Beiträge von Collo

    Jeder hat doch irgendwann mal Angefangen. Wichtig ist, dass du am Ball bleibst und deine Fähigkeiten weiter ausbaust :)

    Da ist durchaus was dran - und an LKW zu arbeiten ist doch ein bisschen was anderes als an normalen PKW, habe ich festgestellt ^^
    Aber mittlerweile sieht es so aus: (Ich habe nicht viel Ahnung von LKW, musste mich also da an den Referenzfotos orientieren)

    703-grafik-png

    704-grafik-png

    Würde ich machen, aber ich kann nicht versprechen, dass es einem absoluten high-end Niveau entspricht, was die Qualität angeht.
    Wenn du dir meine Dateien ansiehst, weißt du vielleicht, was ich meine. 🙈

    Aber wenn es dir ausreicht, mache ich mich gerne dran.

    Darf ich vorstellen? Mein aller erstes Fahrzeug, was ich in Blender, dann in ZModeler und anschließend in EM4 erstellt habe.
    Bin heute erst damit fertig geworden. :D


    Klar, bin noch kein Profi da drin, aber man erkennt in EM4 eh nicht so viele Details aus der Ferne :'D

    (Es hat sogar einen Innenraum :o)

    Neues Problem: Ich habe versucht es als OBJ zu exportieren und in Blender zu importieren (ich kann einfach viel besser mit Blender arbeiten) und wollte dort einfache Änderungen am Mesh vornehmen. Die Normals sind wahrscheinlich alle verkehrt rum, was dazu führt, dass das alles so komisch aussieht.. Hat da sonst wer einen Tipp, wie ich das bessern könnte?

    Liebe Grüße.

    Heyho,

    ich habe letztens wieder mal vorgehabt, etwas zu modden und eine Mod passend zu meinem Wohnsitz zu machen.
    Wollte mit der Polizei anfangen; hab zuerst ein Auto modelliert und ins Spiel gebracht, alles schön und gut, doch dann hab ich mich an die Personen versucht, und heilige Makrele, ist das komisch. Tatsächlich hab ich das nicht hinbekommen, auch nicht, als ich die Dateien entpackt habe (via Editor), weder über den .v3o-Importer von MedicalByte, noch über ZModeler 2 ging das ordentlich, da die Personen dann sehr zerdrückt aussahen, siehe Anhang

    .

    Ich bitte um etwas Hilfe, sofern es welche gibt. Ich kann mir vorstellen, dass das Armature fehlt, aber ich wüsste nicht, wie man es importiert.

    TLDR;
    Ich krieg keine Menschen in Blender bzw. ZModeler 2 importiert und brauche Hilfe.

    Liebe Grüße

    hat leider nicht Geklappt ist immer noch verschoben

    Hmm... Eine andere Lösung wäre sonst, das Spiel neuzuinstallieren. Du kannst dabei alle Mods und Spielstände behalten.
    Es dauert vielleicht 10 minuten, wenn dein PC recht schnell ist. Verlieren tust du dadurch eigentlich nichts.

    Kann es sein, dass du vielleicht die Bildschirmgröße falsch eingestellt hast? Falls ja, kenne ich die Lösung:

    1) Öffne dein Installationsverzeichnis von Emergency 4,.
    2) Öffne die Datei Em4.cfg.
    3) Suche mit Strg + F nach dem Begriff "xres".
    Jetzt solltest du zu zwei Begriffen gesprungen sein: r_xres und r_yres.
    4) Ändere "r_xres" zu "800" und "r_yres" zu "600". Dies setzt die Bildschirmgröße zurück auf 800x600 pixel, und du kannst dein Glück mit den Grafikeinstellungen erneut versuchen.

    Lass mich wissen, ob es funktioniert hat.

    Liebe Grüße.

    Moin moin,

    ich bin Collo (manche nennen mich aber auch Corey), 17 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.
    Ich habe erst vor kurzem damit angefangen, hauptsächlich für Emergency 4 Mods zu erstellen.
    Meine Erfahrung mit dem Editor, habe ich zum größten Teil durch das Experimentieren herausgefunden.

    Ich war früher im alten Emergency Fanforum unterwegs, musste aber feststellen, dass dieses sich aus dem Nichts von uns verabschiedet hat.
    Nun möchte ich hier weitermachen.

    Zwar habe ich schon vor Jahren versucht, eigene Missionen zu erstellen, nur gelang mir das nie, weil ich früher halt so dumm wie Brot war (und bin).
    Aber nun habe ich einige Kenntnisse und möchte diese mit euch teilen und anderen dabei helfen, zu Modden.

    Emergency 4 war eines der ersten Spiele, die ich je gespielt habe und mein Interesse hat sich von dem Spiel nie abgewandt.

    Ich hoffe, dass sich dieses Forum nicht so spontan schließt, denn ich fühl mich hier schon fast wie zuhause. :)

    Liebe Grüße

    Moin moin,

    ich habe hier mal ein Texturenpaket für dich. Alles ist stets im .PNG-Format.
    Ich rate dir dabei ein Bildbearbeitungsprogramm wie Paint.NET oder Photoshop zu verwenden. Die Map kannst du dann als .tga-Datei abspeichern und im Editor dann mit "Terrain" (Funktionstaste F2) importieren. Wichtig, zuerst importieren, dann laden. Vorausgesetzt natürlich, die Datei ist noch nicht konvertiert.

    Liebe Grüße