Beiträge von DerWeiseler

Schau mal im Hauptverzeichnis von EM4 in die em4.cfg, dort gibt es eine Zeile

<var name="e4_mbfastcopy" value="0" />

Wenn sie nicht auf 0 steht, mal auf 0 setzen. Das bringt bei manchen Systemen eine bessere Performance.

Ansonsten gibt es an der Grafik nicht viel zu ändern, das Spiel ist auch viel zu alt um Grafikpower zu fordern. Es kann zu Leistungseinbrüchen kommen wenn viele Lights gleichzeitig dargestellt werden, das liegt aber an der verwendeten Game-Engine.

Das passiert eigentlich nur, wenn der Editor mal nicht als Admin ausgeführt wurde. Dann werden die Dateien in das Verzeichnis "C:\Users\<User>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\sixteen tons entertainment\Emergency4\Mods" geschrieben, zumindest bei der CD-Version. WIe es sich bei Steam verhält weiß ich.

Der Ordner VirtualStore ist standardmäßig ausgeblendet, daher solltest du den Pfad in die Adressleiste im Explorer eingeben.

An Igl habe ich über dritte eine Anfrage gesendet, der ist online eher schlecht zu erreichen und ich hab keinen direkten Draht zu ihm außer über einen Messenger, den er scheinbar nur alle paar Monate benutzt.

Niederwallufer lässt sich mit Wissen seines richtigen Namens über Facebook finden. Kann ihn gerne vertrauensvoll weitergeben.

Könnte man in diesem Zuge mal eine Liste als Übersicht machen mit allen Moddern, die ihre Erlaubnis zur Veröffentlichung hier gegeben haben? Ich habe auch noch mehrere GB an Inhalten auf meinem PC. Und Danny muss auch noch die alten Winterberg-Versionen, die ich ihm hochgeladen habe, in die Filebase schaffen (bisschen Druck aufbauen 8o)

Sehr schön Fry, aber was mir sofort aufgefallen ist, ist dass die Porsche 152 ein Imposter ist. Die 152 haben wie die Class nur die Pantos "falschrum". Ne 185 zu ner 152 umzuskinnen ist fast schon kriminell :S

Was auch noch richtig nice wäre, wenn die Tauri alle eine andere Ordnungsnummer hätten.

Und wie genau läuft es denn jetzt ab? Bzw. was funktioniert nicht? Ohne es zu testen müsste es rein vom optischen her ja mit dem Aus- und Einblenden klappen.

Das Verhalten kannst du beim Einblenden ändern mit

mPersonA.SetRole(ROLE_GANGSTER);
    mPersonA.SetBehaviour(BEHAVIOUR_GANGSTER_ATTACKALL);

Alternativ kannst du beim Behavior noch folgendes ausprobieren:

BEHAVIOUR_GANGSTER_ATTACKSQUAD -> greift nur Einsatzkräfte an
    BEHAVIOUR_GANGSTER_GUARDHOSTAGE -> denke das wird ein Geiselnehmer sein
    BEHAVIOUR_GANGSTER_GUARDPASSAGE
    BEHAVIOUR_GANGSTER_CIVILARMED
    BEHAVIOUR_GANGSTER_CIVILUNARMED
    BEHAVIOUR_GANGSTER_THROWSTONES -> müsste Steinewerfer sein
    BEHAVIOUR_GANGSTER_FISTFIGHT -> müsste Prügelknabe sein
    BEHAVIOUR_GANGSTER_ATTACKSQUAD_SMART -> nicht dokumentiert
    BEHAVIOUR_GANGSTER_THROWMOLOTOV -> selbsterklärend

Außerdem kannst du, wenn der Gangster nicht automatisch ne Waffe zieht, noch

mPersonA.PushActionEquipWeapon(ACTION_APPEND, EQUIP_PISTOL);
    mPersonA.SetEquipment(EQUIP_PISTOL);

ausprobieren. Letzteres Command funktioniert definitiv, beim Ersten ahb ich keine Ahnung ob das klappt.

Was du mal ausprobieren kannst: Im Mord-Ordner unter Specs\fp_params_endless.xml stehen bei den Timezones weiter unten mehrere Einträge

<vehicletraffic factor="3.4"/>
    <persontraffic factor="2.8"/>

Hohe Zahlen bedeuten scheinbar eine geringere Dichte; wenn du auf 0.0 setzt müsste der Verkehr ausgeschaltet sein.

Ansonsten musst du die Map laden und dort bei den Spawn-Points die Einstellungen ändern (oder die Spawnpoints komplett löschen).