Beiträge von sQuetch

    What's the polycount on that if I may ask?

    I'm curious how you manage high poly models. For example, if a fender or corner piece or the rear has to be adjusted for shape. How do you manage a high poly model. Do you manually move vertices one by one?

    The vehicle has a total of 47.573 polygons: of which 32.664 belong to the base model, 14.153 to the doors (all of them are separate, including the trunk) and 756 to a single wheel. It is not a high-poly model, but rather a medium-poly one.

    Why Polish modders tend to create models this way? To this day, I honestly have no idea where that approach originated from.

    We (myself and Duszkarczyk) create not only the model itself but also a complete UV map for the entire vehicle. Because of that, smaller details can easily be represented through textures. Larger modifications, such as changing the shape of a wheel arch, have to be done manually by moving vertices.

    In general, this is usually easier than editing the texture, although of course it is not always the better solution.

    Da ich dieses Problem vor einigen Jahren hatte, habe ich mich damals mit einer Lösung beschäftigt. Damit transparente Elemente transparent bleiben, müssen zwei Dinge beachtet werden:

    • Wir benötigen eine separate Textur: also eine Haupttextur z.B. fahrzeug für das Fahrzeug selbst und zusätzlich eine Textur wie z.B. fahrzeug-glas für die transparenten Objekte.
    • Die transparente Textur muss in der Texturhierarchie möglichst weit unten eingeordnet werden.

    Hallöchen!

    Ich bin der Jakub und ich werde dieses Jahr 20 ^^ Seit etwa 2008 spiele ich die Emergency-Serie, zur Community bin ich aber zwischen 2010 und 2011 gestoßen und war die ganze Zeit eher eine stille Person. Mit der Zeit, als ich mehr Erfahrung sammelte, möchte ich mein Wissen (daruner Skripts, Skins, Modelle usw.) mit anderen teilen. Deswegen habe ich mich letzt­end­lich entschieden, "die Barriere durchzubrechen" und mich mehr für die Menschen in dieser Community zu öffnen. Ich versuche immer zu helfen, so gut ich kann.

    Noch ganz kurz über mich - neben dem Spielen von Emergency beschäftige ich mich mit high-poly Modellieren von Fahrzeugen, Feuerwehr-(oder allgemein Einsatzfahrzeugen)-aufbauten und ähnlichen Sachen. Außerdem interessiere ich mich für Fotografie, Videografie und Grafikdesign. Ich bin seit einigen Jahren in diesem Bereich tätig, und jede weitere Begegnung in diese Richtung bereitet mir genauso viel Freude wie am ersten Tag.

    Ich hoffe, wir werden uns häufiger im Forum sehen <3