Beiträge von Brain_Gamble

    Na RTS Funktionen könnte man auch gut in in eine bestehende Mod einbauen. Und seie es nur als eine "Light" Version. Quasi berücksichtigen wie Patienten vorgefunden werden (VU -> Spineboard / Vakuummatratze, KT -> sitzend / liegend) und dann wie damals bei Winterberg wo man quasi eine Erweiterte Behandlung aktivieren und daran arbeiten konnte.
    Quasi als RD Funktion.
    Klar, als eigenständige Projektidee wäre das heute vermutlich der Killer, aber auch in bestehende Mods kann man da etwas vertiefung bestimmt einbringen.


    GF Schnellbefehle hat ja Winterberg gut gezeigt. Wobei das schon fast zu viel war, als plötzlich fast alles komplett automatisch ablief und man eigentlich nur noch Befehle gegeben hat und selber kaum noch was gemacht hat.

    Muss ich aber kurz eine Zwischenfrage reinwerfen:

    In welchen Umfang? Da gibt es ja von den kleinsten Kleinigkeiten bis zum großen fast neuen Spiel alles.
    Für mich persönlich ist zumindest wichtig, das es auch irgendwo einen Sinn hat. Einsätze wo ich quasi nur hinfahre, auf etwas klicke und auf eine Aktion warte die abgespult wird, gibt es ja quasi schon genüge. Ich bin der Freund des persönlich machens.


    Aber um zum Thema zurück zu kommen:

    Mir persönlich fehlt sowas wie ein RTS noch mal. Das war noch eine schöne Zeit und ich denke mit heutigen Möglichkeiten könnte das nochmal eine richtig nette Simulation werden!

    EmergeNYC wäre an sich ganz gut geworden. Aber das Spiel ist sowohl verbuggt, mit geklauten Inhalten gefüllt als auch in allen anderen Aspekten mehr als fraglich. Es ist nichts anderes als Scam um Geld zu generieren damit man sich ein schönes Leben machen kann.


    Aufgrund der Geschichte und dem Ursprung des Responding Teams, bin ich persönlich sehr skeptisch. Zumal das alles halt auch noch sehr schwammig aussieht. Ich warte erstmal auf Ergebnisse, bevor ich mir hier erneut ein Ei ins Nest hole. Gab in letzter Zeit genug Spiele im EA die für die Tonne waren.

    Das Problem ist, allen wird man es nicht recht machen können.
    Ich bin mit dieser Lösung auch nicht wirklich zufrieden. Wieder die Marsch, wieder macht jeder alles für sich. Solang da aber nicht jemand dazu kommt und man die Höfe füllt oder mal gebündelt Vorschläge reinhaut, wirds halt auch nichts.

    Kurzfristig ist dann jetzt doch ein Server entstanden.


    Name: Emergency Community Server 1
    Passwort: Em4
    Modliste: http://85.190.163.232:21010/mods.html

    Bisher gibt es 4 Höfe, wo ihr euch gerne bei dem entsprechenden Hofleiter melden könnt um dort beizutreten.
    Neue Höfe gibts nur, wenn woanders entweder bereits wer bei ist oder wenn jemand was spezielles machen mag.

    HofnameHofleiterSpezialisierung
    ALSB Werke AGfeaturedkayKühe, Fleischwaren
    Seitenbacher ZerealienBrain_GambleGetreideprodukte, Bäckerei, allgemeine Feldtätigkeiten
    Swoff Holz GmbHDaddylefHolzproduktion, Forst
    Fallobst Wiesen AGPrötterObst, Gemüse, Kompost


    Wir nutzen aktuell einen Teamspeak 3 Server.

    Daten: 62.104.20.223:10075

    Wer mitspielen will, gerne einfach melden und sagen wo man hin möchte. Modwünsche nehmen wir hier ebenfalls entgegen, sofern sie sinnig sind. Mods werden jeden Freitag eingespielt. Aktuell ist der Server auf 10 Slots begrenzt, kann bei Bedarf aber erweitert werden.

    Was mir halt nach wie vor wichtig ist, das wir nicht alles nur 1-2 Personen Höfe haben. Der Sinn des MP ist ja, das man zusammen spielt.
    Auch bin ich auch irgendwo dafür, das AD + CP einfach weg bleibt... wo das hinführt haben wir beim letzten mal gesehen und wenn man mal grade weniger besetzt ist, dann muss man halt auch mal ein wenig auf andere warten mit gewissen Arbeiten.
    Wenn man alles immer nur mit Hilfe der Bots machen lässt, kann man auch im SP bleiben...


    Haupthof und von dort dann weiter entwickeln und bei bedarf einen weiteren Hof gründen finde ich als Idee ganz gut. So könnte man halt auch Sicher gehen, das es nicht X Höfe mit 1-2 Spielern gibt und man auch wirklich gemeinsam was tun muss. Neuer Hof? Alles ok, aber dann muss dieser auch entsprechend aufgebaut werden und nicht "its raining Money".


    Modhub Mods ist für mich auch OK. Da sollte man weitesgehend sicher sein, das die funktionieren.

    Ich bleibe bei meiner Devise und teile die Meinung von xKnolle : Sehe ich ein Feuerwehrfahrzeug bin ich sofort raus.

    Man müsste halt von vorne rein dieses mal ein paar Regeln aufsetzen, wenn wir wirklich auf 4 Höfe gehen.

    Beim letzten mal waren einfach die übertriebenen Fahrzeuge, AD + CP einfach zu übertrieben. Ein Spieler braucht keine 20 Trecker (überspitzt gesagt).
    Allgemein fände ich es einfach auch besser, wenn mal nicht alles nur über Bots laufen würde, sondern man wirklich auch zusammen spielt und sich unterstützt. Beim letzten mal lief das ja nur Semi und man stolperte mehr über Fahrzeuge die irgendwo durch AD gestrandet waren, als sonstwas...

    Ich persönlich wäre an sich eher für eine kleinere Map, denn da ist man eher geneigt zusammen Sachen zu machen, als wenns eine Riesen Map wird und jeder irgendwo am Ende der Karte sitzen bleibt.

    Ich hätte z.B. die Hof Bergmann ins rennen gebracht.
    Normale Kartengröße, aber viel zu tun und grade auch viele "Handarbeiten". Da muss man sich schon gegenseitig unterstützen. Durch MaizePlus und PrecisionFarming wird auch der Aufwand mehr und somit eben noch mehr zum zusammen spielen.

    Wenn sich Höfe wieder spezialisieren, wird es am Ende wieder dazu kommen das irgendwer die Lust verliert und was anderes machen will. Oder man wartet auf jemanden der Online ist, um z.B. Produkte zu kaufen die man für seine Produktion benötigt. Da wird dann am Ende wieder selber gehandelt, weil man nicht warten will.


    Für mich tatsächlich gibt es einfache Punkte, das ich überhaupt großartig spielen würde...

    - AD + CP sind Unterstützungstools wenn keiner da ist. Keine Dauerlösung für alles. Sonst kann man auch SP spielen...
    - Das ist der FS. Kein FW Sim.
    - Man sollte gemeinsam spielen, nicht jeder nur für sich.