Beiträge von KillerConsti

📣 Adventskalender 2024 ist im Aufbau. Ihr könnt eure Beiträge dafür hier einreichen: Adventskalender 2024 | Einreichung🎅🎁

Ich möchte einmal fragen, ob es Features gibt, die ihr im Editor vermisst.

Hier schon ein paar neue Sachen :

-Terrain mäßig wäre es möglich die Anzahl der Texturen/ Blendmaps hochzusetzen pro "Chunk" (mehr als 4)?Das ist aber nicht beim Standartterrain möglich, sondern bei einem neuen 😅. Was wäre da ne gute Zahl? Ich denke 6 sind vlt besser

-es gibt die Möglichkeit, Streetnodes und Gates anzuzeigen von Objekten, die man gerade nicht selektiert hat

-man kann den Nebel im Editor entfernen

-man kann Lichter ein und ausschalten, auch spezifische Sachen wie Umfeldbeleuchung, Innenbeleuchtung, Verkehrswarner... Ebenso kann man checken, ob man die Räder richtig eingebaut hat und die Türen öffnen

Also mein Pc hängt ein paar Generationen zurück 8o. Em5 in 4k ruckelt da auch (deshalb spiele ich es in 1080p) aber andere Titel wie Battlefield 5 laufen in 4k ganz gut.

Mainboard : Asus Z97 Killer

Cpu: i7 4790K

Ram: (inzwischen) 32 Gb DDR3 Speicher

Graka 2070 Super (glaube da war ne 970er drin)

Speicher 1,5Tb SSD und 4TB HDD

Früher habe ich das wirklich gerne gemacht und mich immer gefreut, wenn es was neues gab... aber schon das installieren vom neuen Ram war für mich ne echte Plage, weil ich ein sehr großen Kühlkörper am i7 habe. Ich hasse es inzwischen meinen Pc aufzurüsten. Auch hatte ich mal richtig viel rgb Zeug und freue mich, dass alles weg ist. Mein neues Gehäuse ist Mattschwarz 8)

Zum spielen nutze ich auch mega gerne das Steamdeck <3

Das sieht aber nach nem coolen Projekt aus. Ich habe gestern mal in nem Facebookforum über Lithophanie gelesen und das musste ich sofort ausprobieren

Mein Weiß war dann halt irgendwann alle. Musste auch weg - konnte aber per Oktoprint auch mal zwischendurch reinschauen :). Und ja man sieht hier und da nochn paar Filamantreste, die ich noch entferenen muss... aber das Resultat ist mega

Da mich das Licht an/aus Spiel und das Zählspiel nicht so interessieren, dachte ich. Wir reden mal über 3d Druck: Also zu Hause bei mir steht ein Sovol SV06 der eigentlich ganz gut funktioniert (man muss hier und da mal was machen) und ich hatte jetzt lange Zeit kein gescheites CAD Programm , deshalb habe ich probiert eigene Sachen mit 3ds Max zu gestalten, zum Beispiel diese Segmentziffer:

Die wollten wir ursprünglich nehmen um eine digitale Anzeigetafel für Volleyball zu bauen. Da sind wir aber auf eine LED Matrix umgestiegen. Dennoch war es mal ein cooles Ding zum modellieren für einen absoluten Anfänger :)

Ansonsten drucke ich immer mal ein bisschen für Brettspiele. Der absolute Favorit meiner Freundin "Too many Bones" bekommt hier ein optisches Highlight (von thingiverses https://www.thingiverse.com/thing:5102208 )