Beiträge von Fireveit

Update #25

Langsam nimmt der Hafen seine gewünschte Gestalt an
    Die Gleisführung muss jetzt nicht mehr im Boden versinken sondern verlässt die Map im Süden (übrigens ist hier auch der Anfahrtspunkt für F32 und F34)
    Neben das Stage Theater hat es noch ein kleinerer Containerterminal geschafft anstatt generischer Industrie.
    Etwas freier Platz ist noch um die Gleise richtig zu legen, sobald ich die "krummen" Schienen von R3ST Design. gefunden habe. Die gab's ja mal in einem Set.
    Mein größter Kopfschmerz ist noch die Auf- und Abfahrt der Autobahn. (von der Kurve zum Tunnel ganz abgesehen)
    Ich weiß einfach nicht wo und wie ich die einbaue (zur Info: Der rosa Strich sind die Map Bounds)
    Hat da jemand die rettende Idee?

ole Hilfe ist immer gern und an allen Fronten gewünscht.
    Einfach via Discord anschreiben, da ist die Kommunikation am einfachsten und ich am besten erreichbar.
    Benutzername ist wie hier im Hub

Eine Woche Urlaub ist erfolgreich rum und jetzt geht es weiter mit der Map bzw. momentan vmtl. eher mit den Modellen und der Einteilung des Hafens, dem Verlauf der Autobahn und wo soll eigentlich der Zug langfahren :D

Update #24

Früher hat man hier scheinbar lieber gerätselt :D
    Also ich finde es sieht ja krass aus und alles, aber das ist schon fast zu groß oder was meint ihr?
    Vor allem wenn man bedenkt, dass auf die andere Seite noch so ein Ding hinkommt und dann noch mit Paletten gefüllt werden muss...

Update #23

Anschließend an die Schiffswerft kommt ein Platzhalter für die Logistik und dann das Stage Theater. Nachdem die Modifikation auf dem Stand von 2010 ist, ist daneben noch kein Theater an der Elbe gebaut worden (Bj. 2011-2013)
    Hat jemand eine Idee für welche Gebäude die Platzhalter sind?

Update #22

Kein Hamburger Hafen ohne eine Schiffswerft - angedeutet ist hier die Schiffswert Blohm+Voss im Hamburger Hafen mit zumindest einem Dock. Je nach Platzverfügbarkeit auf der Elbe kann noch ein Schwimmdock dazukommen, aber für den Erstangriff ist das schon mal gesetzt.
    Links sieht man, dass auch die Hafenobjekte von R3ST Design. Einzug gehalten haben.
    Parallel habe ich noch eine Überraschungstüte aus der Wesertal Hafen Modifikation geöffnet. Mal schauen ob da ein vernünftiger Straddle Carrier und ein Reach Stacker drin sind - sonst muss da mal irgendwer Polygone schubsen

Update #21

Hier wird ein Containerterminal entstehen
    Gerade am Hafen sieht merkt man wieder, dass vieles angedeutet wird - eine 1:1 Abbildung ist nicht möglich, aber zumindest geographisch liegen die Schwerpunkte im richtigen Verhältnis zueinander

Keine Ahnung ob ihr hier weitere Bilder der Karte sehen wollt, aber here we go :D

Update #20

Was wäre Hamburg ohne den Elbtunnel :D hier beginnen die Arbeiten daran
    Dieser Tunnel wird von zwei Portalwachen geschützt. Hier die südliche Wache.
    F13 Elbtunnel-Süd (Stand 2010)

I told myself I wasn't able to map texturing for like 10 years of modding straight.

But since the community is getting smaller, we have to find a way to continue and I know this is not perfect, but we all started with so much less professional work in 2006 :D

Back to the roots!

So this would be my personal ideas on that:

- Vehicle is not marked as squad vehicle

- less seats than necessary

- people not marked properly (firefighter for fire vehicles, etc.)

- people have no EnterCar Command

- specialized EnterCar Script

Can we lerave this all out?

Update #19

Die letzten Stunden sind auf den Bau einer Hotelanlage oberhalb der Landungsbrücken verwendet worden. Quasi-Vorbild war das Hamburger Hafen Hotel.

Und damit sind die 60 Stunden voll!

Das alles wurde in der Zeit geschafft plus die Bebauung in der vorhergegangenen Screens.
    Vielen Dank an alle die mich unterstützt und/oder besucht haben.
    Besonders meinem Aufseher Antiphon der jede Pause mitgestoppt hat und mir immer im Nacken saß.

Update #17

Alle bisherigen Straßen sind jetzt mit Streets versehen und die Fahrzeuge haben die ersten Probekilometer hinter sich.
    Hier sieht man das F11 KLF und F11 HLF auf dem Weg in die Speicherstadt.

Update #16

Es ging weiter an der U- und S-Bahn Station Landungsbrücken, wobei hier ( sb-modder) nur die S-Bahn-Station abgebildet und die U-Bahn nur angedeutet wird. Das Platzhaltermodell steht jetzt und bestimmt jetzt den Verlauf der Straßen "Johannisbollwerk" und "Vorsetzen".

Aufgrund der EM Problematik mit Zügen und ihrer Unfähigkeit um Kurven zu fahren wird hier alles begradigt.

7 Stunden to Go - solange habt ihr auch noch Zeit vorbeizuschauen und euch eine kleine Führung über die Map und den aktuellen Stand der Dinge geben zu lassen - Einladungsdlink: https://discord.gg/efRZGTY8

Update #15

Vor der Mittagspause noch einen Blick zum Michel und dem Flanierbereich Hohler Weg.
    Unter dem Michel ein Busparkplatz für Neugierige und für alle die sich wunder:
    Die weißen Blöcke sind zum Maß nehmen für die anschließende Mauer rund um den Michel.

Update #13

Da sind sie - die St. Pauli Landungsbrücken
    Eines der Kernelemente und wichtigsten zivilen Gebäude der Modifikation.

Vielen Dank an Antiphon für die 3D-technische Hilfe und an D4rk_Bone und Fixx für den moralischen Support. Und natürlich an Leutnant_Lunte für seine stumme Anwesenheit ;)

Das ist das letzte Update für heute - es geht morgen weiter!

Update #12

Die Tiefgarage des Spielbudenplatzes ist angepasst und sitzt an der korrekten Stelle. Das UV Mapping und die Texur wären noch verfügbar falls wer will ;)

Mittlerweile kämpfe ich gegen Motivationstiefs und die Pausen werden immer länger :D aber es wird durchgehalten!
    Falls sich mir jemand anschließen will und am Ende gar noch für ein zwei kleine Sachen mithelfen, der sei herzlich wollkommen.
    (Der Rest natürlich auch :-P)

Update #10

Mit etwas Verspätung aber dafür ist jetzt die Planung und die grundsätzliche Textur der Altstadt fertig
    Abgebildet sind in diesem Abschnitt:

- Große Wallanlage
    - Gericht
    - Staatsoper
    - Jungfernsteig
    - PK 14
    - Rathaus
    -Rathausplatz
    - Europa Passage
    - Hauptbahnhof
    Darunter verläuft die gedachte B4 und dann beginnt der F11/Michel Block der sich bis zur Elbe runterzieht

Tante EDIT: Halbzeit! Kommt ruhig auf dem Discord vorbei ich freu mich über Gesellschaft und Gesprächspartner ;)