mitmacht kann ich halt leider nicht beantworten.
ist wahrscheinlich gar nicht mal so schwierig. Klingt aber nach nen haufen Pixeln, den du wieder Rendern willst
Naja ... Wenn ich Oberleitungsmasten von Hand mit Path-Meshes setze kommt ja wahrscheinlich genau so viel zusammen Reicht ja auch in diesem Beispiel das nur an dem Mast halt die Dementsprechenden Path Punkte sind und lediglich Mittig zwischen den Masten einer der dann das "Durchhängen" dann Simuliert.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr schön! Sollte jedem der mal ebend schnell einen Reskin machen sehr mit helfen die PBR Maps zu kriegen und nicht alles selber wieder aufzuarbeiten!
Objekte eine Path/Path Mesh folgen lassen (Oberleitungen/Oberleitungslaternen usw.)(ggf. mit einstellbaren Offsets
Object Brush (Wälder und Wiesen mit Pinsel erstellen)
Path Meshes welche alle 3 Achsen eines Modells unterstützen (Aktuell sind Pathmeshes mit Mesh auf der Z Achse nicht möglich bzw. führen zu Unschönen Mesh Brei - Siehe Straßen usw.)
Tool zum Platzieren von Strommasten (und Anlichem) mit passenden und Zugehörigen Path Meshes (Sowas ähnliches wie es für TransportFever gibt)
Tool zum Decompilen von "Compilten" Material/Texturen (_crgb usw.)(Die Jungs vom Emergency Explorer hatten hierzu mal was angefangen da ggf. mal nachfragen)
(Nicht direkt was mit dem Worldbuilder an sich zu tun!) Navigation Paths/Lines die von Einsatzfahrzeugen nur auf der Einsatzfahrt genutzt werden können (Mittig fahren auf Mehrspurigen Straßen/Feldwege usw.)