Beiträge von antivirus

    #doppelpost

    Und fertig ist das neue Design vom BBK-Zivilschutz.

    Das Modell ist nicht zu 100% akkurat und auch die Textur erfordert an 2,3 Stellen Abstriche.
    Ich denke aber für EM 4 ist es ausreichend.



    Tobbi92 wenn du noch die Muße hast, das Heckblaulicht entsprechend der aktuellen Serie anzupassen und die Tritte am Heck anzubauen würde ich nicht nein sagen :)

    Heute gibt's die neue Generation Rettungsdienst Fahrzeuge des Rhein-Sieg-Kreis
    Einmal die Neue Generation NEFs und einmal die neue Generation RTWs diese gehen jetzt alle so langsam in den Einsatzdienst.

    :!:Autoren:!:: Stormi, ERS, Florian Hagen, 911Fireguy911, RD_Saarland, Drummer, Bloki, D4rk_Bone, BFERF, Tobbi


    Von wegen neu da sind schon seit 2 Jahren die ersten Kratzer drauf :P
    Ansonsten sehr schöne Umsetzung :)


    Sehr schöne Modifikation. Mir gefällt das "übersichtliche" und eher ländliche sehr gut!


    Schonmal dran gedacht aus dem DGL Fahrzeug der Polizei einen Vito zu machen? ;)

    Kurz gesagt ich mag Drehspiegel daher würde ich ungern auf Vitos wechseln.
    -Wobei die Ford ja demnächst raus sind und dann kommen evtl. Vitos als normale Streifen rein.


    Sehr schön freue mich auf die Modifikation in Zukunft. Sind Evtl. einige neue Fahrzeuge geplant oder bleibt alles so?

    Im Grunde ist das Fahrzeug Konzept so abgeschlossen.
    Es wird im Detail noch ein paar Anpassungen die meisten aber dann in der beta oder darüber hinaus.

    Insbesondere wenn sich herausstellen sollte, das doch noch Feuerwehr fehlt, kommen noch die ein oder andere externe Wache dazu.


    Schon nice. 👍

    Vorallem mag ich die Idee vom kleinen GW-San.


    Der Rettungsdienst ist extra Knapp bemessen.
    Auch dass Krankenhaus in Hirschberg kann nur 1x SK 1, 1x SK 2 und 3x SK 3 Patienten aufnehmen, bis in externe Krankenhäuser verlegt werden muss.

    So brauchen zum einen die externen RM lange bis sie am Einsatzort eingetroffen sind sondern auch sehr lange bis die Patienten verteilt sind.
    Der Spieler soll mit dem GW-San/GW-Rettungsdienst ein BHP 10 stellen um Patienten zu puffern.

    Darüber hinaus muss der Spieler noch zusehen das er 1,2 RM für das normale Tagesgeschäft bereit hält.
    Das funktioniert übrigens nicht, indem ich den am weitesten entfernten RTW zum Einsatz schicken. Dieser wird grundsätzlich zulange brauchen.
    So muss ich mir als Spieler Gedanken machen einen RTW zur Gebietsabdeckung auf die Karte zu alarmieren.

    Auch die First Responder erfüllen einen Sinn.
    Diese sollen alarmiert werden bei Einätzen mit RTW+NA, da die Zeit bis der Patient verstirbt recht kurz gehalten ist.
    Spätestens wenn der Hirschberg 2 RTW 1 anfährt muss immer ein First Responder eingesetzt werden.

    Das mal so als Einblick in das Rettungsdienst Gameplay.


    Ich suche übrigens noch einen scripter und lighter.

    Finde den jetzigen Stand sehr gut!
    Ich hab nur eine Frage: Die Map kommt mir von der Aufmachung irgendwie bekannt vor. Wenn ich mich richtig erinnere was die Map nicht auch in der Altenburg Mod in Verwendung. Korregiere mich wenn ich falsch liege LG🙂

    Tatsächlich ist die Originalmap in der Altenburg Mod von mir, also gut aufgepasst :)

    Die Entwicklung beider Modifikationen hat sich in unterschiedliche Richtungen weiterentwickelt, das ggf das Straßengrid das selbe ist der Rest dürfte einige Abweichungen parat haben!

    Hirschberg Modifikation


    Hirsch-farbe.png


    Das fiktive Hirschberg liegt in NRW, ist ländlich geprägt und hat touristisch einiges anzubieten;
    Endlose Wanderwegen im großen Naturschutzgebiet, Wassersport Aktivitäten im Stausee, Stadtbummel in der alten Innenstadt von Hirschberg oder der Reitsport welcher in Hirschberg bereits lange Tradition hat.


    Auch für die Anwohner ist bestens gesorgt;
    In der Innenstadt finden sich alle erdenklichen Einzelhandelsangebote, Banken, Discounter.
    Zusätzlich sind alle Schulformen in der Stadt vertreten und darüber hinaus verfügt die Stadt Hirschberg eine eigenes Krankenhaus der Grund und Regelversorgung.


    Angeschlossen ist die Stadt Hirschberg zum einen über die Endhaltestelle "Hirschberg Stadt" des Regional-Expresses 10.
    Zusätzlich über die B6 welche im Nordosten durch die A44 gekreuzt wird.


    Unbenannt-1.png


    Der Spielabschnitt umfasst einen Teil von Hirschberg Stadt, die Ortslage Seedorf sowie Waldesheim welche in der oben gezeigten Karte noch als Schönwald beschrieben ist.



    Jeder Ortsteil verfügt über seine eigene Feuerwehr und gestellt durch das DRK einen First Responder.
    Zusätzlich stellt das DRK einen Hintergrund RTW sowie das Personal für den Gerätewagen Rettungsdienst.

    Der Rettungsdienst im Kreis Hirschberg verfügt über 4 RTW, 2 NKTW sowie 2 NEF.
    Zusätzlich wird der ELW-RD sowie der bereits genannte GW-RD durch den Kreis gestellt.
    Darüber hinaus stellen die Malteser einen Rettungswagen im 12 Stunden Regelbetrieb.

    Auf der Karte selber ist der Rettungsdienst, je mit einem NEF, RTW sowie NKTW vertreten.



    Die Polizei ist ebenfalls mit einer kleinen Wache vertreten, welche Tagsüber 2 Streifenwagen zzgl. Dienstgruppenleiter zur Verfügung hat.
    Nachts immerhin noch 1 Streifenwagen sowie Dienstgruppenleiter.

    Unterstützung kann kurzfristig, über die sich in der nähe befindliche Polizeischule angefordert werden, welche als Sofortverstärkungskräfte 24/7 einen Halbgruppenkraftwagen mit 4 Personen stellt.


    Wachaufteilung/Einsatzbereiche FW

    Unbenannt.png


    Bilder der Karte

    Em4-2021-07-12-21-17-44-61.png Em4-2021-07-12-21-18-26-53.png 20220903202448-1.jpg 20220903202504-1.jpg 20220903202514-1.jpg 20220903202527-1.jpg 20220903202546-1.jpg Em4-2021-07-02-18-16-32-56.png Em4-2021-07-12-21-17-24-43.png Em4-2021-07-12-21-17-44-61.png 6.png 1.png 2.png 3.png 4.png 5.png a.png b.png


    [tabmenu]

    Ui ein Forum, da möchte ich doch gleich mit einer alten 'Tradition' starten, wie ich sie noch aus den Anfängen kenne.

    Aktuell arbeite ich an nichts großem, aber eine kleine Aussicht auf geplantes kann man ja doch schon mal zeigen.

    Das Modell ist noch nicht sehr weit, aber zeigbar :D

    Wer Vorschläge hat, welche Zusatzteile die H145 in Zukunft mitbringen sollte darf sie mir gerne nennen :thumbup:

    Gerne mal den Skin zu mir schicken dann würde ich doch direkt einen SAR LUH M145 draus machen :D
    -Sofern noch nicht vorhanden ^^

    ... jetzt dachte ich, ich kann endlich den ganzen EM Scheiß löschen aber irgendwie hat es eine Gruppe verrückter dann doch geschafft den Laden wieder zum laufen zu bekommen :D


    Jo Daniel aka antivirus hier.

    Mittlerweile 31 Jahre, wohnhaft im Kreis Ahrweiler, knapp 20 Jahre BOS Erfahrung.

    Erst Feuerwehr bis zum TF mit allen anderen Lehrgängen die dazugehören.
    Zwischenzeitlich den RS gemacht und seit 2015 Feuerwehr gegen das Rote Plus getauscht wo ich mich jetzt erst kürzlich zum Zugführer hochgearbeitet hab.

    EM Modding betreibe ich seit ca 2008, 2012 als Projektleiter für das Experiment "Tagebau Mod -Ein Opensource Projekt" anschließend für einige Jahre ins Exil und ab 2018 hab ich dann mit der Hirschberg Modifikation angefangen, welche ich hier demnächst auch noch vorstellen werde.

    Modding Kenntnisse sind auf skinns und mappen beschränkt.
    Hier würde ich für mich selbst behaupten das ich das recht gut hinbekomme :P -#eigenlobstinkt