Beiträge von Sepo1983

Servus!

1. wird schwierig, selbst wenn man Modelle aus Mod xyz entnimmt, selten eine konkrete bzw. 100%ig stimmende ReadMe vorhanden ist.

2. Die Textur MUSS unkomprimiert exportiert werden. Größen immer ein Vielfaches von 512² bis hoch auf 8192² (FP Größe) möglich, 24bit und eben IMMER unkomprimiert. Dann funktioniert auch der Maptextur-import ohne jegliche Probleme :thumbup:

Grüße!

Mega !

Ich danke dir, du hast mir schon wahnsinnig geholfen :thumbup:

Der Import der Karte bzw das erstellen hat schon mal geklappt, lag tatsächlich an der komprimierung.

Hallo zusammen.

Ich habe mir die letzten Tage & Wochen ein Konzept ausgedacht um meine Gemeinde in einer eigenen Mod zu bauen.

Nun habe ich mit den ersten Schritten begonnen und bin auch direkt auf die ersten Probleme gestoßen.

Wäre schön wenn mir hierzu jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte.

1.) Die Beschaffung der korrekten Fahrzeuge ist ein riesen Drama. Mit löschung der Em Fanpage ist wohl ziemlich viel verloren gegangen.

Hat eventuell jemand einen Tipp, wo man abseits der Filebase noch Modelle beziehen kann ?

2.) Zudem möchte ich eine eigene Map erstellen. Hierfür habe ich eine *.tga in 8192x8192 Bittiefe 24 erstellt.

Sobald ich diese im Editor importieren möchte stürzt der Editor ab. Ich habe eine test.tga in 1000x1000 erstellt, mit der selbiges passiert.

Zum importieren einer neuen Map-Textur finde ich leider weder angaben (zu größe, format, etc.) noch zum richtigen vorgehen.

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte :)

Gruß Basti